Wer ist an Ostern in Rijeka?


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Schwede80


Wer ist an Ostern in Rijeka?

#1

Beitrag von Schwede80 » 08.02.2004 17:25

Hallo, fährt jemand beim Rehm in Rijeka?
Ich bin über Ostern da. 09.04.04-11.04.04
Bitte meldet euch mal bei mir, zwecks Erfahrungsaustausch.
Gruß Tobias

hans rdk


#2

Beitrag von hans rdk » 08.02.2004 19:15

hallo Tobias,
bin zwar nicht über Ostern da, aber die Strecke ist top-
die hat, so viel grip das du all deine alten reifen dort auffahren kannst.
Der Strecken verlauf ist auch genial eine Berg und Tal bahn mit einigen kurven die du fast blind anfahren musst.

aber vergesse nicht das dein motorrad angemeldet sein muss.
ich Wünsche dir ein tolles Osterfest und bleib sitzen.

mfg hans
Zuletzt geändert von hans rdk am 13.12.2004 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Michael


#3

Beitrag von Michael » 08.02.2004 19:24

Hört sich zwar verlockend an, aber ich glaube das wird bei mir nix. Bisschen weit.

Bei www.racing4fun.de unter "Downloads" gibt es Videos von der Strecke. Ich würde damit schonmal ein bisschen den Streckenverlauf lernen. Ich würde auch schon die Namen der Kurven lernen.

Noxmortis


#4

Beitrag von Noxmortis » 13.12.2004 20:36

wieso soll muß es angemeldet sein?

Michael


#5

Beitrag von Michael » 13.12.2004 21:41

Ich schätze, sonst kann man am Grenzübergang Schwierigkeiten bekommen. Nach Italien hin mussten wir auch mal die Papiere zeigen, als die Motorräder im Anhänger standen. "Carta!" (=Papiere) hat der Zöllner gesagt und auf die Moppeds gezeigt. War 2000 oder so. Vielleicht wegen geklaut oder so.

Noxmortis


#6

Beitrag von Noxmortis » 14.12.2004 13:29

hm ach so. dachte es hat was mit der strecke zu tun.

cyberjoe


#7

Beitrag von cyberjoe » 08.01.2005 17:30

hi

ich bin sozusagen kroate ,lebe zwar hier in germania,bin aber jedes jahr da unten...
Auf dem Grobnik in Rijeka war ich auch schon voll oft Rennen gucken und bin selbst auch so 20-30 runden mal da mit ner karre (auto)testen gefahren,das is aber schon 4-5 jahre her

Also die strecke is echt super interressant und das mit dem megagrip stimmt auch ,glaub die billigreifen die da drauf waren konnteste nach der testfahrt wegschmeissen, ich mein es warensogar 2 reifensätze + 1 satz bremsklötze

am besten ist aber ,das die autos und moppeds getrennt fahren lassen, also nich wie auf der nordschleife das alles gemischt zusammen fährt...find ich pers. super wichtig...

wielange die reifen bei moppeds halten weiß ich net so genau,liegt aber auch am fahrstil...

preise sind da ja net so hoch...weiß aba net die genauen wie niedrig die sind

Mfg Joe

franc


#8

Beitrag von franc » 26.02.2005 21:28

Fahren auf Grobnik Piste in Rijeka kostet kn 250 /cca 30 EUR/ pro stunde, was sich aber immer auf ganzen tag verlängert....

Das gilt natürlich nur wenn da keine Veranstaltungen sind. Super strecke, gutes Aufenthalt und Essen in der Gegend.

Und wir freuen uns auf Besuche!

Rusty


#9

Beitrag von Rusty » 28.02.2005 11:11

Noxmortis hat geschrieben:wieso soll muß es angemeldet sein?
Kroatien ist nicht in der EU darum brauchst du bei einem Mopped ohne Anmeldung ein "Carnet de Passage" oder wie das Ding heißt.
Ist auf jeden Fall eine Zollformalität die etwas mehr Aufwand erfordert, als wenn man mit einem angemeldeten Mopped mit Fahrzeugschein & ggf. grüne Vers.Karte :?: ankommt.
Gruss, Rusty

Antworten