Lederkombi von Shoei ?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Locke


Lederkombi von Shoei ?

#1

Beitrag von Locke » 07.08.2008 22:50

Moin hat jemand erfahrungen mit ner lederkombi von shoei?

Ich hab eigentlich immer gedacht die machen nur helme aber der kleine bruder meiner freundin hat jetzt eine von privat zum kauf angeboten bekommen.hab im netz jetzt nicht wirklich was gefunden vielleicht hat ja hier jemand so nen teil und kann mir sagen ob das was taugt und wie der neupreis ist.

gruß locke

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Lederkombi von Shoei ?

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 08.08.2008 20:47

Hallo Locke,

soweit ich weiß werden die nicht von Shoei gefertigt, sondern wurden von Schuh (meine die waren´s) irgendwo im Auftrag gefertigt und dann mit Shoei Aufnähern versehen... daher sind/waren die auch nicht so hochpreisig...

Ich gebe aber keine Garantie /Gewährleistung darauf :wink:

Grüße Hardy

Locke


Re: Lederkombi von Shoei ?

#3

Beitrag von Locke » 09.08.2008 15:24

Dank dir erstmal Hardy über Qualität weißt du aber auch nix oder?
Hab echt vorher noch nie von Shoei-Kombis gehört und auch nicht von Schuh. Hab bei ebay-österreich welche gefunden und die waren auch nicht gerade teuer aber ehrlich gesagt auch ziemlich häßlich.
Naja mal schauen wie das Zeug ausschaut fahr nächstes We eh mal hin ( wohnt 500 km wech ) ist noch ne Textilkombi, Handschuhe und Stiefel dabei wohl alles von der selben Firma und alles für 450,- €.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Lederkombi von Shoei ?

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 10.08.2008 0:26

Hallo,

von der Qualität her kann ich jetzt nix sagen, hab´(leider) noch keine in der Hand gehabt...

...aber ich sag´mal so, ich kann mir nicht vorstellen das Shoei seinen Namen für irgend nen´ Mist opfern würde, da sind die eigentlich doch ziemlich eigen :)

Wie schon erwähnt, ich meine die Firma Schuh hätte die vertrieben...

...die hier sollte das sein:

http://web2.cylex.de/firma-home/schuh-g ... 05157.html


Grüße Hardy

Benutzeravatar
Schört
Mrs. SVrider 2009
Beiträge: 1000
Registriert: 07.11.2006 10:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lederkombi von Shoei ?

#5

Beitrag von Schört » 10.08.2008 10:42

Also hab mal gesucht habe keine Klamotten von Shoei direkt gefunden.
450€ für gebraucht finde ich eigentlich zu teuer, da bekommt man schon eine komplett neue Ledercombi! Ok aber da soll ja noch Textil etc dabei sein.
Du weißt aber nie, ob die Kleidung schonmal einen Sturz abbekommen hat.
Ich selber würde mir keine gebrauchten Klamotten kaufen.
Man kann nie sagen, ob die gut geflegt wurden, richtig gewaschen etc.
Bevor du die 500 Kilometer auf dich nimmst, lass dir doch erstmal Fotos von den Klamotten schicken!

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

Locke


Re: Lederkombi von Shoei ?

#6

Beitrag von Locke » 10.08.2008 12:15

Also ich fahr natürlich die 500 km nicht wegen der Klamotten sondern ich muß nächstes We sowieso dahin weil ich auf ne Feier geladen bin. Sind ja auch nicht für mich die Sachen sondern eben für den kleinen Bruder meiner Freundin und soviel Ahnung hab ich ja auch nicht schau da auch nur als Laie drüber.
Mit dem nie wissen was mit der gebrauchten Kleidung ist hast du natürlich recht aber soll angeblich nur selten getragen sein. Das ist nen Bekannter von seinem Vater der das anbietet glaub nicht das der was falsches erzählt. Aber wie sie gepflegt wurde ist dann natürlich trotzdem nicht raus.
Wenns gute Qualität ist und wirklich nur paar mal getragen wurde dann sind 450,- für alles denk ich ok. Wenn natürlich so ne Kombi neu nur 250,- kostet und der Rest auch ziemlich günstig war sieht die Sache anders aus deshalb wollt ich auch wissen ob jemand Neupreise kennt. Aber er kann sich ja Rechnung zeigen lassen, er ist nur grad in der Schweiz arbeiten und kommt auch erst nächstes We heim deshalb wollt ich mich schonmal vorab hier bissel informieren hätt ja sein können das jemand sowas trägt hier.

Gruß David

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: Lederkombi von Shoei ?

#7

Beitrag von Anaconda » 10.08.2008 17:05

Ich habe eine Hose von Shoei. Der Verbindungsreisverschluß paßt zu Louis Jacken. Ich benutze die Hose zwar nicht mehr, aber die Qualität ist in Ordnung. Hab die Hose ca. zwei Jahre gefahren und mir dann eine gekauft die besser paßt.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
Schört
Mrs. SVrider 2009
Beiträge: 1000
Registriert: 07.11.2006 10:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lederkombi von Shoei ?

#8

Beitrag von Schört » 11.08.2008 9:15

@ Locke:

Auch bekannte können bescheißen, wenn sie nur dreist genug sind.
Bei sowas würd ich immer vorsichtig sein.
Man weiß nie!

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

Locke


Re: Lederkombi von Shoei ?

#9

Beitrag von Locke » 11.08.2008 13:39

@ Anaconda
wo hast du die Hose denn gekauft im Netz, in nem Laden von ner bestimmten Kette oder woanders? Ich versteh nicht warum man über google nicht wirklich was über die Klamotten findet.
@ Schört
Ja du hast sicher recht mein Fall wäre es auch nicht gebraucht zu kaufen aber ich denk am Zustand der Kombi kann man schon erkennen ob die schon mal nen Sturz hinter sich hat.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2482
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

Re: Lederkombi von Shoei ?

#10

Beitrag von Anaconda » 11.08.2008 18:14

Bei Hein Gericke hatten sie die Shoei Klamotten mal im Restposten-Ausverkauf, da hab ich mir die Hose gekauft. War damals optimal für mich, die Hose hat ungefähr die Hälfte von vergleichbaren Hosen gekostet.
Selbst wenn die Sachen einen Sturz hinter sich haben, wo ist das Problem, wenn sie richtig repariert wurden? Membranbekleidung ist da empfindlicher, denn die Membran wird leicht beschädigt und ist nicht einfach zu reparieren. Lederkombis kann man problemlos mehrfach reparieren.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Locke


Re: Lederkombi von Shoei ?

#11

Beitrag von Locke » 19.08.2008 16:16

So war da Kombi sieht vom Zustand echt gut aus hat fast keine Gebrauchsspuren.
Über Verarbeitung will ich nich viel sagen da ich echt nicht soviel Ahnung hab aber für mich als Laie siehts Ok aus nur die Protektoren find ich bissel "weich".
Was aber interessant war ist das sowohl Handschuh als auch Stiefel von Shoei sind bzw. den Schriftzug haben und auf den Stiefeln ist noch klein der original Schriftzug von Daytona was dann wohl bedeutet das die die für Shoei gefertigt haben und das sollte wohl für Qualität sprechen oder.

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Lederkombi von Shoei ?

#12

Beitrag von Zero Fast » 24.08.2008 14:52

Habe hier mal was in der E Bucht gefunden wenns Dich interessiert?!
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items ... oei4c292be
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Antworten