Yamaha MT-09 Tracer


Hier kann über alle anderen Motorradmodelle und -Marken geredet werden.
mattis


Re: Yamaha MT-09 Tracer

#16

Beitrag von mattis » 16.12.2014 11:36

http://www.bikerszene.de/magazin/testbe ... 132-1.html

Die bessere MT-09.
Sagt jedenfalls der Schreiberling :mrgreen:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13543
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#17

Beitrag von jubelroemer » 16.12.2014 13:12

mattis hat geschrieben:Die bessere MT-09.
...........und die Teuere :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4139
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#18

Beitrag von Trobiker64 » 16.12.2014 13:22

So sieht das Ding zumindest wie ein Moped aus.

mattis


Re: Yamaha MT-09 Tracer

#19

Beitrag von mattis » 16.12.2014 13:36

jubelroemer hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:Die bessere MT-09.
...........und die Teuere :wink: .
Sie ist den Preis sicher wert. Sagen wir's mal so :mrgreen:
Eine Basis-Tiger fängt bei 10.000 glatt an. Nackt. Und immer noch mit dieser beschi**enen Gabel ausgestattet.
Für eine XC oder XRx darf man dann gleich ein paar große Scheine mehr auf den Tresen legen.

http://www.heise.de/autos/artikel/Im-Sp ... eitrag.rdf

"...auch wenn die weit hinten liegenden Fußrasten den Kniewinkel eng machen..."

Das wäre bei so einem Konzept natürlich nicht wirklich toll.
Aber wer weiß, was der Tester für Haxen hat :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13543
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#20

Beitrag von jubelroemer » 17.12.2014 8:12

mattis hat geschrieben:Sie ist den Preis sicher wert.
Zustimm, ist eine sehr ordentliche Offerte (gleicher oder sogar günstigerer Preis i.Vgl. zu einer TDM900 von vor 10 Jahren, bei besserer Ausstattung).

Der Abstand zur kleinen DL ist relativ klein und der zur großen DL recht groß. Da sieht man mal wieder dass SUZUKI preislich etwas daneben liegt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4139
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#21

Beitrag von Trobiker64 » 17.12.2014 12:57

.... aber ein V2 bleibt ein V2. 8)

mattis


Re: Yamaha MT-09 Tracer

#22

Beitrag von mattis » 17.12.2014 15:50

Trobiker64 hat geschrieben:.... aber ein V2 bleibt ein V2. 8)
Nur blöd, das Suzuki nicht dazu in der Lage ist, auch ein ansprechendes Mopped drumherum zu bauen.

Metalhead71
SV-Rider
Beiträge: 1005
Registriert: 18.05.2009 17:04
Wohnort: Hannover

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#23

Beitrag von Metalhead71 » 17.12.2014 16:15

mattis hat geschrieben:
Trobiker64 hat geschrieben:.... aber ein V2 bleibt ein V2. 8)
Nur blöd, das Suzuki nicht dazu in der Lage ist, auch ein ansprechendes Mopped drumherum zu bauen.
Sehe ich genau so ! Wenn ich mir die GSX-S 1000 anschaue.......die Optik ist sowas von daneben und spricht mich überhaupt nicht an.
Das können fast alle besser !
Rock Hard - Ride Free
R.I.P. Lemmy 24.12.1945 - 28.12.2015

mattis


Re: Yamaha MT-09 Tracer

#24

Beitrag von mattis » 17.12.2014 20:21

Hier noch ein guter Test vom 1000PS-Salafisten :mrgreen:
http://youtu.be/rzQBVGO-BpU
Das Windschild ist, wie schon beim ersten Anblick vermutet, ziemlich für die Tonne.

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9163
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#25

Beitrag von heikchen007 » 18.12.2014 0:09

mattis hat geschrieben: "...auch wenn die weit hinten liegenden Fußrasten den Kniewinkel eng machen..."

Das wäre bei so einem Konzept natürlich nicht wirklich toll.
Aber wer weiß, was der Tester für Haxen hat :wink:
Der Tester hier schreibt von einem tourentauglichen Kniewinkel...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Quicksilver86
SV-Rider
Beiträge: 1528
Registriert: 19.05.2008 21:03
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#26

Beitrag von Quicksilver86 » 20.12.2014 8:23

Hier ein Test von 1000PS
https://www.youtube.com/watch?v=rzQBVGO-BpU

Sitzposition ist höher und verstellbar. Das Fahrwerk soll auch geändert sein

mattis


Re: Yamaha MT-09 Tracer

#27

Beitrag von mattis » 21.12.2014 15:23

Hell-Tracer oder frommes Lamm? Der Schizo-Sporttourer :mrgreen:

http://www.1000ps.de/testbericht-300047 ... -2015-test

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13543
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#28

Beitrag von jubelroemer » 22.12.2014 10:11

T-Racer :) empty . Mehr Racer als T(ouring).

Eine Frage bleibt für mich jedoch unbeantwortet, nämlich ob die Reifenkombination 110/80R19 und 150/70R17 für diese Art Motorrad nicht die genialere Wahl gewesen wäre.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6458
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#29

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 22.12.2014 10:55

Das T(our) bezieht sich zu 99% auf den Asphalt. Daher böte ein größeres Vorderrad keine Vorteile. Einen 150er Reifen am Hinterlauf ist für die angebotene Leistung doch arg schmal.
Stände dort ein Tourer der auch ein wenig Gelände kann, hätte Yamaha mehr als 30% gegenüber dem letztjährigen Modell ändern müssen. Und dann passt der Preis nicht mehr.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13543
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Yamaha MT-09 Tracer

#30

Beitrag von jubelroemer » 22.12.2014 11:50

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Das T(our) bezieht sich zu 99% auf den Asphalt. Daher böte ein größeres Vorderrad keine Vorteile. Einen 150er Reifen am Hinterlauf ist für die angebotene Leistung doch arg schmal.
Wenn ich sehe was KTM bzw. Triumph da sogar mit 90/90-21 anbietet scheint das schon irgendwie zu gehen.

Genau diese "schmaleren" Reifen haben, so mein Verdacht, auf der Landstraße schon auch Vorteile gegenüber einer Supersportbereifung. Und Pellen mit ausgeprägten Straßeneigenschaften gibt es in den von mir angesprochenen Größen mehr als genug.
Vielleicht nimmt sich ja mal ein Testteam irgendeiner Zeitung dieses Themas an. Interessiert mich auf jeden Fall mehr als ein paar Zehntel hin oder her.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten