Airspline Lederkombi Maßanfertigung


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#16

Beitrag von Pecky138 » 31.07.2013 14:16

Haha Achso :-)

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#17

Beitrag von sandra » 01.08.2013 10:46

Ich bin echt gespannt auf dein Feedback :)
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#18

Beitrag von Pecky138 » 01.08.2013 12:27

Ich bin schon ganz aufgeregt :mrgreen: Ich will die Kombi endlich haben :lol:

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#19

Beitrag von Drachenbruder » 03.08.2013 11:25

Darf man fragen, was Du für die Kombi gelöhnt hast?
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#20

Beitrag von Pecky138 » 03.08.2013 13:13

Insgesamt 1140€, aber ich muss dazu sagen ich hab viele Extras ausgewählt. Wollte eigendlich unter 1000€ bleiben aber Mattes Leder und die Titanprotektoren musste ich unbedingt haben. :-D

Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#21

Beitrag von Pecky138 » 05.08.2013 21:47

Ende nächster Woche soll die Kombi fertig sein! :-D

The Zachinator


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#22

Beitrag von The Zachinator » 06.08.2013 20:22

Pecky138 hat geschrieben:Insgesamt 1140€, aber ich muss dazu sagen ich hab viele Extras ausgewählt. Wollte eigendlich unter 1000€ bleiben aber Mattes Leder und die Titanprotektoren musste ich unbedingt haben. :-D
;) bier :mrgreen:

Einteiler? - Fertigen die auch Rückenhöcker mit integrierten Wasserbeutel? Das hab ich letztens beim Endurance gesehen, dass wer aus seiner Kombi getrunken hat. :mrgreen:

Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#23

Beitrag von Pecky138 » 07.08.2013 0:16

Ne ist ein Zweiteiler Schwarz ohne Rückenhöcker. Ob es den Rückenhöcker auch mit integrierten Wasserbeutel gibt kann ich dir nicht sagen. Wenn es dich wirklich interessiert schick doch ne Email hin, bei mir kam immer sofort ne Antwort zurück. Ich denke mit "aufpreis?" ist alles möglich :lol:

Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#24

Beitrag von Pecky138 » 17.08.2013 12:34

Hey leute! :D Die Lederkombi ist heute angekommen. :D Hab sie gleich mal anprobiert und passt Einwandfrei! ;) bier Jetzt muss nur mal das Bremer Wetter mitspielen damit ich auch mal fahren kann.
Dateianhänge
IMAG0923.jpg
Titanprotektor
IMAG0919.jpg
IMAG0918.jpg
So war die Kombi im Karton verpackt.

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#25

Beitrag von IMSword » 17.08.2013 13:18

Ganz ehrlich ?
Beim 1. Bild um den Schulterprotektor drumherum siehts nicht wirklichhochwertig verarbeitet aus...
Täuscht das ? Is auch nicht das Beste Foto ...
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#26

Beitrag von Pecky138 » 17.08.2013 14:00

Ja, blöde Handycam. :( hell auf dem Bild oben siehts wirklich etwas kacke aus. Ich hab nochmal ein paar Fotos gemacht wo man die Protektoren besser sieht bzw. die Qualität stimmt.
Dateianhänge
IMAG0930.jpg
Ellenbogen
IMAG0927.jpg
Schulter Rechts
IMAG0925.jpg
Schulter Links

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#27

Beitrag von sandra » 17.08.2013 20:30

Ich finde der Kombi sieht Klasse aus, und die nähte sehe doch auch sauber aus.
Empfinde ich.

Wie fühlt sich das tragen an?
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Pecky138


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#28

Beitrag von Pecky138 » 17.08.2013 21:19

Trägt sich wie einen enge zweite Haut :mrgreen: hab ich ja auch so bestellt(Slim Fit) weitet sich ja alles noch ein bisschen. Ich hab noch ein paar probleme beim Verbindungsreißverschluss aber das hatte ich zu anfang mit meiner Textilkombi auch.

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#29

Beitrag von Drachenbruder » 20.08.2013 7:48

Moinsen ...

Ich hab mir die Bilder nun etliche Male angeguckt und hab auch schwer mit mir gerungen, ob ich wirklich was dazu schreiben soll, und wahrscheinlich wirste sagen "hättest es besser gelassen" :wink:

aber Du hast um Feedback gebeten...

An der Kombi wirste vermutlich nicht lange Freude haben. Die Ausschnitte sind sehr ungleichmässig vernäht - was zwar optisch nicht so dolle, aber noch kein Problem ist. Zudem erscheinen die Ärmel etwas lang, aber das musste in Fahrhaltung sehen, da sollten sie etwa 2 cm über dem Handballen aufhören, da sie sonst mit den Verschlussriegeln der Handschuhe ins Gehege kommen. Was ich persönlich aber recht bedenklich finde ist die Ausführung der Nähte. Auf dem letzten Bild ist die Naht, die oben ins Bild läuft, nicht ordentlich vernäht. Der Faden, der von innen her durchgestossen wird und eigentlich ne Schlaufe bildet, die dann aussen mit einem anderen Faden "gesichert" wird, ist nur durchgestossen, aber der äussere Faden fehlt. Hier wird sich die Sache über kurz oder lang wieder lösen, weil sich der innere Faden wieder rausziehen kann.
Als Nächstes erscheinen die Knie- und Schienbeinprotektoren gar nicht vorhanden zu sein, zumindest kann ich auf dem Ganzkörperbild nix erkennen... Wenn Du Dich hinter der Verkleidung klein machst, wirste wahrscheinlich im Brustbereich ne Menge Material über haben. Ne Masskombi zieht Dich bei ner Slim-Fit-Ausführung in eine leicht gebückte Haltung, um bei sportlicher Sitzposition so wenig wie möglich Falten im Bereich der Gelenke zu erzeugen, da diese Probleme bei der Durchblutung erzeugen können... deswegen auch der leicht gekrümmte Zuschnitt der Arme und Beine bei einer Kombi...

Tut mir ehrlich leid, Du hast dich sicher über die Kombi gefreut, aber für das Geld hättest auch ne Massanferrtigung von Held oder Dainese bekommen... Draken 849 Öro + 30 - 40% Aufpreis, einschliesslich Vermssung beim Profi und ner Tasse Kaffee... allerdings ohne Carbon...

Grade bei solchen Dingen kann man im Prinzip nur von nem Kauf im Internet abraten, da geht nix über nen Händler, dem Du im Bedarfsfall auf die Füsse treten könntest. Für über 1100 Euro kannste schliesslich gute Arbeit verlangen... und das ist das Ergebnis hier leider nicht, so ungern ich das sage...

Mal zum Vergleich zwei Nähte von Kombis anderer Hersteller, und das ist Stangenware...
Dateianhänge
Naht_Kombi2.jpg
Die Naht im Stretchbereich des linken Ärmels
Naht_Kombi1.jpg
Naht am Lederstretch im linken Brustbereich/Übergang zum Arm
Zuletzt geändert von Drachenbruder am 20.08.2013 9:17, insgesamt 1-mal geändert.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#30

Beitrag von Schumi-76 » 20.08.2013 8:33

Nun, ganz ehrlich. Ich würde vom Fernabsatzgestz gebrauch machen... :roll:
Ich finde die Verarbeitung, gerade im Bereich der Protektoren nicht besonders gut geraten. Ok, man sieht dass hier recht dickes Leders verwendet wurde, aber insgesamt wirkt das halt nicht dem Preis entsprechend. Dass die Nähte dort so unsauber gearbeitet sind das teilweise sogar der Oberfaden fehlt geht aber gar nicht, dass man an den verdeckten Nähten zT. den Faden sieht wirkt auch nicht gerade professionell. Was den Schnitt angeht hat der Drachenbruder wahrscheinlich auch recht. Schade, aber da liefern die etablierten Hersteller IMHO fürs gleiche Geld eine bessere Verarbeitung.
:) empty


Gruß Patrick
Zuletzt geändert von Schumi-76 am 20.08.2013 8:44, insgesamt 1-mal geändert.
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Antworten