Helm ScorpionExo-1000


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Der Sven


Helm ScorpionExo-1000

#1

Beitrag von Der Sven » 23.08.2008 17:51

moin,

hat jemand diesen helm ( ScorpionExo-1000) schon getestet ?????
und kann mir was dazu sagen???

gruss

krachBUMM_eNte


Re: Helm ScorpionExo-1000

#2

Beitrag von krachBUMM_eNte » 24.08.2008 13:02

http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/ ... fault.asp#

da ist er mit im test ist allerdings auch sehr weit hinten ^^ trotz note 2.3

Ich glaub Lorenzo hier aussem Forum hier hat sich den gekauft. Ich hatte ihn neulich im Laden angeschaut mich dann aber nach langem überlegen und mehreren Helmen für nen X-Lite 701 entschieden, zumal der an meinem Kopf 100% perfekt passte und sofort vom Verkäufer nur kam, besser passen kann der nicht ^^

sv_mo


Re: Helm ScorpionExo-1000

#3

Beitrag von sv_mo » 28.08.2008 15:06

jop besitze ihn sogar :)

also ich bin mit dem helm super zufrieden.Mir hat nur der verkäufer gesagt das man z.b. das Helminnenfutter zwar rausnehmen kann & dann ab damit in die wäsche , das ganze aber nicht so ratsam wäre , da es dann nach 2-3 mal waschen ausleiert.Sei aber bei jedem innenfutter so und es gibt schließlich auch extra futterreiniger zum aufsprühen.

Was Lautstärke angeht kann ich recht wenig sagen , windgeräusche sind aufjedenfall da.Fahre aber auch meistens mit min. den beiden oberen Belüftungen offen , habe dazu noch eine N und keinen vergleich da die SV mein erstes motorrad ist.

Das aufblasbare innenfutter ist wirklich das beste am helm , auf der autobahn kann man auch mal nach rechts&links schauen und der helm bewegt sich keinen centimeter , das "aufpumpen" geht einfach und kann auch während der fahrt betätigt werden ( in der stadt z.b. pump ich ihn nicht jedesmal auf sobald es dann auf die landstraße oder AB geht 5 mal auf das polster gedrückt und der helm sitzt wirklich bombenfest , entlüften geht einfach &blitzschnell )

Sollte mir mein Helm aus irgendeinem Grund kaputt gehen , ich glaube ich würde mir den EXO wieder holen ... für den Preis wirklich ein klasse helm! :)

Benutzeravatar
AK`A
SV-Rider
Beiträge: 68
Registriert: 01.09.2007 18:39
Wohnort: Da Draußen

SVrider:

Re: Helm ScorpionExo-1000

#4

Beitrag von AK`A » 06.09.2008 6:58

habe den 700er .
von der preis leistung unschlagbar.
aerodynamik is super , etwas laut geworden (windgeräusche) , qualität/verarbeitung sehr gut.
The dunes are flatter here, and on windy days sand blows across the highway, piling up in thick drifts as deadly as any oil-slick …

Antworten