Visierfrage


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Visierfrage

#1

Beitrag von IMSword » 22.08.2008 23:36

Ich besitze diesen Helm hier:

http://www.suzuki.at/stuff/zubehoer/bik ... roesse.jpg

Ich wollte mir nun mal neben meinem Klaren Visier noch ein getöntes Zulegen aus dem Zubehörmarkt, allerdings taucht mein "Suzuki Helm" nirgends mit auf.
Ich weiss das Dieser Helm mit Shoei bzw. HJC zusammen entwickelt wurde, daher auch meine Meinung das ich dort ein passendes Visier bekommen sollte.
Bisher aber noch nix gefunden.

Vielleicht kann mir einer Von euch weiterhelfen.

Grüsse
IMSword
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Schört
Mrs. SVrider 2009
Beiträge: 1000
Registriert: 07.11.2006 10:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Visierfrage

#2

Beitrag von Schört » 23.08.2008 8:30

Wir hatten hier doch so nen schönen Beitrag wegen Visierfolie.
Die sieht dann auf nem klarem visier aus wie ein dunkles bzw getöntes visier.
Hab aber null ahnung, ob das was taugt.

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

svleo


Re: Visierfrage

#3

Beitrag von svleo » 23.08.2008 10:34

Das sollte der Shoei XR 1000 sein. Den gibt´s in verschiedenen Suzuki Design´s

rennbär


Re: Visierfrage

#4

Beitrag von rennbär » 23.08.2008 12:06

svleo hat geschrieben:Das sollte der Shoei XR 1000 sein. Den gibt´s in verschiedenen Suzuki Design´s
Das würde ich aber nochmals genau prüfen...mein XR-1000 sieht im Detail schon anders aus...Belüftungen, Kinnteil...aber vielleicht ist ja Visier und dessen Mechanik identisch.

krachBUMM_eNte


Re: Visierfrage

#5

Beitrag von krachBUMM_eNte » 23.08.2008 13:14

würd auch sagen das ist kein Shoei XR-1000 , der sieht völlig anders aus.
Würde dir vorschlagen du gehst entweder dahin wo du ihn gekauft hast , sollte das natürlich das world wide web gewesen sein empfehle ich dir geh mal zu Louis oder Polo ggf auch Hein gericke Helm Center und frag mal nach ob die nen Getöntes Visier da haben was passen könnte.
Dann halt mal die HJC und Shoei Visiere durchtesten.
Aber schicker helm :P

Benutzeravatar
Schört
Mrs. SVrider 2009
Beiträge: 1000
Registriert: 07.11.2006 10:55
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Visierfrage

#6

Beitrag von Schört » 24.08.2008 12:16

Sieht aber wie die Visiermechanik von SHOEI aus!

~~~~~~~~
* Miss SVRider 2009 * ~~~~~~~~

_____________█║▌│█│║▌║││█║_____________

__________ Staatlich registriertes Forumsmitglied __________

R.I.P 16.12.2011

Benutzeravatar
Zero Fast
SV-Rider
Beiträge: 3499
Registriert: 22.03.2008 15:39
Wohnort: ODW
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Visierfrage

#7

Beitrag von Zero Fast » 24.08.2008 14:46

Also nen XR 1000 ists auf gar keinen Fall, aber das es nen Shoi ist halt ich für möglich.
Hat aber auch was von nem Shark, wenn ich mir die Belüftungen anschaue.
Und weil wir Dir hier alle so toll helfen können, würde ich Dir raten, Deinen Händler aufzusuchen.
Ansonsten Visierfolie.

Mach Doch ne Umfrage in U-Frage Forum auf: Was habe ich für einen Helm? :rofl:
Shoi-Shark-AGV-HJC
letzten Kommentar bitte nicht ernst nehmen ;) bier
grüsse Zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Visierfrage

#8

Beitrag von IMSword » 24.08.2008 18:11

hehe, joa..

Also zum Dealer war ich bereits, der hat auch Visiere da, und die Passen auch, sind aber NoName Produkte die im Schaufenster liegen.
Ausserdem schwarz getönt, das wollte ich eigentlich nicht.

Eher so blau oder nur leicht getönt, wie ne Sonnenbrille.

Na Mal sehen, ich werd wohl am Besten mal zu Louis und mir dort die Helme ansehen, dann seh ich ja obs Passen könnte oder nicht.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Fabi-T


Re: Visierfrage

#9

Beitrag von Fabi-T » 25.08.2008 17:47

Schick mir mal ein großes Bild.
Ich habe einen IXS aus der 400er Serie und der sieht wirklich ziemlich identisch aus (so gut ich das auf den kleinen Bildern sehen kann).

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Visierfrage

#10

Beitrag von IMSword » 25.08.2008 18:31

shit... finde Keins, habe Keins und kann auch grade keins machen.
Ich hab aber am Visier so nen Pinnöpel an den Seiten womit ich die Mechanik verriegeln o. entriegeln kann.

Also das Visier je Seite rein in den Helm und mit dem Pinnöpel verschliessen, geht ganz einfach.
Ist DAS Dieses Pinlock ??
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
grapefruitfalter
SV-Rider
Beiträge: 366
Registriert: 18.07.2007 17:40
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Visierfrage

#11

Beitrag von grapefruitfalter » 26.08.2008 21:03

Moin!

Pinlock ist einfach nur eine Aufnahme für ein absolut beschlagfreies Innenvisier. Pinlock hat nix mit der Visiermechanik zu tun. Deswegen haben manche Helme so 2 Nippel im Visier.

MfG Timo

Antworten