noch ein Helm - tread


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#16

Beitrag von Mighty Manu » 21.07.2008 18:27

Locke hat geschrieben:
Mighty Manu hat geschrieben:nun bin ich auch wieder beim xr1000 :wink:
den hab ich bei Louise jetzt im Angebot gesehen für 299.- war die Woche in der PS drin die Werbung weiß aber nicht ob das für alle Dekors gilt
jau danke, habsch gesehen bei louise, leider nicht meine größe und auch noch beschissene dekore...

jetzt hab ich aber meinen super-helm gefunden ;)

das dekor voyager tc-5 (schwarz/weiß) für 340 euro. hab mir zusätzlich nochn schwarzes visier dazu bestellt, sieht garantiert hammer geil aus :D

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#17

Beitrag von Mighty Manu » 21.07.2008 18:29

SunnyFrani hat geschrieben:Bzgl. leise - kannst ja Ohrstöpsel hernehmen. Da gab's übrigens neulich mal wieder einen Thread dazu.
Und Arai passt auch nicht auf jede Birne... Paßform ist eigentlich das Wichtigste.
ja, mach ich immo bei meinem alten helm auch noch so, aber sehe nicht ein für einen helm über 300 euro auszugeben und dann auch noch blöde ohrstöpsel zu benutzen. man hat beim moped fahren sowieso schon genug geraffel um sich rum (sturmhaube, sonnenbrille, halstuch, handschuhe usw) was man bei ner kleinen pause abmachen muss....ohrstöpsel sind zusätzlich voll nervig find ich.

arai ist ja noch teurer als shoei xr 1000, hab den noch nie aufgesetzt weil er mir von vornerein zu teuer war, aber shoei passt gut, wie gesagt hab ihn nun ja auch bestellt ;)

krachBUMM_eNte


Re: noch ein Helm - tread

#18

Beitrag von krachBUMM_eNte » 21.07.2008 18:43

Mighty Manu hat geschrieben:
das dekor voyager tc-5 (schwarz/weiß) für 340 euro.
ist das nicht der mit dem leichten Rosa stich in den Viereck mustern ^^
der richtig schwarz weiße oder besser schwarz graue ist doch der tc-6 ^^

aber kann auch sein das es nur auf den fotos rosa wirkt :twisted:

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#19

Beitrag von Mighty Manu » 21.07.2008 19:44

krachBUMM_eNte hat geschrieben:
Mighty Manu hat geschrieben:
das dekor voyager tc-5 (schwarz/weiß) für 340 euro.
ist das nicht der mit dem leichten Rosa stich in den Viereck mustern ^^
der richtig schwarz weiße oder besser schwarz graue ist doch der tc-6 ^^

aber kann auch sein das es nur auf den fotos rosa wirkt :twisted:
alter, für eine sekunde hab ich einen schreck bekommen :) cross :oops:

der ist schon schwarz weiß, nur das weiße ist irgendwie mit sonem leichten "flip flop" - lack- krams..... hoffe das ist nicht so aufällig

...hoffe auch dass das kein "flop" (s.o.) wird :lol: :) Angel

krachBUMM_eNte


Re: noch ein Helm - tread

#20

Beitrag von krachBUMM_eNte » 21.07.2008 20:05

hehe na wenns nur flip flop is :D
ich würd mir den glaub ich als rouge tc-6 holen ^^ glaube so heißt das dekor wo so schnieke in Rot Shoei auf der Seite steht :)
Aber hab meinen Marushin-RS1 Carbon ersten 6 monate :P wenn ich mir wieder nen neuen Helm kaufe köpft mich meine freundin ^^

svleo


Re: noch ein Helm - tread

#21

Beitrag von svleo » 22.07.2008 6:52

Für interessierte

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_M ... &suchWert=

299,- für den Uvex Helix

Also ich hab den jetzt schon ne Weile und kann ihn nur empfehlen. Lautstärke is ok (im vergleich zu meinem Raid 1 lauter) aber da ich eh nur mit Ohrstöpsel fahre nicht so wichtig bei mir.

Benutzeravatar
Bremen1971
SV-Rider
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.2007 8:20
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: noch ein Helm - tread

#22

Beitrag von Bremen1971 » 22.07.2008 10:51

Ohne Werbung machen zu wollen - Helme kaufe ich nur noch bei LOUIS!
Da kann ich den Helm 24 Stunden fahren und ihn -ohne Angabe von Gründen- problemlos umtauschen, wenn er aufgrund der Aerodynamik zu laut, trotz Anprobe unbequem oder doch woanders günstiger ist (letzteres würde ich jedoch nicht laut sagen...).
Bei P*** habe ich mal einen Helm für meine Frau gekauft, den hatte ich noch nicht aus dem Laden, als ich erfuhr, daß er wohl doch nicht das richtige ist - aber "Helme - die nehmen wir nicht zurück". Danke, P***!!! Und das bei einem teuren Shoei.
Alle anderen Artikel kaufe ich mal hier, mal dort - hauptsache passt und schützt!
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#23

Beitrag von Mighty Manu » 22.07.2008 16:53

...das ist aber krass mit dem preis vom helix, echt günstig. naja aber passte mir ja nicht.

ja den rogue hätte ich mir auch fast gekauft, die auktion war nur auf einmal durch sofort kauf beendet, sprich den hat mir jemand weggeschnappt.
aber konnte mich eh nicht entscheiden zwischen dem voyager und dem rogue, jetzt ist es der voyager geworden, gefällt mir mindestens genau so gut! (kommt morgen oder übermorgen)

ja das mit dem helm kaufen bei louise ist ganz gut mit 24h testen. hatte den xr1000 aber schonmal auf ner langen probefahrt auf, von daher kenn ich den schon gut.

mit P*** hab ich auch schon sehr schlechte erfahrungen gemacht :( hell

LiNDi


Re: noch ein Helm - tread

#24

Beitrag von LiNDi » 22.07.2008 20:29

...ohne alles gelesen zu haben:
Schuberth S1 schon mal probiert?

krachBUMM_eNte


Re: noch ein Helm - tread

#25

Beitrag von krachBUMM_eNte » 22.07.2008 20:35

komisch komisch ^^
ich hab bei Polo die höflichsten Menschen dieses Erdballs, die sind so freundlich das es fast gruselig ist.
Ein Umtausch war auch nie ein Problem.
Bei Louise sind sie teils teils, da ist mal einer total nett und ein anderes mal nicht, aber manchmal hat man auch einfach einen schlechten tag. Dennoch kauf ich meistens lieber bei Louise, weil mir das Angebot besser gefällt, so zB bei Mini-Blinkern, Polo hatte da für mich nichts passendes dabei Louise konnte prompt für 6 euro pro stück helfen und die dinger sind erste sahne.

Mighty Manu


Re: noch ein Helm - tread

#26

Beitrag von Mighty Manu » 22.07.2008 20:46

LiNDi hat geschrieben:...ohne alles gelesen zu haben:
Schuberth S1 schon mal probiert?

ne, hatte nur mal den schubert r1 auf, der passte nicht auf meine birne, daher ging ich davon aus, dass schubert grundsätzlich bei mir nicht passt...ist doch dann auch so, oder ned? :)

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


Re: noch ein Helm - tread

#27

Beitrag von SunnyFrani » 22.07.2008 21:00

Hatte zwei Schuberth S1 - ja, sind anfangs saueng, geht aber dann mit der Zeit, es weitet sich dann aber etwas. Wobei dann natürlich immer noch die Frage ist, ob er passt. Sind sehr leise übrigens, da brauchst keine Ohrstöpsel, v.a. wenn Du dann auch noch deren Akustikkragen verwendest, aber ist halt verhältnismäßig schwer.
Wenn's leise ohne Ohrstöpsel sein soll, dann probier mal auch die Helme von Baehr. Gewicht von denen weiß ich aber nicht, weil leichter Helm ist Dir ja auch wichtig. => http://www.baehr.net/

Antworten