Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose???

Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Torte
SV-Rider

SVrider:

Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose???

Beitrag von Torte » 02.01.2011 14:29

http://www.louis.de/_102a9b20f2143abf5c ... _gr=208730

Ich möchte mir gern diese Hose anschaffen! (ohne Hose auf Moped is immer so kalt :mrgreen: )
Keine Angst, ich habe natürlich eine Hose :!: ---es soll halt nur noch mal etwas normaleres sein
Ich möchte keine Lederkombi oder ähnliches, da ich mich damit absolut nicht anfreunden kann!
Ich weiß das Jeansstoff im regen natürlich ''etwas'' unvorteilhaft ist, aber ich mag halt einfach das ''Aussehen'' der Hose!
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Re: Hat jemand Erfahrung mit dieser Hose???

Beitrag von Unrockstar » 02.01.2011 14:48

Moin,

ich habe sie in schwarz. Für die Stadt und kurze Wege habe ich sie mir gekauft - z.B. für den Stammi. Man kann Knieprotektoren und Hüftprotektoren reinmachen. Wenn Du sie anprobierst, am besten auch mit den Protektoren in der Hüfte, sonst ist sie die am Ende zu eng. Für den sportlichen Landstraßenritt bietet sie mir aber in meinen Augen zu wenig Sicherheit, da würde ich sie nicht als alleinige Lösung anbieten.
Bei vorhersehbarem Regen würde ich auch was anderes anziehen (oder Pelle drüberziehen), da ich meine nur für Schönwetter habe und sie deswegen auch nicht imprägniert ist. Aussehen ist in der Tat ein Vorteil, man sieht nicht ganz so außerirdisch aus, wie in der Lederkombi, und kann sich normal bewegen. Die Protektoren sind zu erkennen, aber ohne die wäre es nur eine Jeans mit abriebfester Aramidfaser.

Hoffe geholfen zu haben.
Linke Hand
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Andi

Beitrag von Andi » 02.01.2011 17:29

Hab schon die zweite davon im Schrank zu hängen.

Die erste ist bei meinem sturz in 2009 (Linkskurve, ca. 100 km/h oder war´s doch mehr :?: Vorderrad weggerutscht) ein bisschen ramponiert worden. Der Stoff hat gehalten nur einige Nähte sahen nicht mehr so dolle aus.

Kannst die auch bei leichten regen anziehen da die halt ein bisschen Dicker im Stoff ist als ne normale Jeans (meine normale Moppedhose). Bei starken Regen biste dagegen sofort Nass bis aufen Schlüpper (fährt sich Scheisse so, kannst mir glauben).

Die Hose kommt abriebfestigkeits bedingt nicht an ne Lederhose oder guten Textilhose ran, reicht aber um mal ne runde zu cruisen und dabei nicht nach verkappten Rennfahrer auszusehen.

Meine Meinung:

Kauf se dir.

Besten Gruss

Andi

Torte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Torte » 02.01.2011 18:02

Jungs, besten Dank!Das hat mir schon sehr viel weitergeholfen!Sie ist auch nur als Hose für ''zwischendurch'' gedacht!--- Eisladen und so... ;) bier
Dann werd ich die Woche mal zur Tante Louise und mir 1 kaufen!

Nochmals DANKE für die Hilfe :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
(\_/) Das ist Hase.

Dragon-Rider
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Dragon-Rider » 05.01.2011 16:43

Und schon gekauft?
Ich habe sie auch im schrank hängen für die stadt oder eben nach scheppen zu fahren etc.
Trage sie auch auf längeren etappen wenn ich mal kein bock auf Kombi habe.
Finde den lässigen stil einfach genial.
Wirste deinen spass mit haben !

MfG Simon :) cross
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Clorell

Beitrag von Clorell » 27.01.2011 19:54

Ich hab mir die in Schwarz gekauft!
Die ist mir aber im Bund und in der länge zu weit.
Eine Nummer kleiner wäre sie zu Eng und zu kurtz.
Naja wie dem auch sei für Geschwindichkeiten von bis zu 50 km/h ist die schon zu gebrauchen aber darüber macht es wohl keinen unterschied ob du mit dieser Hose oder einer Normalen Jeans fährst.
Das musst du für dich entscheiden ob sich die für dich lohnt aber ich finde die 100,-€ kann man auch sinnvoller investieren.
Ich ziehe die eigendlich nur ganz selten an.
Entweder Leder oder nur Normale Jeans.

Gruß: Clorell

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 27.01.2011 20:08

Hab auch eine für die Fahrt zur "Eisdiele"

Hab meine bei Louis "Beste Reste" in Stuttgart gekauft. Altes Model, etwas anderer Schnitt als akutell, aber uch mit Knie und HüFtprotektoren.

UNd ( Bitte festhalten )

Für 19,95 !!!! 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O 8-O :D

Clorell

Beitrag von Clorell » 27.01.2011 20:16

OK für 20,-€ ist die echt OK!
Da sind die Protektoren ja schon Teurer.

Ich werde meine im Sommer wider Verkaufen.
Also die Hose :mrgreen: .

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 27.01.2011 20:17

wieso wieder verkaufen?

*Hüftprotektoren hab ich sepperat gekauft*

Clorell

Beitrag von Clorell » 27.01.2011 20:19

Nagut!
Das ist aber trotzdem noch echt Günstig.

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 27.01.2011 20:20

Yoh. Aber noch mal...Wieso willst deine wieder verkaufen? Nicht zufrieden??? :?:

Torte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Torte » 27.01.2011 20:28

moin
hab mir die Hose gekauft und habe sie heute sogar schon benutzt!War zwar recht kalt,aber ich finde sie macht tragetechnisch und sicherheitstechnisch für die ''Stadt'' richtig was her!Habe mir auch Hüftprotektoren dazu gekauft!---für 8 Euro immer rein damit!
(\_/) Das ist Hase.

Clorell

Beitrag von Clorell » 27.01.2011 21:26

Schwarzwälder hat geschrieben:Yoh. Aber noch mal...Wieso willst deine wieder verkaufen? Nicht zufrieden??? :?:

Der Haupt Grund ist weil sie mir nicht richtig passt!
Ich fahre aber am liebsten in meiner Lederkombi und für kleinere Strecken wie zur Eisdiele oder zu Freunden Reicht auch eine Jeans.

Schwarzwälder
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schwarzwälder » 27.01.2011 21:36

Clorell hat geschrieben:
Schwarzwälder hat geschrieben:Yoh. Aber noch mal...Wieso willst deine wieder verkaufen? Nicht zufrieden??? :?:

Ich fahre aber am liebsten in meiner Lederkombi und für kleinere Strecken wie zur Eisdiele oder zu Freunden Reicht auch eine Jeans.

ja, aber mit Jeans.... :? Hab ich am Anfang auch immer gemacht...Und dann ging mir aber in Kurven und Schräglage bei 100 oder mehr Sachen das Bild durch den Kopf, wie mein Knie das erste mal in der Geschwindigkeit Kontakt zu Straße aufnimmt.... :cry:

Also lieber eine sichere Jeans (durchriebsicher, Sicherheitsnähte etc. ) die nicht 1A sitzt wie eine normale.

Schon mal ne andere Größe probiert? Event. auch mal ne Frauen Größe anziehen. Hat ein etwas schlacksiger Kumpel von mir auch gemacht. Passt wie angegossen und sieht kein Schwein

Clorell

Beitrag von Clorell » 27.01.2011 21:49

Schwarzwälder hat geschrieben:
Clorell hat geschrieben:

ja, aber mit Jeans.... :? Hab ich am Anfang auch immer gemacht...Und dann ging mir aber in Kurven und Schräglage bei 100 oder mehr Sachen das Bild durch den Kopf, wie mein Knie das erste mal in der Geschwindigkeit Kontakt zu Straße aufnimmt.... :cry:

Also lieber eine sichere Jeans (durchriebsicher, Sicherheitsnähte etc. ) die nicht 1A sitzt wie eine normale.

Schon mal ne andere Größe probiert? Event. auch mal ne Frauen Größe anziehen. Hat ein etwas schlacksiger Kumpel von mir auch gemacht. Passt wie angegossen und sieht kein Schwein
Ja die nächst kleinere Größe ist schon wider zu klein und die Frauengrößen passen mir leider nicht.
Ich fahre mit Jeans auch nur bis max. 50 km/h was auch schon unsicher genug ist.
Ab 50 km/h fahre ich mit Lederkombi.

Antworten