Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Doc Holiday


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#31

Beitrag von Doc Holiday » 29.11.2011 15:07

Habe am 20ten bei fc moto eine ziemlich grosse bestellung aufgegeben.am 26ten habe ich per mail angefragt.am 28ten wurde geantwortet das die bestellung in einer woche raus geht.der status zeigt mir an,dass sie es zumindest gesehen haben.ich glaube manche wollen kein geld verdienen.bin mal gespannt wann die Sachen kommen.

Doc Holiday


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#32

Beitrag von Doc Holiday » 29.11.2011 18:19

lesen die hier mit 8O 8O 8O 8O
haben mich angerufen und sich endschuldigt.meine kombi gibt es in meiner größe nicht mehr.bekomme eine andere zum selben preis.obwohl die teurer ist.packet ist heute zu dhl gegengen. :D

Benutzeravatar
Chaos
SV-Rider
Beiträge: 968
Registriert: 19.11.2010 20:18
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

SVrider:

Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#33

Beitrag von Chaos » 29.11.2011 20:29

Öffentlich machen lohnt sich :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

doeme


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#34

Beitrag von doeme » 18.12.2011 14:01

Hallo zusammen,
nun ich bin bisher negativ auf die Firma Motoin eingestellt.
Habe mich nach langen hin und her überlegen bei motoin bestellt.
Dies geschar am 7.12 bisher keine Rückmeldung, antwort auf eine Mail am
15.12 bisher auch noch offen.
Werde Montag mal das Gespräch suchen per Telefon.

Jedoch eines ist mir jetzt schon klar das war das 1mal und nie nie wieder.
Ab jetzt wird wieder normal Motorradbekleidung eingekauft wie sonst vorher auch immer.
im FACHGESCHÄFT

Grüße an alle

doeme


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#35

Beitrag von doeme » 21.12.2011 18:04

doeme hat geschrieben:Hallo zusammen,
nun ich bin bisher negativ auf die Firma Motoin eingestellt.
Habe mich nach langen hin und her überlegen bei motoin bestellt.
Dies geschar am 7.12 bisher keine Rückmeldung, antwort auf eine Mail am
15.12 bisher auch noch offen.
Werde Montag mal das Gespräch suchen per Telefon.

Jedoch eines ist mir jetzt schon klar das war das 1mal und nie nie wieder.
Ab jetzt wird wieder normal Motorradbekleidung eingekauft wie sonst vorher auch immer.
im FACHGESCHÄFT

Grüße an alle



So nun endlich montag angerufen und gestern bei mir angekommen.

Doc Holiday


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#36

Beitrag von Doc Holiday » 28.01.2012 23:24

hab mir ein paar hand schuhe und einen hoody bei fc moto bestellt.ware wurde abgeschickt.beim öfnen des packetes wurde mir mitgeteilt,dass der hoody nicht mehr lieferbar ist.toll,konnten die das nicht vorher schreiben?der bestand im netz ist sowas von schlecht.war meine letzte bestellung dort.

Drachenbruder


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#37

Beitrag von Drachenbruder » 30.01.2012 12:00

doeme hat geschrieben:
doeme hat geschrieben:Hallo zusammen,
nun ich bin bisher negativ auf die Firma Motoin eingestellt.
Habe mich nach langen hin und her überlegen bei motoin bestellt.
Dies geschar am 7.12 bisher keine Rückmeldung, antwort auf eine Mail am
15.12 bisher auch noch offen.
Werde Montag mal das Gespräch suchen per Telefon.

Jedoch eines ist mir jetzt schon klar das war das 1mal und nie nie wieder.
Ab jetzt wird wieder normal Motorradbekleidung eingekauft wie sonst vorher auch immer.
im FACHGESCHÄFT

Grüße an alle


So nun endlich montag angerufen und gestern bei mir angekommen.
Na, das war doch mal ne flotte Lieferung mit guten Kundenservice... :wink:

gisbatz
SV-Rider
Beiträge: 53
Registriert: 18.04.2011 17:32


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#38

Beitrag von gisbatz » 30.01.2012 12:35

Ich glaub bestellen würd ich da auch nicht nachdem was ich hier so lese!
War Donnerstag und Freitag bei FC-Moto wegen ner Lederkombi!
Hatte zuerst ne Alpinstars Monza gr 50 war zu groß bei 1,70 und 60 kg daraufhin wollte er mir die in 48 bestellen.
Keine 10 min aus dem Laden raus, ruft er mich an und sagt er könne die Kombi nicht mehr besorgen, ich solle doch einfach mal schauen, was mir noch so gefällt und in meiner "Größe" da ist.
Gesagt getan, ich wollte absolut keine Eigenmarke der großen 3! Also Freitag wieder hin diesmal mit ner Auswahl von dem was in Frage kam.
Nach ca. 1,5 Std bin ich denn mit ner passenden Arlen Ness aus dem Laden raus.

Also Service und Beratung vor Ort ist gut, wenn auch nicht überragend und Preise stimmen meiner Meinung nach auch. Klar wenn man in Aachen wohnt ist der Weg nicht weit ;-)
Ich kann dem Laden nur zu gute halten, dass Lagerhaltung verdammt teuer ist und man als "kleiner" es sich nicht leisten kann alles immer vorrätig zu haben.

Gruß Gisbatz

Benutzeravatar
Domieee
SV-Rider
Beiträge: 313
Registriert: 17.07.2008 16:17
Wohnort: bei Stuttgart

SVrider:

Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#39

Beitrag von Domieee » 31.01.2012 23:02

Naja, Lagerhaltung hin oder her.

Sie sollten zumindest darüber informiert sein was sie noch bekommen können und was nicht.
UND! Auch nur das anbieten was sie liefern können.

Ein Händler in der Umgebung hat für diese Auskunft 2 Minuten gebraucht, bei FC-Moto musste ich 1 Woche warten und selbst denen mitteilen dass das Teil nicht mehr lieferbar ist.


MfG

bloodyfrog91


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#40

Beitrag von bloodyfrog91 » 01.02.2012 13:16

hab meine Kombi an einem Samstag bestellt und Dienstag war Sie auch schon da. lief also recht geschmeidig:D

Patrick82
SV-Rider
Beiträge: 72
Registriert: 11.07.2011 14:34

SVrider:

Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#41

Beitrag von Patrick82 » 08.03.2012 12:44

Also ich kann von motoin z.Zt nur positives berichten.
Ich hatte dort eine Held Attika Hose bestellt welche leider nach 1 Monat an den Seiten aufgerissen ist. Hab dann erstmal versucht das ganze direkt mit Held zu klären, was leider nicht möglich war.

Hab mich dann mal an Motoin gewendet und die haben das ganze dann an Held verschickt. Leider konnte meine Hose nicht mehr reparriert werden, mir wurden allerdings direkt von Motoin andere angeboten und ich habe direkt einen persönlichen Rückruf bekommen. TOP!

Warte jetzt wahrscheinlich noch bis die Attika wieder erhältlich ist, ausser euch fällt eine Alternative ein. Habe eine Held Faith Jacke und dazu die Held Attika Hose. Hätte auch nichts dagegen n paar Euro mehr zu investieren, Motoin kommt mir da bestimmt auch entgegen, aber die anderen Hosen sehen alle viel weiter geschnitten aus. Deswegen denke ich dass ich warte.... ausser euch fällt eine andere ein.

Gruß
Patrick

Sv Andy 650s


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#42

Beitrag von Sv Andy 650s » 09.03.2012 19:08

War vor kurzem in Aachen bei fc Moto und habe mir dort eine lederkombi von berik gegönnt
Preise sind echt gut aber Beratung naja nicht so dolle !

bloodyfrog91


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#43

Beitrag von bloodyfrog91 » 09.04.2013 18:51

Hab dort letztens wieder bestellt, verlief aber nicht so gut wie beim ersten Mal. Stiefel konnten plötzlich nicht geliefert werden und auf E-Mails wurde auch nicht geantwortet. Also neue ausgewählt welche dann jedoch flott geschickt wurden...

Nicolausig


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#44

Beitrag von Nicolausig » 12.04.2013 11:48

Ich kann nur über FC-Moto meine Meinung äussern und die fällt nicht so gut aus, was den Versandhandel angeht. Der Kontakt ist gleich null, auf E-Mails wird erst nach Wochen geantwortet und ans Telefon geht gar keiner erst ran, auch nach mehrmaligen Versuchen. Was mir auch aufgefallen ist, das die Ware im Online Shop meist ausdeklariert als "Ware auf Lager", was leider aber nicht der Fall ist meistens bei denen. Darum hab ich gleich meine Bestellung wieder storniert. Das beste ist, wenn du die Möglichkeit hast bei denen direkt in Laden zu gehen, da wird bestimmt die Beratung besser sein und kannst dir sicher sein das die Ware da ist die du haben möchtest.

Andi


Re: Erfahrungen mit fc-moto.de und motoin.de?

#45

Beitrag von Andi » 12.04.2013 17:15

Na mal schauen wie die weitere Bearbeitung mit FC-Moto abläuft. Hab vor 17 Tagen ne Alpinstars Verona Jacke bestellt. Gestern kam ne Alpinstars Verona Air Jacke. Allein die tatsache das nen Versand innerhalb Deutschland über 2 Wochen dauert ist nicht mehr zeitgemäß und dann kommt auch noch die falsche Ware.
Mal abwarten wies weitergeht.

Antworten