Sommerhandschuh Problem
- Munky
- SV-Rider
- SVrider:
Sommerhandschuh Problem
Hey,
ich hab leider ein kleines Problem mit den Sommerhandschuhen. Mich drückt immer diese scheiß Naht an den Fingerspitzen, die gräbt sich immer und der Fingernagel.
bei echt jeden Handschuhd en ich bis jetzt getestet habe. Jetzt hab ich endich ein model das super passt, aber es drücken wieder die nähte an den Fingerspitzen.
Nur an Mittel und Ringifinger beider Hände. kennt jemand das Problem und hat mir nen Tipp? Hab schon daran gedacht von nem dünnen paar ahdnschueh aus Neopren oder waas weis ich nur die Fingerspitzen abzuschneiden und überzustülpen.
Bisher Fahr ich dieses Modell was eigentlich Top ist, hat leider überhaupt keinen schutz außer der dünnen lederschicht
klick
und dieses Modell hab ich mir jetzt gekauft
klick
Grüße Munky
PS: beid en Winterhandschuhen hab ichd as prob nicht da diese ja innen gefüttert sind.
ich hab leider ein kleines Problem mit den Sommerhandschuhen. Mich drückt immer diese scheiß Naht an den Fingerspitzen, die gräbt sich immer und der Fingernagel.
bei echt jeden Handschuhd en ich bis jetzt getestet habe. Jetzt hab ich endich ein model das super passt, aber es drücken wieder die nähte an den Fingerspitzen.
Nur an Mittel und Ringifinger beider Hände. kennt jemand das Problem und hat mir nen Tipp? Hab schon daran gedacht von nem dünnen paar ahdnschueh aus Neopren oder waas weis ich nur die Fingerspitzen abzuschneiden und überzustülpen.
Bisher Fahr ich dieses Modell was eigentlich Top ist, hat leider überhaupt keinen schutz außer der dünnen lederschicht
klick
und dieses Modell hab ich mir jetzt gekauft
klick
Grüße Munky
PS: beid en Winterhandschuhen hab ichd as prob nicht da diese ja innen gefüttert sind.
- Chrissiboy
- SV-Rider
- SVrider:
Re: Sommerhandschuh Problem
Hab das selbe mit meinen Handschuhen. Hab aber keine Loesung fuer dich....kann nur von mir sagen, dass ich mich daran gewoehnt habe. Nehme die Naehte kaum noch wahr....
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
das ist doch aber fast schon normal, da wie du schon sagst, die sommerhandschuhe haben kein futter innen. abhilfe schaffen hier vielleicht dünne innenhandschuhe.
habe das bei meinen handschuhe auch, stört mich aber nicht weiter.
habe das bei meinen handschuhe auch, stört mich aber nicht weiter.
Ich leide auch unter diesem Problem, allerdings tritt es nur dann auf, wenn ich meine Nägel geschnitten hab. Nach etwa einer Woche gehts dann wieder, weil in der Anfangszeit nach dem Schneiden sind die Fingerkuppel bzw. die Haut unter dem Nagel besonders empfindlich und dann kanns auch richtig wehtun beim Fahren.
MFG Jonny
MFG Jonny
- Munky
- SV-Rider
- SVrider:
k wie jonny schon meinte, ich hab auch frisch die krallen gewetzt
- JuBa
- SV-Rider
Kenne das Problem ebenfalls, aber störend wirkt es sich nur auf sehr langen Touren aus.
Wirkliche Abhilfe schaffen hier nur Handschuhe mit außenliegender Naht. Hier muss man aber i.d.R. auch tiefer ins Portomonai greifen.
Wirkliche Abhilfe schaffen hier nur Handschuhe mit außenliegender Naht. Hier muss man aber i.d.R. auch tiefer ins Portomonai greifen.
ich habe ein ähnliches Problem: Da ich relativ lange Finger habe, finde ich auch nur schwer passende Handschuhe. Bei den meisten Herstellern sind mir die Handschuhe, wo meine Finger reinpassen dann im unteren Bereich, also bei Handfläche und -rücken viel zu groß. Nach langem Probieren bin ich nun aber bei Reusch fündig geworden. Deren (v.a. Sommer-)Handschuhe passen wesentlich besser zu meinen Handproportionen. Ist wie bei Helmen, da passt mir bei bestimmten Herstellern die generelle Grundform auch nicht.
Ich hab mir jedenfalls jetzt die K-Sport Handschuhe bei Polo geholt. Da Auslaufmodell von 90 auf 54 Euro gesenkt und dank Polo-Geburtstagsgutschein nochmal 10 Euro weniger
Ich hab mir jedenfalls jetzt die K-Sport Handschuhe bei Polo geholt. Da Auslaufmodell von 90 auf 54 Euro gesenkt und dank Polo-Geburtstagsgutschein nochmal 10 Euro weniger
mein Galerie-Thread
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900
nicht ganz billig, aber evtl. hilft eine Maßanfertigung.
Fa. HELD macht das z.B.
Fa. HELD macht das z.B.
- Chaos
- SV-Rider
- SVrider:
http://www.louis.de/_3020f2861e46218d3c ... _gr=201267
Ist mein Handschuh, hat ein super Gefühl, bequem und nix drückt. Die Nähte können ja gar nicht drücken
Ist mein Handschuh, hat ein super Gefühl, bequem und nix drückt. Die Nähte können ja gar nicht drücken
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an
Mir haben damals die Nähte in meinen Vanucci Handschuhen auch gedrückt. (Mehr an den Fingerknöcheln aber auch Fingerspitzen)
Einfache Lösung: Erstmal habe ich sie komplett umgekrempelt und mit einer Nagelschere etwas überflüssigen Stoff an den Nähten entfernt.
Dannach habe ich zwei Wochen lang jeden Finger auf richtig Dicke Kochlöffel gespannt (also übers Ende versteht sich)... Dadurch hat sich alles etwas gedehnt und die Finger saßen insgesamt lockerer.
Seiddem hab ich keinerlei Probleme mehr und es drückt nichts mehr.
Grüße ^^
Einfache Lösung: Erstmal habe ich sie komplett umgekrempelt und mit einer Nagelschere etwas überflüssigen Stoff an den Nähten entfernt.
Dannach habe ich zwei Wochen lang jeden Finger auf richtig Dicke Kochlöffel gespannt (also übers Ende versteht sich)... Dadurch hat sich alles etwas gedehnt und die Finger saßen insgesamt lockerer.
Seiddem hab ich keinerlei Probleme mehr und es drückt nichts mehr.
Grüße ^^
- JuBa
- SV-Rider
Solche Lösungsansätze klingen für mich nach Bastelei. Aber ich steh auf Bastelei.
Bei meinen Handschuhen sind die Finger nen Tick länger als meine Finger, somit kann da bei mir nix drücken.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
Hallo,
ich fahr im Sommer die Alpinestars SMX, da drück nix.
Gruß
ich fahr im Sommer die Alpinestars SMX, da drück nix.
Gruß