Headset mit 3,5mm Klinkenanschluss


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
SubNatural
SV-Rider
Beiträge: 457
Registriert: 03.03.2013 17:50
Wohnort: Wendlingen a.N.
Kontaktdaten:

SVrider:

Headset mit 3,5mm Klinkenanschluss

#1

Beitrag von SubNatural » 13.05.2013 19:27

Hallo,

wir haben leider kein Zuberhör/Technikforum , also schreibe ich es mal hier rein.
ich suche ein Headset(also nur Ohrmuscheln + Mikrofon) für mein Interkom.
Wichtig dabei ist, dass die Muscheln flach sind, damit sie in meinen X-701 passen ohne zu drücken, meine jetzigen sind einfach zu dick.
Zudem sollte auch die Qualität ganz brauchbar sein.
Habe das Albrecht SHS300i gefunden scheint aber qualitativ nicht der Bringer zu sein, kennt jemand eine Alternative?

Im Endeffekt sollte es soetwas sein, nur mit 3,5mm Klinkenstecker
headset.jpg
headset.jpg (18.05 KiB) 1761 mal betrachtet
Vielen Dank
Gruß Daniel
Biker-BW.de - Das Bikerforum für Baden-Württemberg
Spritmonitor SV650S K3: KLICK
It's the speed and the sound that I'm dying to try
It's the love of the chase that created the ride!

Benutzeravatar
wursthunter
SV-Rider
Beiträge: 882
Registriert: 27.09.2012 10:14


Re: Headset mit 3,5mm Klinkenanschluss

#2

Beitrag von wursthunter » 13.05.2013 19:30

Fahrschulen müssten sich doch bei sowas "auskennen", oder?
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Headset mit 3,5mm Klinkenanschluss

#3

Beitrag von Schumi-76 » 13.05.2013 21:55

Deswegen habe ich mir am Ende aus so einem Teil von ALAN selbst etwas zusammen gebaut und für meine Zwecke auch Klinkenstecker angelötet. Ich kenne deinen Helm nicht, aber viele Helme haben die Möglichkeit den Hörer hinter das Futter zu packen. Das hat den Vorteil dass man auf das Polster verzichten kann. Ich nutze eh nur einen Hörer und bei meinem Schuberth C2 passt es so gut dass ich es seit 2 Jahren nicht mehr raus nehme und die Tonqualität ist mit meinem PMR-Funkgerät lässt keine Wünsche offen. Soweit ich weiß, liegt die zum teil schlechte Sprachqualität an den Funkgeräten. Du solltest nur nicht die abgebildete Varinte mit Schwanenhals verwenden.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Benutzeravatar
Mad Marc
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 24.10.2006 13:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Headset mit 3,5mm Klinkenanschluss

#4

Beitrag von Mad Marc » 18.05.2013 6:00

Schreib mal was du für ein Intercom hast. 3,5mm Anschluss mit 3 "Ringen" auf dem Stecker? So wie bei Telefonheadsets? Ich hab in meinem Schuberth S1 auch diese flachen Lautsprecher hinterm Polster, hab sie so verbaut das ich sie noch nie rausgenommen habe. Der Stecker sieht aus wie auf deinem Bild, da kommt aber erst mal noch 1m oder so Kabel dran, da ist dann der Stecker für mein Funkgerät dran. Sonst müsste das Funkgerätja immer unter dem Helm baumeln :D

Benutzeravatar
atzepeng
SV-Rider
Beiträge: 258
Registriert: 23.03.2011 12:02
Wohnort: München

SVrider:

Re: Headset mit 3,5mm Klinkenanschluss

#5

Beitrag von atzepeng » 18.05.2013 23:25

ich hatte mal ein system von midland, da war auch ein headset mit dabei. war im gegensatz zu den funkgeräten sogar ganz brauchbar und hatte vorallem schön flache lautsprecher. das headset selber hatte nur ein ganz kurzes kabel dran, eben so, dass es bis ausm helm rausreicht. stecker war der selbe wie auf dem foto oben. daran kam dann direkt das eigentliche kabel mit 3,5mm stereo klinke für die lautsprecher und 2,5mm mono fürs mikro am ende. eventuell bekommt man diese kabel ja einzeln irgendwoher?

Antworten