So lieber Freunde,
ich hole den Beitrag mal wieder vor da ich von letztem Mittwoch 07.09. bis Sonntag 11.09. mit der guten alten Gamma die Alpenstraßen durchpflügt habe.
War nicht ganz alleine, hatte mich dem Suzukiclub angeschlossen und den anwesenden Suzukileuten eine Sound und Geruchseinlage präsentiert !
Getartet bin ich Mittwochs recht spät da sich der Suzukiclub erst so um 9:00 Uhr auf den Weg machte.
Dies gab mir die Möglichkeit schön auszuschlafen und locker an den Treffpunkt nach Bieberach a.d. Riß zu taktern.
Eine ruhige gemeinsame Anreise sollte dies werden, ganz im Gegenteil zu der Fahrt zum Treffpunkt !
Erst war die Gamma nicht so gern gesehen, anfällig sei sie und ich hätte ja schon einen Dachschaden damit so eine Tour zu machen !
Sie sollten schnell merken ..... das mein Dachschaden größer ist als die Anfälligkeit der RG !
Das Stilfser schafte die RG tadelloß und ohne zu bocken. Ein paar italienische Lokalmatadoren mischten unsere Gruppe auf, das meinten Sie zumindest.
Als ich ausscherte um zur Attake zu blasen ist Alex Jolig wohl auch hinter her und mischte da kräftig mit. Gesehen hatte ich das nicht, war damit beschäftigt diese Supermoto in schach zu halten !
- Stilfser Joch.jpg (103.68 KiB) 5560 mal betrachtet
Geschraubt wurde dennoch ..., wie soll es denn auch anders sein wenn man mit einer Gamma unterwegs ist ? Das vorgelegte Grundtempo war stellenweise so langsam das nach dem Stilfser, am Gavia Pass Schnee in Zyl. 4 gefallen war und meine Zündkerze, NGK-B10EGV, zum vereisen brachte ! Nichtmal das alleinige vorwegblasen den Tornale hoch brachte die Zündkerze zurück. Also nochmal den Tank runter und die Kerze von Zyl. 4 auf Zyl. 3 geschraubt.
Kurzfristige Linderung erfolgte, aber der Fehler wanderte mit auf 3 und somit blieb mir nichts anderes übrig als die Truppe ziehen zu lassen und mir bei Bozen noch schnell 4 neue Kerzen besorgen zu können.
Auf den letzten Drücker erreichte ich die Werkstatt, nicht weil die Gamma nicht mehr wollte, zum teil überholte ich Biker auch nur mit 3 Zylinder, sondern weil der Chef schon abgeschlossen hatte und im Auto saß als ich mit einem patschenden Dreizylinder in den Hof rollte und irwie das Standgas hoch hielt !
Mit meinem tollen Italienisch,
Händen und Füßen, machte ich ihm klar was ich brauche und er führte mich ins heilige Lagerland der NGK Kerzen .... juhu.... alles da ! BR9ES ..... 4 Stück für 40 Euro. Urlaub gerettet.
Tank musste nicht mehr runter, mit viel Fingerspitzengefühl fummelte ich die Kerze raus und die Neue rein .... was soll ich sagen .... ein Kick und die Gamma brummelte wieder auf allen Pötten !
Also konnte wieder
geblasen werden, wurde ja schon dunkel und ich musste noch bis kurz vor Araba am Gardasee.
Daher gab es bis dahin auch keine schönen Fotos mehr.
Eines der wenigen schönen die kurz nach Start des zweiten Tages entstand war am Reschensee.
- Reschensee 1 .jpg (153.88 KiB) 5560 mal betrachtet
Den dritten Tag schlug ich mich dann alleine in die Büsche .... hier ein Foto kurz vor Cembra.
- Cembra mit Gamma.jpg (113.77 KiB) 5560 mal betrachtet
Ab dem Kerzenwechsel war alles tippi toppi, bissele nasse Dämpfer aber sie lief soweit gut. Ein bischen anders hörte sie sich an, im Val di Cembra habe ich dann auf einem Parkplatz noch mal geschaut und festgestellt das Zyl. 4 nicht ganz synchron lief. Wohl ein Problem duch das mehrfache entfernen und montieren des Tanks. Kurz Werzeug raus und nachgestellt, fertsch.
Dann war bis zum Schluß alles super und Sie bescherte mir dann noch eine geile Soloheimfahrt über das Hantenjoch, Tannheimer Tal und eine Flugstunde über die schwäbische Alb.
Platt aber zufrieden habe ich heute dann abgerödelt und mein Gepäck nach hause gebracht ..... leider geht es Morgen wieder an die Hebebühne und die Gamma muß ja auch noch unter die Dusche. 1600km Alpendreck, Zweitaktsabber und Kettenschmotze müssen entfernt werden !
Ich freue mich schon auf die nächsten Fahrten mit ihr, war schon lange fällig und es hat sich trotz aller Widrigkeiten wieder mal gelohnt ein Risiko einzugehen !