noch ein Helm - tread


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Mighty Manu


noch ein Helm - tread

#1

Beitrag von Mighty Manu » 14.07.2008 16:27

ich weiß es exestiert hier schon ein helmtread....muss mir auch einen neuen kaufen da mein uvex "master" uralt ist und sau-laut und viel zu locker mitlerweile sitzt. ausserdem ist er überhauptnicht aerodynamisch, hab sowieso probleme mit den halswirbeln....hatte auch mal einen schubert auf, der hatte leider ne unpassende form für meinen schädel...xr 1000 ist mir zu laut..gibts da irgendwelche altanativen?
folgende kriterien müssen erfüllt werden:

-aerodynamisch (halswirbel entlasten)
-unter bzw. ca. 300 euronen
-leise sein (leiser als xr1000)
-gute belüftung/entlüftung

danke schonmal für eure antworten ! ;) bier

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#2

Beitrag von Mighty Manu » 14.07.2008 16:28

Mighty Manu hat geschrieben:ich weiß es exestiert hier schon ein helmtread....muss mir auch einen neuen kaufen da mein uvex "master" uralt ist und sau-laut und viel zu locker mitlerweile sitzt. ausserdem ist er überhauptnicht aerodynamisch, hab sowieso probleme mit den halswirbeln....hatte auch mal einen schubert auf, der hatte leider ne unpassende form für meinen schädel...xr 1000 ist mir zu laut..gibts da irgendwelche altanativen?
folgende kriterien müssen erfüllt werden:

-aerodynamisch (halswirbel entlasten)
-unter bzw. ca. 300 euronen
-leise sein (leiser als xr1000)
-gute belüftung/entlüftung

danke schonmal für eure antworten ! ;) bier

edit: achja und möglichst leicht sollte er noch sein...(auch wegen halswirbeln)

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#3

Beitrag von Mighty Manu » 14.07.2008 17:22

...habe mich gerade mal umgeschaut, wäre nicht zufällig der Uvex Helix RS 750 Carbon genau das richtige für mich?
hat jemand ahnung von dem helm, evtl. auch ob der laut oder leise ist?

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: noch ein Helm - tread

#4

Beitrag von Teo » 14.07.2008 20:19

Mighty Manu hat geschrieben:...habe mich gerade mal umgeschaut, wäre nicht zufällig der Uvex Helix RS 750 Carbon genau das richtige für mich?
Bestimmt 'n geiler Helm - leider passt er mit knapp 500,- Euro nicht ganz in deinen Preisrahmen.
Bin dann mal wieder da! :-)

krachBUMM_eNte


Re: noch ein Helm - tread

#5

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 20:24

der wird aber glaube ich ziemlich oft gelobt. Ich fahr selber nen Marushin RS1 Carbon und der is höchstens leicht und kein bischen aerodynamisch oder leise -.-.
Uvex ist eigentlich bei den Carbon Helmen ne gute addresse ansonsten die üblichen testen würd ich sagen.

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#6

Beitrag von Mighty Manu » 14.07.2008 20:30

Teo hat geschrieben:
Mighty Manu hat geschrieben:...habe mich gerade mal umgeschaut, wäre nicht zufällig der Uvex Helix RS 750 Carbon genau das richtige für mich?
Bestimmt 'n geiler Helm - leider passt er mit knapp 500,- Euro nicht ganz in deinen Preisrahmen.
ja bei polo kost der ab 479 euro, inner bucht geht der bei 319 euro los der helix !
werd den mal anproBIERen und probefahren, wenn er leise ist und gut im wind liegt, wird er gekauft....

was gibts denn mit meinen anforderungen sonst noch für alternativen !?

krachBUMM_eNte


Re: noch ein Helm - tread

#7

Beitrag von krachBUMM_eNte » 14.07.2008 22:05

auf anhieb würd ich mal sagen AGV , ich glaub so spitz wie die dinger sind liegen sie zumindest gut im wind ;)
und schlecht sind die glaub ich auch nicht. Allerdings mein ich dann auch das GT Model für knapp 600 Euronen bei polo :?

Benutzeravatar
SV-steffen
SV-Rider
Beiträge: 672
Registriert: 23.02.2005 1:54
Wohnort: Mosbach

SVrider:

Re: noch ein Helm - tread

#8

Beitrag von SV-steffen » 15.07.2008 17:26

Und ich würd mal sagen - Arai! :)

-optimale Passform durch Produktion in 3 Schalen
-praktischer Visier-Schnellwechsel-Mechanismus LRS
-intelligente Visierverschlusstechnik mit Anti-Fog-Arretierung
-Be- und Entlüftung an Kopf und Kinn
-spezielle Stirnbereichsbelüftung im Visier
-lackierbare Außenschale
-aerodynamische Helmoberfläche
-Pinlock®-Antibeschlag-Visier
-Material - Fiberglas, Soectral, Kevlar®
- Gewicht: ca. 1.550 g

PS: Der ist auch sehr leise! :top: (Ich hab den Arai-Condor "Starflag Blue")
Kostet bei HG noch 349€
Gruß Steffen.

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#9

Beitrag von Mighty Manu » 15.07.2008 19:46

klingt echt nicht schlecht, allerdings etwas schwer...

hab mir bei polo den uvex helix rs 750 in 2 größen bestellt zum anprobieren und probefahren. wenn er gefällt kauf ich ihn bei dem moto-schotten(.de) für 320 inkl. normalen und verspiegelten visier...guter kurs wie ich finde.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: noch ein Helm - tread

#10

Beitrag von Anaconda » 15.07.2008 20:53

Schau dir doch mal den Shark RSR2 an.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Locke


Re: noch ein Helm - tread

#11

Beitrag von Locke » 15.07.2008 23:59

Mighty Manu hat geschrieben:leise sein (leiser als xr1000)
leiser als der shoei 8O dann mußt wohl nen schuberth nehmen.
also zumindest fand ich den xr 1000 bei der probefahrt extrem leise.

wollt auch erst unbedingt nen vorallem leisen neuen Helm bin dann unzählige probe gefahren von shoei über agv und hjc und was weiß ich noch alles manche sogar 2 mal ( zeitraum von 2 wochen ) und hab am ende nen nolan für 189,- genommen der mir bei der ersten probefahrt sogar lauter vorkam als mein alter hjc . ganz einfach weil das ding auf meiner rübe perfekt saß besser als all die anderen ist zwar vielleicht nicht der sichererste auf dem markt und ist auch nicht wirklich leise aber das teil kann ich 10 stunden auf dem kopf haben und er ist immernoch beqeum .

das hilft dir jetzt zwar nicht wirklich weiter aber ich wollt einfach mal meine freude über meinen preisgünstigen perfekt sitzenden helm loswerden :D

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#12

Beitrag von Mighty Manu » 16.07.2008 15:17

hehe jau! aber leicht ist der doch sicherlich auch nicht...
wie gesagt werd mal den uvex ausproBIERen ;) bier

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#13

Beitrag von Mighty Manu » 19.07.2008 13:14

...also der uvex passt leider nicht auf meinen schädel....nun bin ich auch wieder beim xr1000 :wink:

Locke


Re: noch ein Helm - tread

#14

Beitrag von Locke » 21.07.2008 5:21

Mighty Manu hat geschrieben:nun bin ich auch wieder beim xr1000 :wink:
den hab ich bei Louise jetzt im Angebot gesehen für 299.- war die Woche in der PS drin die Werbung weiß aber nicht ob das für alle Dekors gilt

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


Re: noch ein Helm - tread

#15

Beitrag von SunnyFrani » 21.07.2008 10:37

Bzgl. leise - kannst ja Ohrstöpsel hernehmen. Da gab's übrigens neulich mal wieder einen Thread dazu.
Und Arai passt auch nicht auf jede Birne... Paßform ist eigentlich das Wichtigste.

Antworten