Textilhose für lange Schlanke?


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
mattis


Textilhose für lange Schlanke?

#1

Beitrag von mattis » 05.05.2013 12:03

Moinsen,

da mir meine aktuelle Lederhose das Fahren immer mehr zur Hölle macht (Protektor drückt auf's lädierte Knie), muss wohl oder übel wieder eine bequeme Textilhose her.

Ich habe eben mal die "CYCLE SPIRIT 0209 TEXTILHOSE" von Louis bestellt. Gibt's da aktuell für 169 statt 219 Euro.
Alternativ würde sich noch die "VANUCCI FUN TOUR I" anbieten. Die liegt allerdings schon bei 269 Euro 8O

Kann denn jemand von euch noch einigermaßen vernünftige Textilhosen in 94/98 empfehlen?


Danke und LG

mattis


Re: Textilhose für lange Schlanke?

#2

Beitrag von mattis » 08.05.2013 12:28

Die Hosen sind gestern angekommen.
Von der Verarbeitung echt gut gemacht, für den Preis.
Lederbesatz alles tip top. Kann man nicht meckern.

Aber:
Die Klettriegel am Bund sind komplett sinnfrei, da die Klettflächen viel zu klein sind und bei dürren Leuten gar nicht greifen. Klassische Fehlplanung.

Und das Ding ist schon in der Wohnung elendig warm.
Kann man imho über das Sommerhalbjahr nicht tragen.
Selbst ohne Futter wird einem da das Wasser unten rauslaufen.

Benutzeravatar
Olaf
SV-Rider
Beiträge: 6768
Registriert: 25.06.2003 13:07
Wohnort: Schleswig Holstein

SVrider:

Re: Textilhose für lange Schlanke?

#3

Beitrag von Olaf » 09.05.2013 18:29

Habe auch ein Problem mit den Knie. Ich habe in der Hose den Knieprotektor durch einen weichen mit Noppen ersetzt. Sitzt prima und hat einen Sturz überlebt. Alternativ könntest Du nach einem Protektor suchen, wie sie ihn z.B. Scater tragen, also direkt am Knie und auf den in der Hose verzichten.

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Textilhose für lange Schlanke?

#4

Beitrag von sandra » 09.05.2013 19:35

Textil ist nicht immer Luftiger als Leder.
Wenn es luftig sein soll, dann musst du Mesh Textil Kleidung auswählen. Schutzfaktor fraglich :?:
Gute Textil ist zudem nicht gerade günstig, wenn auch noch Leder mit verarbeitet wurde. Schließlich soll ja auch Textil bei einem Sturz schützen, und da wäre es vatal am Geld zu sparen.

Vllt. kannst du ja auch erst Probieren, ob du andere Protektoren in deine Lederhose verwenden kannst.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

lumpiiie
SV-Rider
Beiträge: 7384
Registriert: 21.12.2009 10:08


Re: Textilhose für lange Schlanke?

#5

Beitrag von lumpiiie » 09.05.2013 20:06

Olaf hat geschrieben:Alternativ könntest Du nach einem Protektor suchen, wie sie ihn z.B. Scater tragen, also direkt am Knie und auf den in der Hose verzichten.
Gibt es natürlich auch für Moppedfahrer! :)
http://www.rideicon.com/products/?productGroupId=66682
Zu beziehen z.B. über http://www.crashcage.de ;) bier

Ich hab die Variante für die Ellenbogen und die sind super!

mattis


Re: Textilhose für lange Schlanke?

#6

Beitrag von mattis » 10.05.2013 14:11

Mahlzeit,
sandra hat geschrieben:Wenn es luftig sein soll, dann musst du Mesh Textil Kleidung auswählen. Schutzfaktor fraglich :?:
Olaf hat geschrieben:Alternativ könntest Du nach einem Protektor suchen, wie sie ihn z.B. Scater tragen, also direkt am Knie und auf den in der Hose verzichten.
Versuch wäre es wert (gewesen).
Blöd nur, das ich das ganze Enduro-Geraffel schon vor längerem verkauft habe.
Da wäre alles nötige bei gewesen :roll:
Olaf hat geschrieben:Habe auch ein Problem mit den Knie. Ich habe in der Hose den Knieprotektor durch einen weichen mit Noppen ersetzt. Sitzt prima und hat einen Sturz überlebt.
Ich hab die "harten" Schalen damals schon durch relativ weichen Schaum ersetzt (sicherheitstechnisch schon grenzwertig).
Mit den harten Dingern ging es keine halbe Stunde.
Bei der Cycle Spirit war das Problem ähnlich. Scheinbar sind meine Oberschenkel im Verhältnis einfach zu lang :oops:
sandra hat geschrieben:Gute Textil ist zudem nicht gerade günstig, wenn auch noch Leder mit verarbeitet wurde. Schließlich soll ja auch Textil bei einem Sturz schützen, und da wäre es vatal am Geld zu sparen.
Sieht man ja z.B. bei Rukka. Da erreicht man ruck zuck Regionen, wo man auch gleich zu einer Schabenleder oder Alne greifen kann. Darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Aber nicht zum Saison-Preis 8O

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Textilhose für lange Schlanke?

#7

Beitrag von Schumi-76 » 10.05.2013 15:21

Im Hochsommer würde ich dann an deiner Stelle zu einer Kevlarjeans tendieren, die hat eine Länge von 36 Inch. bestimmt sicherer als ne Mesh-Hose. Ich fahre auf Touren mite meiner Mohawk-Hose vom polo rum, ich finde sie auch im Sommer noch gut angenehm und fühle mich mit dem Leder daran sicherer, aber so superluftig wie eine Mesh-Hose ist die auch nicht gerade.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

mattis


Re: Textilhose für lange Schlanke?

#8

Beitrag von mattis » 10.05.2013 17:30

Schumi-76 hat geschrieben:Ich fahre auf Touren mite meiner Mohawk-Hose vom polo rum, ich finde sie auch im Sommer noch gut angenehm
Dürfte sich von der Machart her nicht viel von der Cycle Spirit unterscheiden.
Gibt's auch in langen Größen. Hmm...Versuch ist es wert. Mal auf die nächste Aktion warten.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Textilhose für lange Schlanke?

#9

Beitrag von Schumi-76 » 10.05.2013 21:15

Du kannst sie ja einfach mal spaßeshalber in ner Filiale anprobieren, dafür muss man ja nicht erst auf die nächste Aktion warten.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

mattis


Re: Textilhose für lange Schlanke?

#10

Beitrag von mattis » 11.05.2013 10:55

Schumi-76 hat geschrieben:Du kannst sie ja einfach mal spaßeshalber in ner Filiale anprobieren, dafür muss man ja nicht erst auf die nächste Aktion warten.
Der nächste Laden ist ca. 75 km von hier.
Und Benzin ist teuer :mrgreen:

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Textilhose für lange Schlanke?

#11

Beitrag von sandra » 15.05.2013 20:06

Einfach bestellen. Testen. Und wieder zurück schicken.
Wenn dann eine Aktion kommen sollte, kannst die dann wider bestellen - wenn der 1.Test gut verlaufen ist.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

mattis


Re: Textilhose für lange Schlanke?

#12

Beitrag von mattis » 15.05.2013 20:13

Naja, von sowas bin ich kein Freund.

Benutzeravatar
Xray
SV-Rider
Beiträge: 1249
Registriert: 20.03.2010 0:14
Wohnort: Bergisch Gladbach

SVrider:

Re: Textilhose für lange Schlanke?

#13

Beitrag von Xray » 06.06.2013 22:42

Also ich weiß zwar nicht ob ich noch so ganz zu den langen Schlanken zähle :( ... lang bin ich aber auf jeden fall noch!
Ich hab ca. ein Jahr lang nach einer Textilhose in Langgröße gesucht und habe am Ende eine von Modeka gekauft mit der ich sehr zufrieden bin :-) Hat auf der Messe 160 € gekostet. Innenfutter und auch die Membran sind getrennt raus zu nehmen!
... das kannste schon so machen aber dann isses halt KACKE!....

mattis


Re: Textilhose für lange Schlanke?

#14

Beitrag von mattis » 08.06.2013 14:06

Xray hat geschrieben:und habe am Ende eine von Modeka gekauft mit der ich sehr zufrieden bin :-)
Danke für den Tip.
Hab mal den Katalog angefordert.

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27910
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Textilhose für lange Schlanke?

#15

Beitrag von grosSVater » 11.06.2013 12:01

Schumi-76 hat geschrieben:Im Hochsommer würde ich dann an deiner Stelle zu einer Kevlarjeans tendieren, die hat eine Länge von 36 Inch. bestimmt sicherer als ne Mesh-Hose. Ich fahre auf Touren mite meiner Mohawk-Hose vom polo rum, ich finde sie auch im Sommer noch gut angenehm und fühle mich mit dem Leder daran sicherer, aber so superluftig wie eine Mesh-Hose ist die auch nicht gerade.

Gruß Patrick
Habe auch lange Beine und bin mit der Mohawk sehr zufrieden.
Mir war der Lederbesatz wichtig.
Ich wollte mir noch die Jeans von Vanucci aus dem Angebot der Tante holen.
Hat ja auch 36 inch.
Anprobiert, passte wie angegossen.
Dann das Probesitzen auf dem hauseigenen Motorrad: Schwups sind die Protektoren übers Knie gerutscht.
Also unbedingt auch ne Sitzprobe machen.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Antworten