Honda CB 500 R - auch "größer"?


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jogge
SV-Rider
Beiträge: 263
Registriert: 10.11.2004 17:43
Wohnort: Ulm

SVrider:

Honda CB 500 R - auch "größer"?

#1

Beitrag von Jogge » 31.07.2017 19:07

Hallo,

habe sie heute in "echt" gesehen, sieht richtig schick aus!

http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... tions.html

Ist was bekannt, ob ob es Pläne auch für eine 800-1000er in ähnlichem Design gibt?
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Honda CB 500 R - auch "größer"?

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 31.07.2017 22:42

Ist die CBR 650 F nicht ziemlich ähnlich?

Benutzeravatar
Jogge
SV-Rider
Beiträge: 263
Registriert: 10.11.2004 17:43
Wohnort: Ulm

SVrider:

Re: Honda CB 500 R - auch "größer"?

#3

Beitrag von Jogge » 31.07.2017 22:54

Jo, und steht auf der Honda-Homepage noch als "neu", vielleicht legen sie die 1000er F ja auch wieder neu in "schön" auf, schaumermal :)
Gruß Jogge

Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Honda CB 500 R - auch "größer"?

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 01.08.2017 4:08

Glaube ich kaum. Irgendwie scheinen Sporttourer ja fast vom Markt zu verschwinden (die einzige Neuerscheinung dürfte die Ducati Supersport sein) und da hat Honda ja die VFR 800 und 1200 (oder ist die auch wieder eingestellt worden?). Die VFR 800 sieht doch gut aus (immerhin mit Einarmschwinge) und so ein V4 klingt auch gut im Gegensatz zum R4.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Honda CB 500 R - auch "größer"?

#5

Beitrag von saihttaM » 01.08.2017 7:08

Pat SP-1 hat geschrieben:Irgendwie scheinen Sporttourer ja fast vom Markt zu verschwinden
Da gebe ich dir Recht. Wird iwie dünn, vor allem schafft Suzuki es nicht, der Bandit Euro4 zu verpassen. Somit weg vom Markt.
Wobei sie bei Honda jetzt auch nicht so wirklich Auswahl haben.
Pat SP-1 hat geschrieben:Die VFR 800 sieht doch gut aus (immerhin mit Einarmschwinge)
Na, wenn die EAS das Argument ist...ich weiß ja nicht.
Pat SP-1 hat geschrieben:und so ein V4 klingt auch gut im Gegensatz zum R4.
Da muss ich wiederum zustimmen. Nen R4 klingt dagegen wie ne Nähmaschine (wobei, tut das eine VFR nicht auch? Zumindest die, dich ich mal gehört habe (ode wars ne 750er?) klang wie eine Nähmaschine).
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Honda CB 500 R - auch "größer"?

#6

Beitrag von Pat SP-1 » 01.08.2017 7:42

saihttaM hat geschrieben:Na, wenn die EAS das Argument ist...ich weiß ja nicht.
Doch, so was finde ich schon sehr schön. Schade, dass das Hinterrad bei der neuen VFR zum Teil vom Auspuff verdeckt ist. Das war bei der älteren mit Underseat-Auspuff besser (noch besser natürlich bei RC30/NC30 mit links liegendem Endtopf).
saihttaM hat geschrieben:Da muss ich wiederum zustimmen. Nen R4 klingt dagegen wie ne Nähmaschine (wobei, tut das eine VFR nicht auch? Zumindest die, dich ich mal gehört habe (ode wars ne 750er?) klang wie eine Nähmaschine).
Ist schon lange her, dass ich mal eine gefahren bin, aber soweit ich mich erinnere hatte sie nicht so dieses Gekreische bei hohen Drehzahlen wie R4 das haben. Habe gerade mal auf youtube nach VFR 800 gesucht und die klingen schon deutlich knurriger und weniger kreischend als R4.

Antworten