Airspline Lederkombi Maßanfertigung


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Benutzeravatar
MUC_Rider
SV-Rider
Beiträge: 881
Registriert: 03.04.2012 14:48
Wohnort: München

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#31

Beitrag von MUC_Rider » 20.08.2013 8:40

Guter Beitrag @Drachenbruder :!: Vielen Dank für das Feedback.
Abgesehen von der recht aufrechten Haltung wäre mir auf den Bildern jetzt nichts weiter aufgefallen. Aber natürlich hast du (leider) recht, was die Länge der Ärmel und die Qualität der Nähte angeht.
Der obige Beitrag enthält viele schlimme Wörter und aufgrund seines Inhalts sollte er von niemandem gelesen werden

Pecky138


Re: AW: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#32

Beitrag von Pecky138 » 20.08.2013 9:25

Danke für das Feedback, die ärmel sind tatsächlich etwas lang. Das hab ich schon gemerkt. Aber das kann ich ja noch ändern lassen. Knieprotektoren sind drin von Sas. Nur Schienbeinprotektoren? Hab ich noch bei keiner kombi gesehen :shock: Also wenn ich meine Kombi mit denen von meinen Kumpels vergleiche seh ich von den Nähten keine unterschiede :-| und die haben Alpinestar oder Held vielleicht bin ich auch einfach zu sehr Laie und sehe das nicht. Wenn die nähte in ein paar monaten aufgehen geht die kombi zurück, ganz einfach. :evil:


PS: Fernabsatzgesetz ist nicht möglich da es sich um etwas persönlich angefertigtes handelt.

Mfg Pecky :-)

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#33

Beitrag von Drachenbruder » 20.08.2013 9:51

Schienbeinprotektoren sind eigentlich üblich bei Kombis, zumindest haben die Dainese ordentliche Teile drin, die bis in den Stiefelschaft reichen und insbesondere im Leder eingenäht sind. Revit und Held haben auch welche, die aber weicher sind und auch nicht so gross. Ich mach heut nachmittag mal ein paar Bilder davon und stell die hier rein.

@Pecky: Die Naht hat ja unter Anderem die Aufgabe zu verhindern, dass sich die Kombi bei nem Sturz in ihre Einzelteile zerlegt. Deshalb wird bei einer Sicherheitsnaht das Leder auch nicht nur aufeinander, sondern ineinander gefaltet vernäht. Und wenn hier die Naht nicht durchgängig ist, geht das schon bei nem etwas kräftigen Zug auf. Ich denk mal, ich find auch hierzu ein Beispiel, das ich ablichten kann...

Nicht falsch verstehen, ich will Dir das nicht madig machen... ein Nachteil ist, dass Du selbst gemessen hast, so kann sich der Lieferant nun auf Deine Angaben berufen und Du jede Änderung bezahlen musst.

Und was auch immer gerne verdrängt wird, es gibt im Prinzip nur zwei Möglichkeiten, an denen man sparen kann, um so nen Preis zu realisieren, das sind das Material oder die Arbeit... umsomehr, als dass nicht in China gefertigt wird, sondern in D...
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#34

Beitrag von Schraubär » 20.08.2013 10:15

Hmmm... Die achso verpöhnte Vanucci Kombi ist besser verarbeitet, und hat mich nur 400 gekostet.

Aber wenn du zufrieden bist, passt das ja :) Angel
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#35

Beitrag von Drachenbruder » 20.08.2013 11:03

Naja, das würd ich so auch nicht unterschreiben... ichhab auch da schon Kombis gesehen, bei denen der Verbindungsreissverschluss im Futter der Jacke und nicht im Leder eingenäht und daher ausgerissen war, ebenso die Protektoren inner Tasche im Futter und daher überall sassen, aber nicht da, wo sie hingehören... immer dran denken, gute Arbeit kostet gutes Geld.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Soulrebel


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#36

Beitrag von Soulrebel » 20.08.2013 11:46

Hmmm klingt ärgerlich, aber auch Markenware ist nicht immer unbedingt Top Qualität. Leider habe ich gerade keine Fotos parat, dann könnte ich euch mal die Qualität von Held oder auch Dainese zeigen :roll:

Meine Klamotten sind jetzt 2 1/2 Jahre alt, ca 18.000km Einsatz

Jacke: Held Aras - Seitentasche innen nach 3 Monaten eingerissen, zu dünnes Innenfutter. Ein Jahr später die andere Seite eingerissen. Am linken Ärmel ist der Druckknopf abgegangen. Beim Kauf saß sie noch recht eng, jetzt passen bald zwei rein. Die Protektoren scheinen auch irgendwie dünner zu werden.

Hose: Dainese Alien Pelle - Naht am Reißverschluß löst sich in Wohlgefallen auf. Hier ebenso, beim Kauf super eng, jetzt hab ich nen Faltenarsch :mrgreen:

Rückenprotektor: Dainese Wave - Klettverschluss hält nicht mehr und geht immer öfter auf. Alter ca. 1 Jahr.

Handschuhe: Dainese irgendwas - Nähte lösen sich auf

Stiefel: Dainese - bis jetzt noch alles super

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#37

Beitrag von Drachenbruder » 20.08.2013 12:06

Jepp, Ausreisser gibt es immer, in alle Richtungen... ich hab seit 3 Jahren ne Alien Pelle, da ist alles noch Tacko, ebenso wie bei den Dainese Stiefeln... ich hab aber auch Kombis von Dainese gesehen, bei denen die Nähte aufgegangen sind. Die hatten vor etwa 3 Jahren mal Probleme mit der QS, was sich auch bei dem verwendeten Leder bemerkbar gemacht hat. Allerdings war das im Jahr drauf wieder durch... und die Ausbeulung am Hintern, kommt irgendwann sicher, da kannste Einen drauf lassen, sozusagen... einfach nur wegen der Sitzposition, da dieses Körperteil einfach weiter rausgestreckt wird und so Druck auf das Leder erzeugt. Man könnte das von vornherein entsprechend schneidern, aber dann würde niemand mehr so ne Kombi kaufen, wenn die ab Werk nen Arsch wie Donald hat... :mrgreen:

Im Übrigen hat Dainese seit diesem Jahr ne Partnerwerkstatt in D, damit die Kombis zur Reparatur und Garantieabwicklung nicht immer nach Italien geschickt werden müssen. Und was solche Dinge wie ein nicht mehr haltender Klettverschluss oder abgefallener Druckknopf angeht... das sind Dinge, die schnell vor Ort behoben werden können, wenn man nen entsprechenden Fachhändler hat. Mit Internetz geht da nix...
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Benutzeravatar
Schumi-76
SV-Rider
Beiträge: 2417
Registriert: 22.04.2008 17:36
Wohnort: Offenbach

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#38

Beitrag von Schumi-76 » 20.08.2013 21:08

Naja die Airspline Kombi auf den Bildern scheint zumindest aus recht dickem Leder zu sein, zumindest schaut das so aus.
Dainese ist im übrigen auch so ein Experte der bei einzelnen Jacken den Verbindungsreißverschluss am Futter fest näht. Ich habe so eine, denn ich habe da zb. nicht darauf geachtet. :roll:
Zmindest sind bei mir nach ca. 4 Jahren und schätzungsweise 20tkm mit den Lederklamotten noch keine Nähte aufgegangen, aber dass iss ja noch keine Leistung für ne anständige Kombi.
Grundsätzlich versuche ich die Qualität nach optischen Gesichtspunkten zu bewerten, d.h. z.b. Nähte die mehrfach unterbrochen und wieder weitergenäht wurden (weiß nicht wie ichs beschreiben soll, man sieht es aber leider auf den Bildern der Aispline um den Protektor herum) gefallen mir nicht und erwecken bei mir auch kein besonderes Vertrauen. Schließlich sind über 1000€ ja auch nicht gerade wenig für eine Lederkombi.
Tut mir leid, das ist sicher nicht dass was der TE hören wollte, aber so sehe ich pers. die Sache und Drachenbruder hats ja schon recht ausführlich erläutert.

Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Pecky138


Re: AW: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#39

Beitrag von Pecky138 » 21.08.2013 10:24

Ach ich nehms sportlich :grin: ich finde meine Kombi toll! Außerdem hat die nicht jeder aufm Moppedtreff bin ja eh mehr so alternativ und so :mrgreen:

@Drachenbruder ich hab mir die Knieprotektoren mal angeguckt die haben so nen zacken nach unten übers schienbein, ist das der schienbeinprotektor den du meinst? Und ich muss dazu sagen das die Kombi und erst recht die nähte in echt besser aussieht als auf den bildern ;) Und wenn ich mich klein mache aufm bike hab ich auf dem bauch vielleicht eine Falte.

Mfg Pecky

matze1810


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#40

Beitrag von matze1810 » 21.08.2013 11:03

Soulrebel hat geschrieben:jetzt hab ich nen Faltenarsch :mrgreen:
Was hat das mit der Hose zu tun? Du bist ALT :!:

@Topic:
Klar arbeitet Leder und etwas dehnen tut es sich logischerweise auch. Das sagt einem jeder kundige Fachberater vor dem Kauf. Insofern muss die Kombi am Anfang nicht unbedingt sehr bequem sitzen. Ich fahre seit 2 Jahren preiswertes von Vanucci und bin eigentlich ganz zufrieden. Sturzfall habe ich nicht getestet, aber mit der Passform bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Den Faltenarsch bekomme ich aber auch langsam. Schienbeinprotektor habe ich im Stiefel, in der Kombi ist kein weiterer verbaut. :mrgreen: Wenn ich die Kohle über hab, wird spätestens nächstes Jahr umgerüstet. PSI bietet auch Lederkombis nach Maß zu ganz gutem Preis. Ich hab dann im Winter genug Zeit mich damit auseinanderzusetzen.

@Pecky: viel Spass mit der Kombi. In Wirklichkeit scheint sie besser auszusehen als auf den Bildern, insofern wird's schon passen ;) bier

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#41

Beitrag von Drachenbruder » 21.08.2013 11:20

@Pecky...

letzten Endes zählt, dass Du Dich drinne wohlfühlst, denn das hat bekanntlich nen grossen Anteil am Spass am Moppedfahren. Was nützt die teuerste Kombi mit dem besten Namen, wenn bei Dir das Wohlfühlgefühl nicht aufkommt... null, nixens, goar nix... nur das zählt :wink:

Ich hab halt nur Deine Frage zum Anlass genommen, meinen Senf dazuzugeben. :)
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Soulrebel


Re: Airspline Lederkombi Maßanfertigung

#42

Beitrag von Soulrebel » 21.08.2013 12:03

matze1810 hat geschrieben:
Soulrebel hat geschrieben:jetzt hab ich nen Faltenarsch :mrgreen:
Was hat das mit der Hose zu tun? Du bist ALT :!:

...Den Faltenarsch bekomme ich aber auch langsam.
Ich sehe, wir verstehen uns :mrgreen:

Antworten