Seite 1 von 2

Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 17:07
von B3N85
Hallo hab heute endlich mal eine Ausfahrt mit meine neune Lederkombi (Alpinstar gemacht und ichn wie ein verückter auf der Sitzbank hin und her gerutscht weil alles so schei* glatt ist!
Hab schon mal bei google geschuat udn es wird immer wieder geschrieben das man den Sitz nei bezihen lassen soll,aber was für MAterial nimt man da??
Weiß evtl jemand was da evtl für kosten auf einen zukommen??

DAnke mfg

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 17:14
von bullit006
Trag erstmal die Kombi ein, das gibt sich vllt mit der Zeit. War jedenfalls bei mir so.

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 17:18
von B3N85
Ok,dann warte ich mal!Macht halt nicht so viel Spass wenn man ständig da rumrutscht!!!
Mfg

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 17:28
von bullit006
Ja das stimmt, hat man aber auch wenn man den Sitz mit Pflegelotion einschmiert oder mal wieder die Kombi gepflegt hat.

Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 18:11
von nepp
Also Ich hab meinen Sitz im Winter neu bezogen,mit dem Stoff von Louis.hat glaub30€ gekostet.Der bremst viel mehr wie der alte Bezug.Da is dann aber au nix mehr mit gross hin und her rutschen für den allseits beliebten Hangoff.
Hab übrigens au ne neue Alpinstars Kombi :-)

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 18:21
von B3N85
nepp hat geschrieben:Also Ich hab meinen Sitz im Winter neu bezogen,mit dem Stoff von Louis.hat glaub30€ gekostet.Der bremst viel mehr wie der alte Bezug.Da is dann aber au nix mehr mit gross hin und her rutschen für den allseits beliebten Hangoff.
Hab übrigens au ne neue Alpinstars Kombi :-)
Hast du evtl den Link von Louise??Schätze mal das es nicht sehr schwer war den Sitz selber zu beziehen?
Mfg

Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 18:47
von nepp
Nee hab ich grad nich zur hand.die haben da au ned soviel Auswahl.
Hatte einfach im laden den mitgenommen den er mir gezeigt hatte.
Ging erstaunlich gut.
Hatte in der Mitte angefangen(an der Mulde) dort nach lings un rechts gespannt und festgetackert.
Von dort aus dann nach vorn und hinten gespannt.Die ganze Zeit über mit nem normalen Fön da nachgeholfen wo s Falten etc gab und dann halt nebenbei festgetackert.Reste weggeschnitten fertig.viel erfolg

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 07.08.2012 20:36
von B3N85
Vielen Dank,wenn ich das nächste mal im Louise bin werde ich mal danach ausschau halten?
Was ist das denn für Stoff??

Kann ich eigentlich auch Alcantara nehm oder ist das genauso rutschig??
DAnke

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 09.08.2012 12:16
von mo68
Nimm ne Anti-Rutsch-Matte aus´m Haushaltswarenladen , kostet nur 2 Euro .
Die schneidest Du etwas zurecht (passend zum Sitz) und klebst oder verzwirnst
sie unter dem Sitz zusammen .
Hab ich mal beim Soziussitz gemacht . Hält nicht ewig , ist aber günstig und
schnell zu erneuern ..... und ist schwarz , sieht also nicht ganz so sch... aus .

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 10.08.2012 11:58
von Metalhead71
Ich hab letzte Woche berichtet bekommen, dass Haarspray hervorragend gegen das Rutschen wirkt.

Aber Erfahrungswerte aufs Rutschen/Materialverträglichkeit habe ich nicht.

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 31.08.2012 22:06
von Schumi-76
Kunstleder aus dem Sattlerbedarf hilft hier, und bei mir hat sich mit dem rutschen auf dem Originalbezug nix mit der Zeit gegeben, im Gegenteil, das wurde immer schlimmer. Das Beziehen geht mit einem Elektrotacker und einen Föhn recht gut, und ich kann es nur empfehlen. Abwarten dass es besser wird halte ich für sehr gefährlich, das wird spätestens dann klar wenn Du unfreiwillig zum Knieschleifer wirst oder mit den Kronjuwelen Beulen in den Tank schlägst. :wink:


Oooops, so nen alten Thread erwischt, naja, wollte halt auch mal wieder was von mir geben... :D

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 31.08.2012 22:25
von lumpiiie
Wenns rutschfest sein soll, werf ich noch Mikrofaser in den Raum!
Pflegeleicht, Wetterfest und gript wie Sau! ;)
Macht auch jeder Sattler! :)

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 31.08.2012 22:49
von B3N85
Danke Lumpi,war jetzt schon wieder einige mal unterwegs und es rutsch nichts mehr,evtl hab ich mich auch schon dran gewöhnt und es fällt mir nicht mehr auf!

AW: Lederkombi rutscht

Verfasst: 01.09.2012 0:59
von tschonnie
Also bei mit rutscht es nur bei frisch eingefettetem Leder, das zieht sich dann vielleicht 50km hin. Wobei ich das Rutschen nicht schlimm finde, weiß ja auch wann ich Kombi gepflegt habe...

Re: Lederkombi rutscht

Verfasst: 24.02.2018 11:32
von Anns
Moin zusammen,
ewig altes Thema, aber ich wollte kein neues eröffnen :D

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner neuen Lederkombi, der Dainese Avro D2 Lederkombi.
Ich habe mir über den Winter diese Kombi als meine erste Lederkombi gegönnt und gerade mal mit ihr auf dem Motorrad probegesessen.
Dabei viel mir auf, dass ich durch den Textileinsatz zwischen den Beinen und am Gesäß aufmeinem Sitz total rutsche (ähnliche Haftung wie bei einer Jeans). Meine bisherige Textilhose "klebt" quasi auf der Sitzbank.

Ist das bei alles Lederkombis der Fall (speziell bei Fauenkombis) ? Wie sieht es mit der Langzeitbeständigkeit des Textilmaterials an dieser Stelle aus? Ich könnte mir vorstellen, dass der Stoff dort irgendwann aufribbelt. :?: :?:

Ich denke auch, dass ein neu Beziehen der Sitzbank (wie oben vorgeschlagen) nicht viel bringt.

Bin gespannt auf Erfahrungen

Grüße aus Hannover