Helm mit Autofolie bekleben


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
SVpersuzi


Helm mit Autofolie bekleben

#1

Beitrag von SVpersuzi » 13.05.2013 11:21

Hallo,

ist es moeglich einen Helm mit z.B. zwei Streifen Autofolie als Dekor zu versehen? Laut Folierer ist es machbar und kostet nur 20 €, was im Vergleich zu den 100 € die Shoei fuer ein paar Streifen will echt guenstig ist. Es handelt sich um einen Duroplast-Helm, naemlich den Shoei GT Air.

Autofolie greift den Autolack ja nicht an, sollte beim Helm dann gleich sein oder?
Weis jemand wie das mit der Garantie bei Shoei dann ist?

Viele Grüße

TL-Andy


Re: Helm mit Autofolie bekleben

#2

Beitrag von TL-Andy » 13.05.2013 11:46

Na, da würde ich mir keinen Kopp machen. Allerdings kannste ein Okinaldec, das hauchdünn und überlackiert von Suzuki ist, nicht mit nem selbstgebasteltem Decor aus Autofolie vergleichen.
Ich glaube, dein größeres Problem wird eher werden, (d)ein Decor ansehnlich, sauber und faltenfrei auf den Topf zu drapieren, so das es eben nicht gleich wie selbstgemacht aussieht. ;) bier

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Helm mit Autofolie bekleben

#3

Beitrag von hannes-neo » 13.05.2013 12:19

Geht ganz easy, hab ich bei mir auch gemacht. Mit einer Folie für Autowerbung.
Da gibts keine Komplikationen.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

SVpersuzi


AW: Helm mit Autofolie bekleben

#4

Beitrag von SVpersuzi » 13.05.2013 12:36

Bekleben wuerde es ein Foliered aus meiner Stadt, der steht sogar im Guinessbuch, sollte also professionell werden. :)
Bleibt die Garantie denn erhalten?

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Helm mit Autofolie bekleben

#5

Beitrag von Schumi-76 » 13.05.2013 23:31

Also ich würde soetwas nicht mit einem Helm mit Thermoplast-Außenschale machen. Kein Folienhersteller wird Dir die Garantie geben dass der Kleber oder die Folie selbst nicht vielleicht doch die Weichmacher im Kunststoff beeinflussen. Bessere Helme haben eine Duroplast Außenschale und da gibt zb. Schuberth Entwarnung und erlaubt dies sogar in der Gebrauchsanleitung. Was dein Helm hat weiß ich nicht...

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

svleo
SV-Rider
Beiträge: 832
Registriert: 28.10.2011 15:04

SVrider:

Re: Helm mit Autofolie bekleben

#6

Beitrag von svleo » 14.05.2013 6:27

Zitat "Organic Fiber und Multifiber in verschiedenen Schichten für eine stoßabsorbierende Schale mit optimaler Festigkeit."
Das steht bei Shoei

bluedevil
SV-Rider
Beiträge: 91
Registriert: 21.03.2013 14:05


Re: Helm mit Autofolie bekleben

#7

Beitrag von bluedevil » 03.06.2013 18:51

Also ich habe mir von Tante Lois Folie besorgt. Sogenannte Adhässionsfolie, selbstleuchtend. Hat denn Vorteil das es denn Lack nicht angreift. Haben mir die Onkels bei der Tante auch versichert, und bringt noch einen Sicherheitsvorteil.

Hält bombenfest und ist Rückstandsfrei zu entfernen.

Antworten