Wie viel Schutzkleidung


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Kerberos


Re: Wie viel Schutzkleidung

#76

Beitrag von Kerberos » 20.06.2012 16:56

ich muss das vorweg sagen, schutzkleidung immer... eigentlich...

grad kurz vor sizilien und hier weht ein lüftchen das es dir die klamotten auszieht. selbst in tshirt und jeans ist man so am ölen das man am liebsten naggig faren möchte. ich möchte jeden der flämt in voller schutzkleidung bei einem saunagang treffen, er darf sich auch einen lüfter mitbringen^^

als beispiel wie warm: der klebstoff von meinen linken griff ist weich geworden und flup hatte icg das ding in der hand. niemand fährt hier unten in voller montur, maximal eine offene mopedjacke.

Gelöschter Benutzer 12443


Re: Wie viel Schutzkleidung

#77

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 20.06.2012 17:17

x-stars hat geschrieben:Nein, für selbstverschuldete Unfälle: Wenn es offensichtlich nicht deine Schuld ist, gibts auch keine Strafe. Wenn du mit einem Anderen zusammenstößt, wo die Schuld eindeutig bei ihm liegt, zahlt der andere 35 Euro und du nicht.

Interessant isses aber alle mal: Die 35 Euro haben ja schon eine gewisse Abschreckung, sein Mop nicht zu nem Klumpen Altmetall zusammenzufahren...also generell könnt mans ja machen, aber die Strafe dazu...schreckt schon dolle ab :P :roll: :lol:
WOOOW 35Euro ... na dann fahre ich ab jetzt mein Moped nicht mehr selbstverschuldet zu Klump. Die ziehen einen ja auch überall ab ...

Zum Thema Kleidung sag ich nur:

vor vielen Monden war ich auch sehr leichtfertig mit der Kleidung. Eines schönen Tages hab ich sie mal doch für ne Stadtfahrt angezogen. Prompt beschloss jemand von der rechten Spur zu wenden. Ich rutschte und landete samt Karre unsanft am Bordstein. Ergebnis: Rahmen eingedrückt und mir nix passiert bis auf ein paar Prellungen. Seit dem gilt bei mir: nicht ohne.

Kerberos


Re: Wie viel Schutzkleidung

#78

Beitrag von Kerberos » 20.06.2012 17:27

gerade im urlaub trage ich eigentlich immer volle montur, nur sag niemals nie. ich kann immer noch nicht so recht glauben was das für eine hitze ist. ungelogen, der sonst kühlende fahrtwind ist saunaheis. die karre brät mir sofort die ei... ähm untere bauchgegend wenn ich langsamer werde^^

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#79

Beitrag von heikchen007 » 20.06.2012 19:50

Letztes Jahr in den Dolos hatten wir auch deutlich über 30 Grad und trotzdem sind wir immer in voller Schutzmontur gefahren. Lederkombi mit Lufteinläßen war dabei angenehmer als die Textilkombi. Und ja, es wurde gerade zum Nachmittag hin auch schon mal unangenehm und wir haben extrem darauf geachtet, genug zu trinken - aber es kam nie in Frage, nicht in voller Schutzkleidung zu fahren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Kerberos


Re: Wie viel Schutzkleidung

#80

Beitrag von Kerberos » 23.06.2012 21:06

dann darf ich ja gar nicht erzählen das ich zum strand heute nur ne badehose, badelatschen, t-shirt und ne sonnenbrille am leib hatte, es sind nicht die temperaturen die mich naggig werden lassen, sondern der heisse wind, echtes saunagebläse^^

ich entscheide aber nur für mich^^

Velvet


Re: Wie viel Schutzkleidung

#81

Beitrag von Velvet » 19.10.2012 13:09

In den USA gibt es eine abkürzung: atgatt. All The Gear All The Time. Immer alles anziehen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#82

Beitrag von Munky » 19.10.2012 13:54

hatte vor knapp 3 wochen einen unfall und bn froh dass ich die volle montur an hatte.

Benutzeravatar
nepp
SV-Rider
Beiträge: 1126
Registriert: 08.03.2010 19:08

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#83

Beitrag von nepp » 19.10.2012 22:58

Einmal gestürzt dieses JahrMit ca 20 km/h.Alles an ausser Stiefel.Ihr dürft raten.......... :( hell

Benutzeravatar
El-pusta
SV-Rider
Beiträge: 128
Registriert: 18.01.2009 19:24
Wohnort: Bad Buchau

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#84

Beitrag von El-pusta » 19.10.2012 23:19

Ganz genau, ich kann auch nur sagen : Ganze Montur !!

Ohne diese hätte ich diese Saison nix zu lachen gehabt, auch wenns nur eine kleine Tour auf der Hausstrecke war!!
Ein Traum ist kein Versprechen ...

dm1988
SV-Rider
Beiträge: 149
Registriert: 12.09.2009 23:45
Wohnort: Duisburg

SVrider:

Re: Wie viel Schutzkleidung

#85

Beitrag von dm1988 » 20.10.2012 1:10

Kerberos hat geschrieben:ich muss das vorweg sagen, schutzkleidung immer... eigentlich...

grad kurz vor sizilien und hier weht ein lüftchen das es dir die klamotten auszieht. selbst in tshirt und jeans ist man so am ölen das man am liebsten naggig faren möchte. ich möchte jeden der flämt in voller schutzkleidung bei einem saunagang treffen, er darf sich auch einen lüfter mitbringen^^

als beispiel wie warm: der klebstoff von meinen linken griff ist weich geworden und flup hatte icg das ding in der hand. niemand fährt hier unten in voller montur, maximal eine offene mopedjacke.

Es gibt Temperaturen bei denen ich einfach nicht Moped fahren gehe. Das ist wenns arschkalt ist und ich keine Lust habe auf vereistem Boden nen langen zu machen und wenn es so heiß ist, dass ich meine Klamotten partout nicht anziehen will. Und nur weil alle anderen da im Shirt rumfahren, schützt das keinen vor den Folgen eines Sturzes!
Velvet hat geschrieben:In den USA gibt es eine abkürzung: atgatt. All The Gear All The Time. Immer alles anziehen. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen
Super Motto, heißt aber in den USA wohl oft nur "Das Bandana auf dem Chopper nicht vergessen und zumindest FlipFlops an" :D
Wobei es ja auch auf der anderen seite des großen Teiches halbwegs helle Köpfe gibt ^^

Antworten