Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Insanity


Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#1

Beitrag von Insanity » 07.05.2010 0:07

Guden !

Da meine alten Stiefel nix taugen und auseinanderfallen und heute bei starkem regen mir nasse und deswegen eiskalte Füße beschert haben.. hab ich beschlossen das neue her sollen.
Vorher hatte ich die bzw habe ja noch Touring II von ProBiker. Die Waren für ein paar monate okay danach haben sie auch total die Form verloren. Ich benutz die halt täglich weil ich mit dem bike zur arbeit fahr.

Was suche ich ?
Bequeme Tourenstiefel.
Aussenmaterial Leder
Wasserdicht
Gr. 47-48
für schmale Füße

Bisher hab ich in allen probierten wenig bis keinen Seitenhalt, oder was häufiger war meine größe war garnicht da.
Wer kennt Stiefel die da in Frage kämen ?

Wenn ich da ein paar modelle habe wurde mir sowohl bei Louis als auch bei Polo zugesagt das die mal in den Laden bestellt werden zum testen.

Preislicher Rahmen wäre so bis 200€, ich hoffe mal da findet sich was notfalls geb ich aber auch mehr aus.
Als einzige gefunden habe ich die "Daytona Touring Star Gtx" aber ~300€ ist halt schon recht happig.. :/

Martin650


Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#2

Beitrag von Martin650 » 07.05.2010 7:25

Ich hab die Daytona GTX bei Louis vor 3 Jahren geholt und muss sagen, daß die jeden Cent wert sind. Hatte zuvor auch immer "Billigheimer" getragen und nach 2-3 Jahren waren die eben total erledigt. Die Daytonas kannst sogar zur Reparatur einschicken. Und dann lohnen sich 300 Euro recht schnell.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#3

Beitrag von Teo » 07.05.2010 7:58

Ich habe auch seit drei Jahren die Daytona Travel Star GTX - für mich der perfekte Stiefel! Ich hatte nach zwei Jahren Wassereintritt an verschiedenen Stellen und habe komplett neue Membranen und Sohlen bekommen - auf Garantie. Ich finde, gerade in diesem Bereich lohnt es sich, Markenware zu kaufen.

Der Füße sind auch nach sechs Stunden Dauerregen immer noch pulvertrocken. Dazu ist der Stiefel sehr bequem und damit auch zum Laufen geeignet. Über die Qualität und den Service von Daytona kann ich nur Gutes berichten! Aus meiner Sicht eine lohnenswerte Investition. Am besten auf 'ne 20%-Aktion warten - dann ist der Preis nicht mehr ganz so "abschreckend".
Bin dann mal wieder da! :-)

hifi-linsi
SV-Rider
Beiträge: 335
Registriert: 20.01.2010 8:00

SVrider:

Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#4

Beitrag von hifi-linsi » 07.05.2010 10:26

Kann Daytona Stiefel auch nur empfehlen. Meine sind jetzt 13 Jahre alt und waren damals schon recht teuer. Haben viele Touren mitgemacht und halten bis heute dicht. Die letzten Jahre sind sie aber im Schrank gestanden (hatte kein Mopped). Leider löst sich jetzt der Schaltschutz immer mehr auf. Aber ich kann ihnen ja keinen Vorwurf machen.
Vielleicht gibts ja einen Reparatursatz von Daytona.

Lieber einmal richtig kaufen, als mehrmals falsch.

Insanity


Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#5

Beitrag von Insanity » 07.05.2010 14:17

Dann werd ich mal bei Louis anrufen und fragen ob die 47 und 48 da haben. Mein Fuß wird dann entscheiden :)

Hab ganz kurz sogar noch überlegt für ~120 die Touring III von probiker zu nehmen, trotz der miesen erfahrungen mit dem vorgängermodell...
Reparaturmöglichkeit seitens Daytona is natürlich klasse, das gibts bei den "billigen" nur seeehr eingeschränkt.

Tja und abwarten bis die nächste Rabattaktion ist, bei dem Preis lohnt sichs dann ja :)

Benutzeravatar
utzibbg
SV-Rider
Beiträge: 1454
Registriert: 29.05.2008 22:08
Wohnort: Bamberg

SVrider:

Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#6

Beitrag von utzibbg » 15.05.2010 6:55

Würde auch die Daytona empfehlen. Auch bei den Tests von Motorradredakteuren schnitt der Daytona jeweils am besten ab.
Lieber 50,- EUR mehr ausgeben und glücklich sein. Das Geld holst Du bestimmt durch die längere Lebensdauer auch wieder rein.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

mweed


Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#7

Beitrag von mweed » 15.05.2010 9:12

ich hatte mal diesen Puma anprobiert, war von der Paßform der beste, den ich bis jetzt anhatte.

http://www.youtube.com/watch?v=zfbDZgWZYaU

http://www.fc-moto.de/Puma-Stiefel?Obje ... s/clothing

http://www.google.at/images?q=puma+1000 ... CDQQsAQwAA

hab ich mir damals aber nicht wegen des hohen Preises gekauft.
Mittlerweile hab ich den aber auch schon für 180,- Euro gesehen, einfach mal Googeln.

Dieser Puma soll 100% Wasserdicht sein.
http://www.fc-moto.de/Puma-Brutale-Gore ... radstiefel

Gruß
Marco

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#8

Beitrag von Black Jack » 24.05.2010 12:22

Ich hab diese (in meiner Größe) die auf meiner Italien Tour letztes Jahr absolut dicht waren.
(Hinfahrt: Regen von Koblenz bis zur Grenze von Italien. Rückfahrt: Regen von Würzburg bis Köln)

Kann ich auch zu einem guten Preis besorgen...

Held Highlander II
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Yagharek
SV-Rider
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2009 19:07
Wohnort: Brandenburg

SVrider:

Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#9

Beitrag von Yagharek » 24.05.2010 16:43

Hab ein ähnliches Problem: langer Fuß, nicht eben breit.
Letztens mußten neue Winterlatschen her. Bei den üblichen Stiefeln war auch für Geld und gute Worte nichts mit Paßform zu finden, es müssen Schnürer her. Bin jetzt auf Arbeitsstiefel umgestiegen: robust, wasserdicht, wollig-warmes Winterfutter, zum schnellen Einstieg mit Zip an der Innenseite, einmal gut gebunden kommt man in 10sek rein.
Grisport 74047CD4LY
Für sommerliche Temperaturen weiß ich aber auch noch nicht recht... ohne schnüren is´ nich! Hoffe auf Tips!

Yag
how up, do highknee.

Insanity


Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#10

Beitrag von Insanity » 05.06.2010 20:26

Eigentlich keine so dumme Idee. meine befürchtung ist nur das der Schuh vorn zu dick ist, ich hab so schon probleme unter den Schalthebel zu kommen teilweise.

Der Stiefelkauf ist bei mir erstmal auf Eis gelegt bis mein mopped repariert oder als totalschaden deklariert wurd.. aber ist egal wie ja nur verschoben das ganze :)

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#11

Beitrag von Black Jack » 05.06.2010 23:23

ich hab nochmal nachgesehen bis 48 hat Held 2 Stifel im Programm den Stanley und den Shooter.
Beide sind Wasserdicht, beide kann ich günstig besorgen...

...auch wenns erst später ist.
Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#12

Beitrag von Munky » 05.06.2010 23:39

Insanity hat geschrieben:Eigentlich keine so dumme Idee. meine befürchtung ist nur das der Schuh vorn zu dick ist, ich hab so schon probleme unter den Schalthebel zu kommen teilweise.

Der Stiefelkauf ist bei mir erstmal auf Eis gelegt bis mein mopped repariert oder als totalschaden deklariert wurd.. aber ist egal wie ja nur verschoben das ganze :)
Mein Beileid! Selbst verschuldet oder von jemand anders?

Insanity


Re: Motorradstiefel gesucht. Leder, wasserdicht und groß !

#13

Beitrag von Insanity » 06.06.2010 2:08

Die beiden Stiefel von Held sehn ganz gut aus. Müsste ich vorher mal befingern weil ich die noch nie gesehen hab.
Werd dann gern auf dein Angebot zurückkommen.
Munky hat geschrieben:
Insanity hat geschrieben:Eigentlich keine so dumme Idee. meine befürchtung ist nur das der Schuh vorn zu dick ist, ich hab so schon probleme unter den Schalthebel zu kommen teilweise.

Der Stiefelkauf ist bei mir erstmal auf Eis gelegt bis mein mopped repariert oder als totalschaden deklariert wurd.. aber ist egal wie ja nur verschoben das ganze :)
Mein Beileid! Selbst verschuldet oder von jemand anders?
Wurde mir umgefahren wo es auf einem Schrägparkplatz abgestellt war. Eigentlich klare Sachlage, Verursacherin hat auch selbst angezeigt nur jetzt meldet die sich der Versicherung gegenüber nicht mehr und alles dauert und dauert..
Montag erfahr ich angeblich näheres.. ich glaub aber irgendwie noch nicht so recht daran.

Antworten