Auspufftest 650 Bandit


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
littleBigBike


Re: Auspufftest 650 Bandit

#16

Beitrag von littleBigBike » 06.11.2009 15:36

@dieter: :) trost willst du reden?? :keks: Is ja pathologisch, wie oft du dein Pott wechselst, kommst du noch zum Fahren?? :wink:

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 15010
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Auspufftest 650 Bandit

#17

Beitrag von Dieter » 06.11.2009 23:01

littleBigBike hat geschrieben:wie oft du dein Pott wechselst, kommst du noch zum Fahren??
Ja, das geht auch noch... :wink:

Mit 2 kleinen Zwergen zu hause kommt man aber wirklich weniger zum fahren, aber wenn die im Bett sind kann ich am Auspuff schrauben so viel ich will.... :) Angel

Nur weg kann ich nicht wenn ich "Kinderdienst" hab, aber bis in die Garage reicht das Babyphon :!:

Der Pott ist mittlerweile in 15min gewechselt, mit Krümmer dauerts vielleicht 25min. Vorteil: bei mir haben die Schrauben keine Zeit zum festrosten!!

Gruß Dieter

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Auspufftest 650 Bandit

#18

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 07.11.2009 23:35

Jan Zoellner hat geschrieben:
Hareu1986 hat geschrieben:Das liegt daran das bei der großen Bandit über den Schalldämpfer (ob gewollt oder ungewollt) gedrosselt wird (wie oben schon erwähnt). Bei den älteren Modellen hatte man zum Teil nur durch den Enddämpfer um/über 15PS mehr 8O
Da war natürlich gewollt, und zwar um die 98PS-Grenze einzuhalten.
Und seitdem kommt immer bei Auspuffdiskussionen das Beispiel, daß mit anderem Auspuff auf jeden Fall mehr Leistung drin ist, bei der großen Bandit geht das ja schließlich auch... das ist eben *NICHT* übertragbar. Das ist das gleiche, als würde man mit anderen Gasschiebern mehr Leistung aus einer (offenen) 600er Bandit holen wollen, da bei einer gedrosselten SV ja schließlich einfach andere Gasschieber krass mehr Leistung bringen.

Ciao
Jan
Hallo Jan,
ist so schon richtig. Ich meine aber nur die ersten Modelle (mit dem eckigen Gesicht) wären rein über den Enddämpfer gedrosselt und eben wegen der Problematik der einfachen (illegalen) Leistungssteigerung wären die Modelle danach anders gedrosselt worden, oder wie war das :?

Grüße Hardy

P.S.: Das das bei der SV nicht zutrifft hatte ich ja auch erwähnt...

Jan Zoellner
Administrator
Beiträge: 4768
Registriert: 12.04.2002 11:10
Wohnort: Radebeul

SVrider:

Re: Auspufftest 650 Bandit

#19

Beitrag von Jan Zoellner » 09.11.2009 11:22

Hareu1986 hat geschrieben:ist so schon richtig. Ich meine aber nur die ersten Modelle (mit dem eckigen Gesicht) wären rein über den Enddämpfer gedrosselt und eben wegen der Problematik der einfachen (illegalen) Leistungssteigerung wären die Modelle danach anders gedrosselt worden, oder wie war das :?
Ein Freund hat ne halbwegs "neuere" 12er (NeoPopKult-wasweißich), nachdem er die Vorgängerin (=Vorgängermodell) weggeschmissen hatte. Und da ist es noch genauso.
Wie es bei den Nachfolgern ist, weiß ich nicht wirklich und spätestens ab den wassergekühlten dürfte es eh ganz anders sein, denke ich mal.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Martin650


Re: Auspufftest 650 Bandit

#20

Beitrag von Martin650 » 09.11.2009 11:36

Bei der KULT 1996 bis 2001 oder 02 hats mit dem anderen Auspuff noch richtig Leistung gegeben. Bei der POP wars schon nicht mehr so einfach, aber immer noch möglich. Dann kam der Umbau auf Einspritzung und kurz danach die Wasserkühlung. Bei den beiden hat ein anderer Auspuff dann nichts nennenswertes mehr gebracht.

Gelöschter Benutzer 9128


Re: Auspufftest 650 Bandit

#21

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 09.11.2009 19:15

Martin650 hat geschrieben:Bei der KULT 1996 bis 2001 oder 02 hats mit dem anderen Auspuff noch richtig Leistung gegeben. Bei der POP wars schon nicht mehr so einfach, aber immer noch möglich. Dann kam der Umbau auf Einspritzung und kurz danach die Wasserkühlung. Bei den beiden hat ein anderer Auspuff dann nichts nennenswertes mehr gebracht.
Genau sowas hatte ich irgendwie im Hinterkopf... nur bin ich mir mit den Banditen mit den Baujahren immer was unsicher. Danke dir ;) bier

Grüße Hardy


@Jan
Bei der neuen 1250er bringt´s auf jeden Fall wieder was, zwar nicht mehr soviel aber Ok. War jetzt im Sommer mit einer zum PC-Abstimmen auf dem Prüfstand, waren 11PS und 15NM bei 100% mehr wie Serie, im mittleren Bereich zum Teil wesentlich mehr. Bei den Modellen davor müsste ich mich auf Aussagen dritter berufen, daher halte ich mich zurück... bei manchen bringt ja Super-Plus schon 10PS :roll:

Antworten