Alpinestars S-MX 1 / 2


Das neue Forum wo es um die Schutzkleidung beim Motorrad fahren geht. Vom Helm über die Kombi bis zu den Schuhen.
Antworten
Benutzeravatar
HDHuppi
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2013 14:43
Wohnort: Gi-Gu

SVrider:

Alpinestars S-MX 1 / 2

#1

Beitrag von HDHuppi » 22.02.2014 10:10

Hallo,

ich brauche noch ein paar Stiefel/Schuhe fürs Mopped.

Die halbhohen Modelle von Alpinestars gefallen mir schon richtig gut. Hat jemand von euch welche und kann was zum Tragekomfort sagen?
Meine Erfahrungen mit Alpinestars, was die Qualität angeht, war bisher nur positiv.

Würd mich freuen wenn jemand was zu sagen kann.

Grüße
Andre
Grüße Andre

Meine SV

Gelöschter Benutzer 16687


Re: Alpinestars S-MX 1 / 2

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 16687 » 22.02.2014 13:05

Habe selbst zwar keine halbhohen S-MX 1 oder 2, dafür aber die Alpinestars S-MX 4. Die sehen im Fußbereich genauso aus wie die S-MX 2, daher kann ich zumindest zur Verarbeitungsqualität meinen Senf abgeben: Hab die Stiefel jetzt die zweite oder dritte Saison und sie sehen noch immer aus wie neu. Also super Verarbeitung, die Gummi-Verstärkungen im Fußbereich sind auch wirklich widerstandsfähig und Zehenschleifer jederzeit easy austauschbar. Der S-MX2/4 hat zwar so Belüftungsschlitze, würde aber sagen die sind eher optischer natur (für dich bei halbhohen Schuhen aber evtl. eh nicht so wichtig). Meine S-MX 4 fallen mMn etwas kleiner aus, also lieber mal eine Größe größer mitbestellen, falls du sie online kaufen willst. Tragekomfort ist natürlich bei Halbhohen was ganz anderes, daher kann ich dazu leider nix sagen. Hab aber letztlich auch bisher nur gute Erfahrungen mit Alpinstars Stiefeln...

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Alpinestars S-MX 1 / 2

#3

Beitrag von IMSword » 22.02.2014 20:05

Ich habe welche zu verkaufen. Müsste Größe 44 sein
Wenn du Interesse hast --->PN
Den genauen Typ kann ich dir gerade nicht sagen, sind auf jeden Fall Ohne ! Reißverschluss.
Ich empfand sie als Recht angenehm zu tragen, aber auch mit guter Stabilität.
Du musst! sie aber gut einfetten und dann latschen, latschen, latschen da sie doch recht Steif sind vom Leder.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
HDHuppi
SV-Rider
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2013 14:43
Wohnort: Gi-Gu

SVrider:

Re: Alpinestars S-MX 1 / 2

#4

Beitrag von HDHuppi » 23.02.2014 9:51

Danke für das Angebot, 44 ist leider zu groß.

Mit und ohne Reißverschluss ist mir bei den beiden Modellen auch aufgefallen.
Wobei ich jetzt eher davon ausgegangen wäre, dass es mit Reißverschluss um einiges bequemer ist zum an- und ausziehen.
Grüße Andre

Meine SV

Antworten