Motor- und Rahmenschutz SV 1000


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Motor- und Rahmenschutz SV 1000

#1

Beitrag von gummistiefl » 22.06.2018 15:48

Hoi!

Hat oder kennt jemand Motorschützer oder Rahmenschützer für die Kilo SV?

GB Racing macht die ja nur für die kleine SV.

Was würdet ihr sonst noch anbringen?

Danke und Gruss Thomas
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Motor- und Rahmenschutz SV 1000

#2

Beitrag von Pat SP-1 » 22.06.2018 16:05

Ich würde bei einem quer eingebauten V2 keinen Motorschutz anbauen, da er eh nicht so weit raus steht. Das ist m.E. eher was für Reihenmtoren, bei denen leicht der Kupplungs- oder Lichtmaschienendeckel durchschleift.
Bei Rahmenschützern weis ich auch nicht, ob man die anbauen sollte oder nicht. Mit könnte es passieren, dass sie das Moped irgendwo einhängt und starke Kräfte auf den Rahmen geleitet werden und dadurch erst recht ein ernster Schaden passiert. Ob das Risiko allerdings größer oder kleiner ist als die Wahrscheinlichkeit, dass er bei einem anderen Szenario einen Rahmenschaden verhindert, weis ich nicht.

Benutzeravatar
Ivo
SV-Rider
Beiträge: 904
Registriert: 18.02.2004 10:13
Wohnort: ziemlich weit im Norden

SVrider:

Re: Motor- und Rahmenschutz SV 1000

#3

Beitrag von Ivo » 22.06.2018 16:27

@pat
In Geometrie warste nich so doll was :arrow: ich wusste nicht das ne sv von guzzi gebaut wird

Was meinst du denn einen motorschutz frei nach enduro oder einen bugspoiler

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Motor- und Rahmenschutz SV 1000

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 22.06.2018 16:34

Ivo hat geschrieben:@pat
In Geometrie warste nich so doll was ich wusste nicht das ne sv von guzzi gebaut wird
Soweit ich weis, betrachtet man bei der Bezeichnung Quer- oder Längseinbau die Richtung der Kurbelwelle. Damit haben Guzzis den Motor längs eingebaut und die SV quer.

P.S.: hier steht das auch so: https://de.wikipedia.org/wiki/Quer-_und_L%C3%A4ngsmotor

Antworten