Yamaha MT-09 Tracer


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#91

Beitrag von heikchen007 » 12.07.2015 10:53

Schafmuhkuh hat geschrieben:So ist das mit Motorrad fahren. Wenn die Emotionen nicht stimmen kann im Datenblatt stehen was will, es berührt nicht.
:top: Da hast du vollkommen recht. Mich spricht die Tracer aber auch emotional an. Aber das Gefühl bzw. das fehlende Gefühl für ein Motorrad kenne ich. Bevor die Tracer rauskam, hatte ich eine Weile überlegt, mir vielleicht die neue V-Strom zu holen. Aber irgendwie sprang da auch nicht so richtig der Funke über, das wäre dann eher eine Vernunftentscheidung geworden. Aber dann kamen die ersten Bilder und Berichte zur Tracer und dann die erste kleine Testfahrt und die V-Strom war kein Gedanke mehr...

Und Guzzi hat recht, die VTR passt zu dir... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
PPP
SV-Rider
Beiträge: 1652
Registriert: 02.04.2012 18:30
Wohnort: Köln

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#92

Beitrag von PPP » 12.07.2015 12:38

@ heikchen mich würde mal n Bericht interessieren warum du die Multistrada los werden willst.

Schlafmuhkuh, die VTR bin ich auch gefahren. Fand die auch klasse, anders aber trotzdem Klasse. Was mich abgeschreckt hat war nachher der Spritverbrauch. So ganz genau findet man den Verbrauch nie durch das Netz raus aber das die VTR sich doch schon mindestens 8 Liter gönnt war mir zu viel.

@ topic

Die Tracer ist, bis auf die komische Scheibe, ein schickes durchdachtes Teil. Die MT 09 Reihe erinnert an den Werdegang der SV, damals als sie noch beliebt war ;-)
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen

Signaturen sind nur was für kreative Leute

Benutzeravatar
sandra
SV-Rider
Beiträge: 1987
Registriert: 08.06.2009 15:16
Wohnort: Prignitz / Raum Perleberg

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#93

Beitrag von sandra » 13.07.2015 9:27

Hy schicke VTR. Ein Bekannter hatte dieses Jahr auch eine sich gekauft. Und ist voll zufrieden mit dem Hobel.
Grüße sandra
------------------------------
R.I.P. geliebte Oma und Opa :-(
------------------------------

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#94

Beitrag von Roughneck-Alpha » 13.07.2015 9:31

Schafmuhkuh hat geschrieben:Kurzes OT:
Ich bin eine Stunde danach endlich mal meinen heimlichen Traum gefahren. VTR 1000 SP1!
Das Ding ist derb, störrisch und schwer! Man muss arbeiten will man durch eine Kurve. Bis auf die Leistungsdaten in jeder Disziplin klar schlechter als eine MT09.

Aber Hey! Ich bin abgestiegen und habe 360° im Kreis gegrinst und beschlossen dass ich sie haben will! So ist das mit Motorrad fahren. Wenn die Emotionen nicht stimmen kann im Datenblatt stehen was will, es berührt nicht.
Scheisse musste ich grad vor mich hingrinsen :mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#95

Beitrag von heikchen007 » 30.06.2016 15:27

Wollte hier nochmal einen kleinen Bericht abgeben. Habe mir ja nach den hier berichteten Probefahrten im November 2015 eine gebrauchte Tracer mit gerade mal 2700 km in matt-grau gekauft. Zwischenzeitlich hat die Tracer über 7000 km auf dem Tacho, davon 2575 km in den letzten Tagen in Südtirol. 8)

Die Tracer läuft bisher absolut tadellos ohne Probleme. Im Gegensatz zu meiner vorigen Multistrada bremst sogar die Hinterradbremse und das die ganze Zeit. :mrgreen: Ich habe mich bei der Tracer auch nicht verkauft, das Teil taugt mir für meine Fahrweise (fast) perfekt. Das einzige, was mir etwas fehlt, ist die Motorbremse. Die ist gerade bei Passabfahrten bei meinen dicken V2s schon besser gewesen, da musste ich mich etwas umstellen. Auch beim Fahrwerk werde ich noch etwas Geld investieren. Jürgen hat sie zwar schon ziemlich gut eingestellt, aber bei schlechten Straßen war ich doch mit der Multi verwöhnt. Aber das ist jammern auf wirklich hohem Niveau. Ansonsten ist das Handling beim fahren wirklich sehr leichtfüssig und sie ist im Stand für mich deutlich besser zu rangieren. Der Motor ist wirklich richtig sahne, ich kann viel untertouriger als mit der Multi fahren. Und wenn man ordentlich am Hahn dreht, geht die Tracer auch wirklich zur Sache. Für MICH ein wirklich tolles Bike. Ok, ein Kritikpunkt ist immer noch der Sound. Wenn Jürgen seine Nuda anhat, hört man die Tracer gar nicht mehr. :lol: Mal sehen, ob ich da nachbessere...

Ansonsten habe ich natürlich schon ein paar Kleinigkeiten umbauen bzw. anbauen lassen. Der Sitzbankbezieher hat meinen Sitz etwas niedriger und gleichzeitig besser und schöner gemacht. Dann noch Scheibe geändert, Heck gekürzt, Topcasehalter dran, Kühlergitter montiert, Hebeleien geändert, Spiegel verlängert und Fußrasten der MT-09 SR angebaut. Einige Teile dank MT-09 Forum sehr kostengünstig.

Hier mal Bilder aus Südtirol:
WP_20160626_11_43_01_Pro.jpg
WP_20160628_11_06_17_Pro.jpg

Ergänzung: Die Tracer kann auch Rennstrecke in Groß Döll. Da musste ich nur etwas den Haupständeranschlag kürzen, damit dieser nicht aufsetzt.
20160508_05005.jpg
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5000
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#96

Beitrag von SV.MK » 24.07.2016 19:07

heikchen007 hat geschrieben:Ergänzung: Die Multistrada kann auch Rennstrecke in Groß Döll. ....
Du mußt loslassen. die Diva ist nicht mehr da :P
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#97

Beitrag von heikchen007 » 24.07.2016 23:34

SV.MK hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:Ergänzung: Die Multistrada kann auch Rennstrecke in Groß Döll. ....
Du mußt loslassen. die Diva ist nicht mehr da :P
Verdammt, erwischt... :mrgreen: Hab's gleich mal editiert.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#98

Beitrag von heikchen007 » 09.08.2016 15:25

Hatte meine Tracer aufm Treffen bei Wolli auf dem Prüfstand. Finde, die Kurve sieht doch nett aus. 8)
WP_20160807_18_23_54_Pro (2).jpg
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
guzzistoni
SV-Rider
Beiträge: 17304
Registriert: 23.01.2010 15:33
Wohnort: 27777 Ganderkesee

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#99

Beitrag von guzzistoni » 09.08.2016 15:57

Kurve sieht richtig gut aus, geht nichts über viel Drehmoment und das möglichst frühzeitig. Das können die 3Zylinder einfach gut.

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#100

Beitrag von Teo » 09.08.2016 17:10

Jau, das ist mal 'ne satte Drehmomentkurve! :top: Und 'n ganz schön breites Plateau. ;) bier
Bin dann mal wieder da! :-)

Kilokante


Re: Yamaha MT-09 Tracer

#101

Beitrag von Kilokante » 09.08.2016 21:22

+1

da kann man nicht meckern - gar nicht mal so viel unterschied zu meiner Kurve - siehe ownerliste.

Gruß Frank
Dateianhänge
Leistung SV 1000 S_IMG.pdf
(782.1 KiB) 151-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#102

Beitrag von heikchen007 » 10.08.2016 21:05

Kilokante hat geschrieben:+1
da kann man nicht meckern - gar nicht mal so viel unterschied zu meiner Kurve - siehe ownerliste.
Ich musste mir nur angewöhnen, etwas höher zu drehen als mit den großen V2s. Man sieht ja schön bei unseren Kurven, dass bei mir die 80 Nm doch etwas später anliegen als bei deiner 1000er. Aber für 847 ccm ist der Motor wirklich ne Wucht.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#103

Beitrag von Teo » 10.08.2016 21:07

Den Yamaha-Drilling konnte ich bis jetzt noch nicht probefahren, aber die englischen Mopeds zeigen, wie geil so ein Motorkonstrukt funktioniert. :D

Einzig das Bollern würde mir fehlen. :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#104

Beitrag von Triple7 » 10.08.2016 21:10

Viel Unterschied zur Durchschnittskurve er Kilo is da nimma 8O
Teo hat geschrieben:Einzig das Bollern würde mir fehlen. :wink:
Da muss ich ihm aba recht geben, der Sound is halt sehr bescheiden.
Zur Fahrleistung kann ich leida auch nix sagen.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#105

Beitrag von heikchen007 » 10.08.2016 21:11

Teo hat geschrieben:Einzig das Bollern würde mir fehlen. :wink:
Jaja Teo, immer auf das Schlimme... :wein: :nawarte:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten