Visier über Winter innen klebrig geworden


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
depom


Visier über Winter innen klebrig geworden

#1

Beitrag von depom » 06.06.2013 14:01

Hi,

mein Helm lag über Winter in einem Schrank im Keller (trocken, normale Temperatur). Als ich den dann rausgeholt habe, war die komplette Innenseite des des Visiers klebrig und verschmiert. Habe das jetzt mit lauwarmem Wasser und bissel Spüle weggemacht, aber die Scheibe ist innen jetzt irgendwie nicht mehr glatt sondern immer noch leicht klebrig und stumpf (vom Anfass-Gefühl her). Die Sicht ist normal bzw klar.
Woher kann das kommen, es ist definitv kein Schmutz oder so bzw als ich den Helm in den Schrank gelegt habe war das Visier noch normal.
hat sich da irgendwas am Visier auf- oder abgelöst, irgendweine beschichtung oder so, kann das sein?

THX

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Visier über Winter innen klebrig geworden

#2

Beitrag von IMSword » 06.06.2013 14:50

Was ist das fürn Helm u. was für ein Visier?
Ich hatte sowas mal bei einem Billighelm mit entsprechendem Billigvisier.

Es war ähnlich dem Herausdiffundieren vom restlicher Bremsflüssigkeit aus Entlüftungsschläuchen.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

depom


Re: Visier über Winter innen klebrig geworden

#3

Beitrag von depom » 06.06.2013 17:11

Mhm nee ist kein billiger Helm, ist ein Uvex, ich glaube Uvision (gekauft vor 2 Jahren).

Martin650


Re: Visier über Winter innen klebrig geworden

#4

Beitrag von Martin650 » 06.06.2013 20:23

Wenn ich raten darf, dann war das Visier zu während der Helm dastand.

Ich tippe auf ausgegaste Weichmacher der Helminnenauskleidung.

depom


Re: Visier über Winter innen klebrig geworden

#5

Beitrag von depom » 07.06.2013 9:28

Ich kanns jetzt nicht genau sagen, aber ich schätze schon dass das Visier bestimmt zu war.
Ich wusste nicht, dass man das Visier am besten offen lassen sollte.

Und meinst du das hat die Innenseite des Visiers dauerhaft beschädigt oder bekomm ich das mit irgendeinem Geheimtip Mittelchen wieder weg?
Bis jetzt war ich ja nur mit Spüli dran.

Martin650


Re: Visier über Winter innen klebrig geworden

#6

Beitrag von Martin650 » 07.06.2013 9:36

Flex Schruppscheibe oder alternativ mit einer sanften Politur

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Visier über Winter innen klebrig geworden

#7

Beitrag von Dieter » 07.06.2013 9:47

Das ist die Antifogbeschichtung, hatte mein Schuberth Profil 1 auch, das löste sich immer von meinem Atem (ich bin kein Alkoholiker). Beim Schubert konnte man das komplett mitm Daumen abrubbeln. Mir wars egal, weil ich Brillenträger bin, was nützt mir ein Antifog wenn meine Brille trotzdem beschlägt... Ausserdem hatte der Helm so ne gute Lüftung das er nicht beschlagen ist.

Antworten