Fahrertraining im Norden...


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
batman


Fahrertraining im Norden...

#1

Beitrag von batman » 27.01.2005 12:39

Hallo an alle!

Über einen Motorradhändler im Kreis Dithmarschen (nördlich von Hamburg) werden Fahrertrainings angeboten, u.a. am Sachsenring -jeweils 2 Tage für ca. 300,00 Euro -.
Inkl. sind natürlich die Rennstrecke, ärztl. Aufsicht, Begleitung durch ein Fahrzeug (Gepäck). Es gibt unterschiedliche Gruppen für Anfänger und Fortgeschrittene

Gibt es hier im Norden gute Alternativen?
Mein Weibchen ist noch Anfänger und mir könnte ein Training mit Sicherheit auch nicht schaden... :wink:

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#2

Beitrag von svbomber » 27.01.2005 12:49

Oschersleben. Dort fahren öfter einige hier aus dem Norden. Macht in Gruppen wesentlich mehr Spaß. Preislich in etwa gleich. Ärztliche Aufsicht ist Pflicht. Oscherleben hat eine sehr gute Sani-Station. Übernachtung in einer Box möglich gegen Aufpreis.

Kücken


Sicherheitstrainig

#3

Beitrag von Kücken » 27.01.2005 22:55

Hey Batmann,

ich war letztes Jahr in Hamburg bei

http://www.sister-act.com

habe dort an einem Sicherheitstraining und an einem Kurventraining
teilgenommen. Mir persönlich hat es was gebracht und gleichzeitig hat es auch viel Spass gemacht.

Für das Kurventraining habe ich mich für dieses Jahr im Mai schon wieder angemeldet.

Mal schauen wie es dieses Jahr klappt. :wink:

Gruss
Kuecken[/url]

batman


#4

Beitrag von batman » 30.01.2005 19:27

@bomber:
Vielen Dank für den Tipp...

@kuecken:
Hmmm, das wäre vielleicht etwas für mein Weibchen...
Habe mal einen kurzen Blick auf die genannte Seite gewagt:
Wenn ich mich da anmelde werde ich womöglich erschossen (nur für Frauen!!!) ;o)

Danke

Benutzeravatar
Mic
SV-Rider
Beiträge: 627
Registriert: 10.12.2002 19:24
Wohnort: Bremen

SVrider:

#5

Beitrag von Mic » 01.02.2005 14:12

@batman

Sister-act bietet aber auch an einigen wenigen Terminen ein gemischtes Training an. Soweit ich weiß immer am Ende der Saison (August)
Lieben Gruß von Mic

batman


#6

Beitrag von batman » 02.02.2005 12:33

SV-Schnitte hat geschrieben:@batman

Sister-act bietet aber auch an einigen wenigen Terminen ein gemischtes Training an. Soweit ich weiß immer am Ende der Saison (August)
Okay, da könnte ich mich dann vielleicht auch hintrauen... :wink:

Nochmals danke

Antworten