Dainese Avro (neu) oder Dainese Laguna Seca (gebraucht)


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Gelöschter Benutzer 18916


Dainese Avro (neu) oder Dainese Laguna Seca (gebraucht)

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 18916 » 22.06.2013 14:22

Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche den Dainese Avro anprobiert, welcher mir wirklich gut passt und sich auch angenehm auf dem Moped anfühlt.
Jetzt steh ich vor der Wahl zwischen einem neuen Avro (KLICK)oder einem gebrauchten Laguna Seca (KLACK nur als Beispiel, ist das aktuelle Modell). Den Laguna würde ich billiger bekommen wie den Avro, ist dafür
aber auch schon etwas älter aber in gutem Zustand (kein Sturz oder Unfall).
Der Laguna hat insgesamt bietet insgesamt mehr Schutz fürs Geld und hat das ein oder andere Feature mehr, ist dafür nicht mehr ganz so hübsch wie ein neuer Kombi und hat keine Garantie (falls das überhaupt interessant ist).
Was denkt ihr was macht Sinn? Den Laguna würd ich knapp 200€ günstiger wie den Avro (UVP) bekommen.

Martin650


Re: Dainese Avro (neu) oder Dainese Laguna Seca (gebraucht)

#2

Beitrag von Martin650 » 22.06.2013 14:43

Bei mir würde das schon daran scheitern, daß ich keine gebrauchten Klamotten haben wollte. Ist einfach nicht mein Ding.

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Dainese Avro (neu) oder Dainese Laguna Seca (gebraucht)

#3

Beitrag von hannes-neo » 22.06.2013 15:16

Ich würd ja die laguna nehmen....
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Tommed


Re: Dainese Avro (neu) oder Dainese Laguna Seca (gebraucht)

#4

Beitrag von Tommed » 22.06.2013 15:57

Ich würde beide anprobieren und schauen welche besser passt. Qualitativ sind beide gut.

Ben60311


Re: Dainese Avro (neu) oder Dainese Laguna Seca (gebraucht)

#5

Beitrag von Ben60311 » 22.06.2013 23:30

Tommed hat geschrieben:Ich würde beide anprobieren und schauen welche besser passt. Qualitativ sind beide gut.
So siehts aus. Was bringt die die bessere Kombi, wenn sie in den entscheidenden Situationen kneift oder flattert?!

Beste Grüße der ben

Antworten