Sportlicher Handschuh


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
svjoe1198


Sportlicher Handschuh

#1

Beitrag von svjoe1198 » 30.09.2013 16:20

Hi Leute,

da meine Sidi-Handschuhe jetzt so langsam durch die spätfolgen meines Sturzes
kaputt gehen brauche ich neue Handschuhe.

Ich hab gesehen das die Held Phantom und Titan sehr beliebt und rennomiert zu seien scheinen.

Die Titan sind mir zu teuer, aber die Phantom 2 hatte ich heute mal an.
Die Passform sagte mir jetzt nicht so 100%tig zu.

Dann hatte ich diese hier von Vanucci an.
Ja ich weiß es ist ne Louis Hausmarke, aber Passform war super, Verarbeitung und Material fand ich für den Preis auch gut.

http://www.louis.de/_10186cf90e80acf5ca ... _gr=201367

Was soll man von denen halten, jemand Erfahrungen damit gemacht?

Was könnt ihr sonst noch so solides in nen günstigerem Preissegment empfehlen?

Hatte so an um die 150€ gedacht.

Benutzeravatar
baumgartner
SV-Rider
Beiträge: 675
Registriert: 28.11.2006 16:40
Wohnort: Weinviertel/AT

SVrider:

Re: Sportlicher Handschuh

#2

Beitrag von baumgartner » 30.09.2013 16:26

Ich hatte den Vorgänger davon und damit einen Rutscher mit 80km/h am Pannoniaring. Danach waren sie unbrauchbar weil die Nähte an den Fintern aufgingen. Passform war sehr gut.

Heuer hab ich mir die Racer Sicuro gekauft und bin begeistert, jedoch hats etwas gedauert bis sie perfekt gepasst haben. Hatte damit schon einen Highsider, aber Handschuhe sind super in Schuss. http://www.racer.at/3-1-motorradhandsch ... /19-sicuro

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: AW: Sportlicher Handschuh

#3

Beitrag von tibibi » 30.09.2013 20:14

also wenn man in sachen passform die richtigen Hände dazu hat, sind die vanucci handschuhe nicht übel.
ich hab welche, die denen aus deinem link stark ähneln, jedoch ohne känguru und titanschale. aber passform ist super. Verarbeitung ebenso. das einzige was die nicht so mögen ist, wenn man mit Klettverschluss z.b. vom jackenärmel am obermaterial der finger drankommt, dann ziehen sich schnell feine fädchen.
dennoch finde ich das wichtigste die passform die für meine hände perfekt ist, daher von mir klare kaufempfehlung.

allerdings finde ich den von dir verlinkten handschuh eher ein tourer, als ein sporthandschuh (meine ebenso).

svjoe1198


Re: AW: Sportlicher Handschuh

#4

Beitrag von svjoe1198 » 30.09.2013 20:52

tibibi hat geschrieben:also wenn man in sachen passform die richtigen Hände dazu hat, sind die vanucci handschuhe nicht übel.
ich hab welche, die denen aus deinem link stark ähneln, jedoch ohne känguru und titanschale. aber passform ist super. Verarbeitung ebenso. das einzige was die nicht so mögen ist, wenn man mit Klettverschluss z.b. vom jackenärmel am obermaterial der finger drankommt, dann ziehen sich schnell feine fädchen.
dennoch finde ich das wichtigste die passform die für meine hände perfekt ist, daher von mir klare kaufempfehlung.

allerdings finde ich den von dir verlinkten handschuh eher ein tourer, als ein sporthandschuh (meine ebenso).
Das ist eig. kein Touringhandschuh.
In Schwarz sieht er echt recht gemäßigt aus, aber wenn du ihn dir in Weiß anguckst sieht er anders und mehr nach Racing aus irgendwie. :P

Die Passform fand ich auch super, wollte gerne wissen ob jemand längere Erfahrung oder Sturzerfahrungen mit ihm gemacht hat.
Kann noch so gut passen, ist der Handschuh nach 1 Jahr kaputt oder zerlegt er sich beim Sturz bringt es alles nichts.
Ich hab auf jeden Fall vor auf die Renne zu gehen, von daher sollte er auch Rennstreckentauglich/Stabil sein.

Jemand sonst noch alternativen?

TL-Andy


Re: AW: Sportlicher Handschuh

#5

Beitrag von TL-Andy » 01.10.2013 11:07

Held Phantom sind schon be Qualitäts- und Sicherheitsnummer. Handschuhe dürfen auch ruhig nach bem Sturz kaputt sein, wenn sie dafür vor ernsteren Verletzungen geschützt haben. Warum denn auch nicht? Handschuhe, insbesondere Sporthandschuhe können zu Anfang etwas unbequem sein, wenn man sie etwas eng wählt, damit sie nach ner Einarbeitungszeit annähernd wie eine zweite Haut sitzen und so besonders viel Gefühl vermitteln.

Benutzeravatar
schnubbi
SV-Rider
Beiträge: 1033
Registriert: 18.07.2009 22:01
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Sportlicher Handschuh

#6

Beitrag von schnubbi » 01.10.2013 14:16

Ich fahre Held Phantom auf der Rennstrecke. Die sind top und ich habe sie leider auch schon sturzerprobt.

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Sportlicher Handschuh

#7

Beitrag von Grutze » 01.10.2013 15:25

Ich hatte welche von Vanucci, die aber am Übergang von der Handfläche zu den Fingern ne fiese Falte bekommen haben, die mit der Zeit dermaßen gedrückt hat, daß mir die Finger eingeschlafen sind.
Jetzt hab ich seit einigen Jahren die Held Titan, und die sind bei trockenem Wetter unschlagbar angenehm! Bei Regen saugen sie sich leider die Polster an der Oberseite ziemlich voll und trocknen sehr langsam.
Sie waren am Anfang sehr eng, haben sich dann aber super angepasst. Die Held-Handschuhe sind meiner Meinung nach am stärksten vorgekrümmt von allen, die ich bisher angeschaut hab.
Die verschiedenen Modelle von Held haben anscheinend auch ne unterschiedliche Paßform. Der Phantom war mir zu breit und am Daumen zu kurz.

Auf Sturzfestigkeit hab ich zum Glück bisher weder Vanucci noch Held getestet.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

Benutzeravatar
Schraubär
SV-Rider
Beiträge: 2046
Registriert: 16.09.2011 9:33
Wohnort: Terra


Re: Sportlicher Handschuh

#8

Beitrag von Schraubär » 01.10.2013 17:42

Habe auch welche von Held (Thrux) und die Teile sind echt angenehm an der Hand. Super Passform, kein Drücken selbst als ze nagelneu waren.

Gabs bei der Tante mal fürn Fuffi als Ausläufer
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"

Andi Feldmann

Benutzeravatar
kraussi
SV-Rider
Beiträge: 197
Registriert: 03.09.2007 13:00
Wohnort: Grünstadt

SVrider:

Re: Sportlicher Handschuh

#9

Beitrag von kraussi » 09.10.2013 20:09

Die Held Phantom passen an meine Pranken 1A, der Preis entspricht der Qualität! Ich habe zig andere probiert und lande immer wieder bei Held. Mein Vorgänger Handschuh (auch ein Kaenguruh) war ueber 10 Jahre im Einsatz. Dann war unser Hund der Meinung, dass ich neue bräuchte... ;) bier
Gruß
Kraussi

Antworten