Seite 3 von 7

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 01.08.2012 22:06
von foobar423
Bin heute auch mal ca. 320 km auf der Nuda gefahren, aber keine R.

Der Motor ist ein Sahnestück finde ich, da haben sie wirklich was tolles gebastelt! Der Sound beim Fahren war auch prima, auch wenn es obenrum ein wenig angestrengt klingt.

Sitzposition ist halt anders, Lenker extrem breit, Kröpfung nicht vorhanden. Aber wenn ich damit 320 km am Stück fahren kann (zzgl. Pinkelpausen und Trinken), kann es so schlimm nicht sein! :)

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 06.08.2012 22:38
von Laurent
Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 07.08.2012 13:09
von mattis
Laurent hat geschrieben:Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
Ist mir ehrlich gesagt nicht bewusst aufgefallen.
Aber der Kniewinkel ist doch spürbar größer als bei der SV.

Ich denke mit höheren und weiter hinten angebrachten Rasten, so wie einem Lenker, der tiefer und weiter vorne sitzt (und um wenige cm gekürzt wird), wäre die Sitzposition deutlich besser für die Landstrasse geeignet.

Ich finde, Husky/BMW sind aktuell eh wieder etwas auf dem Holzweg: http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3663
Entweder Straße, oder Enduro. Beides zusammen hat imho nie funktioniert und sieht i.d.R. immer potthässlich aus (was auch in diesem Fall zutrifft).

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 07.08.2012 20:25
von Roughneck-Alpha
mattis hat geschrieben: ....... Entweder Straße, oder Enduro. Beides zusammen hat imho nie funktioniert ..........
Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Oder willst Du behaupten die GS, die genau das beides vereinen möchte, ist kein Verkaufsschlager?

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 07.08.2012 21:15
von bullit006
Kommt drauf an wie man Enduro auslegt, an das was ich denke wird die GS kein Spaß haben.

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 08.08.2012 0:13
von motus
Aber leider verkaufen sich diese "Motorrad-SUVs" ziemlich gut, was leider dazu geführt hat, dass es so gut wie keine normalen "Soft"-Enduros, wie KLR, DR(Z) mehr gibt. Ich bin echt froh, dass ich günstig an die 650er XChallenge gekommen bin und wir auch noch ne DR350 zu Hause haben. Auf sowas wartungsintensives und teures wie von Husqvarna, KTM und Co hätte ich keinen Bock...

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 08.08.2012 12:04
von foobar423
Laurent hat geschrieben:Ich hab nur mal drauf gesessen und bekam die Fußballen nicht auf die Rasten, weil die Fersen hinten am Rahmen anstießen - damit gab es keine Probs?
Ganz auf den Ballen fahren konnte ich auch nicht, musste die Füsse ein Stück nach vorne schieben. Das war aber sehr schnell "drin" irgendwie und dann hat es gut gepasst zu den weit aufgespannten Armen!

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 08.08.2012 16:29
von mattis
OT:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da täuscht Du Dich aber gewaltig.
Oder willst Du behaupten die GS, die genau das beides vereinen möchte, ist kein Verkaufsschlager?
Verkaufsschalger mag stimmen, beides vereinen kann sie def. nicht.
Ich hatte schon das "Vergnügen", eine 1150 GS in der Hechlinger Grube bewegen zu dürfen.
Und wenn man da nicht Everts heißt, dann macht das absolut keinen Spaß und kann recht schnell verdammt gefährlich werden.
Ich würde mit dem Hobel auch nicht durch die Wüste fahren. Ist einfach zu groß und schwer der Eimer.

Auf der Landstraße macht das Teil allerdings richtig Laune.
Ist halt das gleiche wie bei den PKW-SUVs: Auf der Straße top (wenn man es denn braucht), im Gelände flop (auch wenn uns die Hersteller etwas anderes vormachen wollen). Und der Großteil der Kisten (egal ob SUV oder GS) wird eh nie auch nur einen staubigen Feldweg zu Gesicht bekommen.
motus hat geschrieben:Aber leider verkaufen sich diese "Motorrad-SUVs" ziemlich gut, was leider dazu geführt hat, dass es so gut wie keine normalen "Soft"-Enduros, wie KLR, DR(Z) mehr gibt
Eine DR-Z würde ich jetzt nicht als Soft-Enduro bezeichnen (ist imho sogar die bessere Wüsten-Enduro), aber sonst geb ich dir Recht.
Wenigstens gibt es wieder ein paar ordentliche Enduros mit 200-250 ccm.
Die sind als Basis gar nicht mal so schlecht.

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 12.08.2012 9:43
von Rico101080
Btw, da wir jetzt auch Husky Händler sind haben wir die 900R jetzt auch in der Ausstellung stehen. Der Sound is wirklich mal unglaublich! Die normale Nuda hat nur mein Kollege auf Präsentation mal gehört aber die R klingt nochmal geiler lt ihm. Einzige Problem ist das ich bei der R so geeeerade mit den Zehenspitzen auf den Boden komme. Leider :( Hoffe wir kriegen die nächstes Jahr mal als Vorführer. Momentan hab ich ne Z1000SX mit :)

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 12.08.2012 15:38
von mattis
Die haben doch (imho) den komplett gleichen Auspuff.
Die "R" hat halt diese tolle Werx-Corbon-Schelle :mrgreen:

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 12.08.2012 18:36
von Rico101080
Bin ich mir jetzt nicht zu 100% sicher. Hab die normale ja selber noch nicht gehört.

Btw: Z1000SX is doof! Ständig aufn Tacho schauen, langweilige 4 Zylinder Beschleunigung und iwie fehlt mir der direkte Kontakt zur Strasse ;) Oder bins halt nicht gewöhnt sowas "Großes" zu fahren. Ich freu mich morgen schon wieder auf meine Knubbel.

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 22.01.2013 12:25
von mattis
Kommt jetzt scheinbar auch als "Touring"-Variante:
http://husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=41282

Fußrasten scheinbar nur gegen Aufpreis ;-)

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 26.01.2013 11:46
von mattis
Also mit einem entsprechenden Kennzeichenhalter und ohne Soziusgriffe ist das Heck schon extrem geil gelungen:

http://hattech.de/shop/images/stories/v ... ch_013.jpg

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 26.01.2013 11:54
von Jonny
Da kommt die Reifenbreite auch richtig geil zur Geltung :twisted:

MFG

Re: Husqvarna Nuda 900 - Probefahrt

Verfasst: 26.01.2013 12:02
von mattis
Dazu dann noch neue Rasten:
http://www.mxtreme-store.de/index.php?i ... ed(492721)

Und einen schmaleren und deutlich niedrigeren Lenker.

Dann müsste es theoretisch passen ;-)
Blöd das man dann gut 12.500 Flocken auf dem Zettel stehen hätte - ohne ABS 8O :roll: