Erfahrung mit Hyosung GT 650


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
HerrBert


Erfahrung mit Hyosung GT 650

#1

Beitrag von HerrBert » 17.05.2010 20:40

Hallo allerseits,

ich habe mich mal bei Hyosung umgeschaut und habe festgestellt, dass sie ja gar nicht so schlecht aussieht.
So eine Mischung aus Knubbel und Kante.

http://www.epfguzzi.com/hyosung/motorcycles/GT650_S.jpg

Erstaunt bin ich aber, dass die Teile mit wenig Km wieder verkauft werden und dazu für einen recht geringen Preis, angesichts der jungen Baujahre.

Hat denn schon einer von Euch Erfahrung mit so einer GT 650 S oder R gemach?

PS. Ist ja auch Interessant zu wissen, ob nicht das ein- oder andere Teil an eine Knubbel passt, da die gebaucht Teile recht günstig sind.

Gruß
HerrBert

Benutzeravatar
riemaer
SV-Rider
Beiträge: 2487
Registriert: 12.02.2009 11:16

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#2

Beitrag von riemaer » 17.05.2010 20:45

Bin Ich mal gefahren und der Unterschied ist nicht so groß, die 10 PS mehr merkt man schon, die Gabel war auch nicht schlecht. Nur der Name ist nicht so cool! Der Tacho hat mir sehr gefallen, wollt Ich schon umbasteln...
Für 5450 € ne neue nackte ist schon gut, gebraucht bekommste die 2-3 Jahre alt fast für die Hälfte!
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..


...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#3

Beitrag von Dieter » 17.05.2010 21:09

HerrBert hat geschrieben: PS. Ist ja auch Interessant zu wissen, ob nicht das ein- oder andere Teil an eine Knubbel passt, da die gebaucht Teile recht günstig sind
Das Gerücht hält sich aber wacker, die Hyosung hat nur das gleiche Konzept (Alu Gitterrahmen und 90° V2) wie die SV, keinerlei Teile sind austauschbar!

Was meinst du warum die so günstig verkauft werden? Weil es ein soooo gefragtes Modell, mit soooo langer Lebenserwartung ist? Schon mal den Langstreckentest eines Hyosung Modells gelesen?

Es ist nich alles Gold was glänzt...

Gruß Dieter

HerrBert


Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#4

Beitrag von HerrBert » 17.05.2010 21:17

Dieter hat geschrieben:
HerrBert hat geschrieben: PS. Ist ja auch Interessant zu wissen, ob nicht das ein- oder andere Teil an eine Knubbel passt, da die gebaucht Teile recht günstig sind
Das Gerücht hält sich aber wacker, die Hyosung hat nur das gleiche Konzept (Alu Gitterrahmen und 90° V2) wie die SV, keinerlei Teile sind austauschbar!

Was meinst du warum die so günstig verkauft werden? Weil es ein soooo gefragtes Modell, mit soooo langer Lebenserwartung ist? Schon mal den Langstreckentest eines Hyosung Modells gelesen?

Es ist nich alles Gold was glänzt...

Gruß Dieter
Hallo Dieter,

mit den Teilen meine ich nicht irgendwelche Ersatzteile, nein evtl. die Gabel, die Räder, die Verkleidung etc.
Wer seine Knubbel umbauen möchte hätte hier womöglich eine günstige Alternative.

Einen Testbericht habe ich noch nicht gelesen, bin erst die Tage darauf gestoßen.
Ich werde mal schauen ob ich etwas finde.

Bis dann........
HerrBert

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#5

Beitrag von Dieter » 17.05.2010 21:30

http://www.motorradonline.de/de/motorra ... ked/165216

einen Langstreckentest (12500km haha) gibt es nur von der 125er.

Für mich wirklich keine alternative.

In Tests war die originale (auch nicht als sehr gute Gabel bekannte) Gabel der SV immer noch besser als die USD der Hopsing.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#6

Beitrag von Jonny » 17.05.2010 23:24

HerrBert hat geschrieben:Hallo allerseits,

ich habe mich mal bei Hyosung umgeschaut und habe festgestellt, dass sie ja gar nicht so schlecht aussieht.
So eine Mischung aus Knubbel und Kante.

http://www.epfguzzi.com/hyosung/motorcycles/GT650_S.jpg

Erstaunt bin ich aber, dass die Teile mit wenig Km wieder verkauft werden und dazu für einen recht geringen Preis, angesichts der jungen Baujahre.

Hat denn schon einer von Euch Erfahrung mit so einer GT 650 S oder R gemach?

PS. Ist ja auch Interessant zu wissen, ob nicht das ein- oder andere Teil an eine Knubbel passt, da die gebaucht Teile recht günstig sind.

Gruß
HerrBert
Hi HerrBert,

Als ich meine SV damals gekauft habe, stand ich auch kurz davor, ne Hyosung GT650 zu kaufen. Wäre sogar Baujahr 2004 mit unter 10.000km und unter 2.500€ gewesen. Die Ducati Monster 620 und SV650 standen noch zur Wahl. Nachdem ich mir aber so EINIGES (damit meine ich wirklich einige Wochen lang) im Internet geforscht, gelesen und recherchiert habe, habe ich (zum Glück) die Finger davon gelassen.

Ich meine es nicht nur so, es ist tatsächlich so. Der niedriger Verkaufspreis muss ja irgendwo her kommen. Die Rechte hat Hyosung von Suzuki gekauft für den Motor, der ist aber außenrum total hässlich aufgebaut, was man schon an der komischen Wasserkühler-Konzipierung sieht. Habe selbst vor einiger Zeit mal einen GT650-Treiber getroffen. Er meinte selbst, dass alles vom schlechtesten ist. Sein Auspuff war schon richtig rostig am unteren Ende, der Motor sah auch nicht mehr sonderlich schön aus und er sagte, dass schon einige Teile gebrochen seien, die er aber selbst wieder gerichtet hat. Die Upside-Down Gabel kannst du anscheinend nur die ersten paar tausend Kilometer nutzen. Das größte Manko hat aber bis heute der Motor, welcher bei einigen zwischen 5. und 10.000km gehalten hat, einfach durch nen kapitalen Motorschaden (meist Kolben und Ventile mit einbegriffen). Das Problem soll inzwischen beseitigt sein, aber bis auf wieviel Kilometer?! Bei 50.000km hat die SV noch nicht einmal halbzeit, bei der Hyosung möcht ich nix vermuten, aber es gibt selbst bei Mobile kaum GT650'er über 20.000km!

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann den, dass du dir bitte ne Alternative suchen solltest. Die SV ist die beste im Preis-/Leistungsverhältnis. Achja und zum Leistungsunterschied: Der soll nur relativ sein, denn Prüfstandsläufe haben kaum mehr als 73PS gemessen. Die Serienstreuung geht bei der SV bis zu 75PS!

MFG Jonny

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#7

Beitrag von Dieter » 18.05.2010 8:28

Jonny hat geschrieben:.....Die Rechte hat Hyosung von Suzuki gekauft für den Motor....
Wo hast du das denn her? Da ist kein Teil wie das der Suzuki....

Hier ein Zitat aus dem Link den ich oben gepostet habe:
Wer das koreanische Wunderpaket umkreist, kommt nicht umhin, eine Kopie der Suzuki SV 650 zu vermuten. Ein Vergleich der Eckdaten bringt keine exakte Übereinstimmung. Allerdings auch keine nennenswerte Abweichung. 81,5 Millimeter Bohrung statt 81 bei der Suzuki. 62 Millimeter Hub statt 62,6. Verdichtung 11,4 statt 11,5 zu eins bei der SV, Radstand 1435 Millimeter gegenüber 1430 et cetera. Hyosung legt übrigens großen Wert darauf, ein völlig eigenständiges Motorrad entwickelt zu haben und weist den Begriff Kopie weit von sich.

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#8

Beitrag von Jonny » 18.05.2010 14:13

Ich habe das auch schon von vielen Tests und Redaktionen damals herausgelesen, dass man die Rechte an dem SV-Motor gekauft hätte. Es kann natürlich sein, dass se das abgeändert haben.

MFG Jonny

Playground


Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#9

Beitrag von Playground » 18.05.2010 14:28

ich kann jonny da nur zustimmen. hatte mich vor 2 jahren auch ma mit beschäftigt und dem gedanken gespielt mir eine zuzulegen. bin damals auch darauf gestoßen, dass hyosung zunächst einen eigenen entwickelt hatte, der aber nix getaugt hat. folglich baute man den sv motor nach. meine information ist aber, dass diese nicht der selbe ist, sondern nur ähnlich. quellen hab ich leider keine mehr. :cry:

HerrBert


Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#10

Beitrag von HerrBert » 18.05.2010 20:33

Ich bin eigentlich nur auf das Teil aufmerksam geworden, weil in der Bucht eine mit Motorschaden angeboten wird (499,-€) und ich mich schon mal nach einer Winterbastelei umschaue.
Nach dem was ich aber bisher gelesen und gehört habe denke ich auch, dass ich da lieber die Finger davon lasse.

Übrigens ist das noch nicht einmal eine Al-Rahmen, sondern ein Stahlrahmen in Alu –Lock dran.

Neeee, dass kann nix……

Bis dann…..
HerrBert

Benutzeravatar
Jonny
SV-Rider
Beiträge: 5127
Registriert: 10.08.2008 0:58

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#11

Beitrag von Jonny » 18.05.2010 22:36

HerrBert hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur auf das Teil aufmerksam geworden, weil in der Bucht eine mit Motorschaden angeboten wird (499,-€) und ich mich schon mal nach einer Winterbastelei umschaue.
Nach dem was ich aber bisher gelesen und gehört habe denke ich auch, dass ich da lieber die Finger davon lasse.

Übrigens ist das noch nicht einmal eine Al-Rahmen, sondern ein Stahlrahmen in Alu –Lock dran.

Neeee, dass kann nix……

Bis dann…..
HerrBert
Gut erkannt ;). Jetzt weißte auch, woher das enorme Mehrgewicht bei eigentlich gleicher Technik herkommt!

MFG Jonny

hyo


Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#12

Beitrag von hyo » 16.07.2010 18:43

hi, ich war bis vor 3 Wochen noch ein sehr zufriedener Hyosung fahrer (gt 650 n).
Bin sie jetzt 1,5 Jahre gefahren auf 34PS und sie hat jetzt ca. 16000km drauf.
Naja ende Juni hab ich ne 2 wöchige Tour durch kroatien gemacht, hat alles klasse überstanden, kein einziges problem gehabt, bin in den 2 wochen ca 3000km gefahren. Ein paar Tage später fahr ich auf der Autobahn, dann geht aufeinmal nichts mehr.
Grund Motorschaden Frontzylinder (Kopf Ventile Kolben) Komplett im Eimer.
Für das Mopped bedeutet das eigentlich wirtschaftlicher Totalschaden.
Jetzt ist meine Frage ob ein SV Motor drunter passen würde?, wenn nicht werde ich sie wohl zum basteln verkaufen oder in Einzelteilen verschärbeln.
Achja, baujahr 2004, Vergaser!

Benutzeravatar
Roughneck-Alpha
SV-Rider
Beiträge: 18520
Registriert: 09.05.2009 12:45
Wohnort: Schönster Stadtteil Ostdeutschlands
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#13

Beitrag von Roughneck-Alpha » 16.07.2010 21:06

Mein Beileid.
Hast du nicht 2 Jahre Garantie auf das Moped?

hyo hat geschrieben:Achja, baujahr 2004, Vergaser!
Bei der SV ist ab Baujahr 2003 eine Einspritzanlage verbaut und in den Jahren zuvor Vergaser.Also wenn überhaupt, dann mußt du dich vielleicht danach erkundigen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.




Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

cjoeras


Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#14

Beitrag von cjoeras » 16.07.2010 21:11

Ich meine gehört zu haben, dass die Aufnahmen des Motors nicht gleich sind. Die Hyosung ist kein exakter Nachbau.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14991
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Erfahrung mit Hyosung GT 650

#15

Beitrag von Dieter » 05.10.2011 7:29

Mal ausgrab....

Die Dinger will echt keiner haben, oder?

http://www.ebay.de/itm/200656834282?ssP ... 1423.l2649

Antworten