Druckknopf Dainese Avro


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
svjoe1198


Druckknopf Dainese Avro

#1

Beitrag von svjoe1198 » 29.08.2013 17:59

Moin Leute,
habe nen Dainese Avro 2-Teiler und der Druckknopf von der Lasche da an der Hose ist heute abgefallen.

War heute schon bei zig Änderungsschneidereien und Schustern, aber keiner hatte was passendes da.
Die Größe von dem Druckknopf ist 11mm, aber anscheinend ist das selten.

Hab mit dem Geschäft, wo ich die Kombi gekauft hab, telefoniert und er würde sie einschicken. Da Dainese aber diese Woche noch Urlaub hat kann das dauern.

Ich will wegen nem kack Knopf und ner Sache die 2 Minuten dauert nicht 2 Wochen Pause machen weil meine Hose weg ist.
Könnt gerade steil gehen hier. :( hell

Habt ihr noch ne Idee an wen ich mich wenden könnte??

Benutzeravatar
Suzi
SV-Rider
Beiträge: 268
Registriert: 15.03.2009 20:59
Wohnort: Helsa

SVrider:

Re: Druckknopf Dainese Avro

#2

Beitrag von Suzi » 29.08.2013 18:19

spricht was dagengen beide Seiten des Knopes zu tauschen?
Dann kannst die Größe wählen.
Loud pipes save lives

Benutzeravatar
hannes-neo
SV-Rider
Beiträge: 5478
Registriert: 01.05.2012 19:02
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Druckknopf Dainese Avro

#3

Beitrag von hannes-neo » 29.08.2013 18:55

Schickt Dainese denn keine Ersatzknöpfe mit?
Die Ersatzknöpfe meiner billig-Kombi habe ich ins Sockenschubfach geschmissen. Auf dass sie nie benutzt werden :twisted:

ich würde mir die Hose schnappen und mal zu einem Schuster gehen. Die haben ne Menge zeuch da.
Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur!

Lucy goes wild

Mein Renner

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15008
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Druckknopf Dainese Avro

#4

Beitrag von Dieter » 29.08.2013 19:46

Geh mal zu Louis, der Shop wo ich letztens war als der Knopf meiner Cycle Spirit Jacke kaputt war. Die hat ne Krambox unter der Theke vorgezogen wo alles Drin war was irgendwie Knopf im Namen hat :-) Hatte sogar Knöpfe mit dem Cycle Spirit Schriftzug Gummiert...

Für meine Alte Jacke hab ich mal Knöpfe im Baumarkt bekommen, die hatten auch verschiedene Knöpfe...

svjoe1198


Re: Druckknopf Dainese Avro

#5

Beitrag von svjoe1198 » 29.08.2013 20:50

Suzi hat geschrieben:spricht was dagengen beide Seiten des Knopes zu tauschen?
Dann kannst die Größe wählen.
Ja, wenn ich ne Nummer größer nehme und beide Seiten tauschen würde ist die Naht die man zunähen muss verdeckt.

Ich werd den Tip mit Louis mal warnehmen, da ich da eh noch was holen muss.

Nachdem ich jetzt runtergekommen bin versteh ich aber immernoch nicht warum kein Schneider/Schuster sowas da hat. :?:

Benutzeravatar
Drachenbruder
SV-Rider
Beiträge: 318
Registriert: 15.07.2013 12:48
Wohnort: Barsinghausen

SVrider:

Re: Druckknopf Dainese Avro

#6

Beitrag von Drachenbruder » 30.08.2013 7:23

Das hat nen einfachen Grund... Dainese achtet sehr darauf, dass nix Anderes an ihre Klamotten passt. Das sieht man auch sehr gut am Verbindungsreissverschluss, an den normalerweise kein Anderer aus dem Handel ranpasst. Dainese liefert auch das "freie" Gegenstück nicht mit aus, wie es andere Hersteller machen, damit man keine fremde Jacke/Hose mit den Dainese-Produkten verbinden kann.
Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann...

Antworten