Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
ducati4ever


Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers

#1

Beitrag von ducati4ever » 17.07.2008 21:51

hallo - also ich hab einen arai und einen schuberth helm mit klarem visier und habe mir bei EBAY die Visierfolie von "VIZOR TEC" um 15 EURO gekauft. (ebay Suche: "Visierfolie")
fazit: funzt super und schaut megacool aus :mrgreen: - vor allem bei sonnenschein !! 100% UV schutz für die äuglein und ein weiterer positiver effekt ist, dass das visier innen, wenn es geschlossen ist, nicht mehr so leicht anläuft.
-> auf alle fälle ein absoluter blickfang 8O vor allem im stadtverkehr. der betrachter von außen hat keine chance das gesicht zu sehen - die durchsicht von innen ist aber wie beschrieben beinahe wie ohne folie - die leichte tönung ist auch in der dunkelheit kaum störend und bietet super blendschutz - sofern die sonne wieder mal scheint ... wo iss das bikerwetter !!!!!!!! :( hell :( hell :( hell

ja und dann habe ich noch eine selbsttönende visierfolie bei einem motorradhandel hier in essen mit fremdhelm getestet - die dinger verdunkeln sich bei sonneneinstrahlung selbst (wird türkis blau) und arbeitet auf basis einer polycarbonatbeschichtung - cooles ding, funzt aber leider so gut wie gar nicht - das problem: die folie deckt nicht das gesamte visier ab und der (dunkel-)blauton ändert nicht viel an der sonneneinstrahlung - und: das ding ist beinahe so teuer wie ein neues visier. naja - wird sicher eine sache der zukunft (bei brillenglas klappts ja auch) -> aber das iss noch nicht ausgereift.

es grüßet euch
HANNES :) devil
Dateianhänge
visierfolie.jpg
Visierfolie nach Montage
visierfolie.jpg (122.75 KiB) 3727 mal betrachtet

krachBUMM_eNte


Re: Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers

#2

Beitrag von krachBUMM_eNte » 18.07.2008 0:04

Erstens .. warum nich gleich nen verspiegeltes Visier kaufen ?
seh den Vorteil nicht so recht außer den kosten
und zweitens , ich hoff mal du darfst das bild posten denn da ist ja schon sonen fettes Copyright drin.
Bin mir nie sicher wie viel man verlinken/anhängen darf.

green650


Re: Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers

#3

Beitrag von green650 » 18.07.2008 10:14

Hallo,

verspiegelte Visiere gibt es doch wie Sand am Meer ist doch nüscht neues mehr und nen Blickfang, naja.

Kannste die Folie auch von dem Fliegendreck befreien, ohne das sie abgeht :)

pankman


Re: Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers

#4

Beitrag von pankman » 18.07.2008 12:36

Erstens .. warum nich gleich nen verspiegeltes Visier kaufen ?
... weil das 70 Euronen kostet, zumindest für meinen Shoei XR-1000.

Finde den Ansatz mit der günstigen Folie nicht uninteressant, es bleiben aber viele Fragen offen:

1) Bekommt man die Folie sauber aufgetragen, oder sieht das dann aus wie bei den Fensterfolien der Golf GTI-Prolls?
2) Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
3) Was sagt unser Freund und Helfer dazu?

Viele Grüße
Ralf

ducati4ever


Re: Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers

#5

Beitrag von ducati4ever » 18.07.2008 19:58

hallo nochmal ...

naja für meinen arai gibts zB gar kein verspiegeltes visier das paßt - nur ein getöntes originales und das kostet(e) beim händler hier 90 EUR !!! das war mir schlicht zu teuer außerdem wollt ich dunkel verspiegelt (ohne durchsicht von außen !!)
die folie wird an der innenseite des visiers rechts und links angeklebt somit erübrigt sich das fliegendreckproblem :) da die doch meistens außen an die birne knallen :) - folie hält dann durch die eigenspannung am visierinneren - klappt und hält einwandfrei - sogar bei 180km/h auf der landstraße :))))))))))))) und läßt sich ohne probleme wieder entfernen ...

n´bekannter von mir is bei der straßenpolizei - er hat sich auch erkundigt - denen is es egal solange helm und visier ne E nummer hat - auch das wird aber im übrigen nie kontrolliert. es gibt auch nirgends ne regelung, dass man tönung oder verspiegelung nich verwenden darf ... ich wurde 2x kontrolliert - war nie ein thema - die doppelte sperrlinie und 1x 48km/h zu schnell auf der autobahn waren da schon mehr das problem :)

hat jemand ne ahnung wo man die folien welche in der formel 1 verwendet werden (zum abziehen außen am visier) bekommt ??? werden die aufgedampft ???? hmmm .........

schöne grüße und fahrt vorsichtig
Hannes

Calibär


Re: Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers

#6

Beitrag von Calibär » 19.07.2008 9:19

ducati4ever hat geschrieben:...hat jemand ne ahnung wo man die folien welche in der formel 1 verwendet werden (zum abziehen außen am visier) bekommt ??? werden die aufgedampft ???? hmmm .........
Wenn ich das nächste mal bei einem Kunden von uns vorbei schaue, werde ich mal nachfragen, wo die die Dinger beziehen. Die brauchen sowas für ihre Formel3 Fahrer....oder aber auch für komplette Windschutzscheiben 8O

Calibär :)

krachBUMM_eNte


Re: Visierfolie Verspiegelung des Helmvisiers

#7

Beitrag von krachBUMM_eNte » 19.07.2008 16:48

ducati4ever hat geschrieben:
hat jemand ne ahnung wo man die folien welche in der formel 1 verwendet werden (zum abziehen außen am visier) bekommt ??? werden die aufgedampft ???? hmmm .........

schöne grüße und fahrt vorsichtig
Hannes
Louis und Polo haben solche Abreißfolien doch im Programm oder irre ich mich da.

Antworten