Km -Sicherheitstraining


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
Cuxländer


Km -Sicherheitstraining

#1

Beitrag von Cuxländer » 19.03.2005 21:56

Hallo SV´ler
habe bei "KM-Sicherheitstraining" ein Streckentraining auf der Rennstrecke in Oschersleben gebucht :D . Das ganze findet am 4.7 statt. Ist jemand vom Forum dabei?

Cuxländer

Q996


#2

Beitrag von Q996 » 19.03.2005 22:06

Ja, ich bin da.
Welche Gruppe fährst Du?
Bin mit Honda-Schreiber aus Zeven da und fahre in der Gruppe ohne Instruktoren (aber nicht die ganz schnelle).

Viele Grüße,Marcus

Cuxländer


#3

Beitrag von Cuxländer » 19.03.2005 22:47

Hallo,
bin in der Gruppe mit Instruktoren. Aber vielleicht sieht man sich trotzdem, ich werde schon am sonntag anreisen. Weiß aber noch nicht wo ich übernachte, hast du nen Tipp.

Cuxländer

Q996


#4

Beitrag von Q996 » 20.03.2005 7:52

Hey Cuxländer.

Wie erkenne ich Dich denn? Ich werde wohl mit meiner SV da sein, Kennzeichen OL-Q 996

Übernachten werde ich:
wenn ich den VW-Bus vom Chef leihen kann mit'n Schlafsack hinten drin,
wenn ich mit Anhänger komme im Zelt oder wenn es sehr schönes Wetter ist einfach mit der Pennmatte neben dem Auto. Ist ja nur eine Nacht. Duschen sind auf dem Gelände und in den Boxen
Wenn Du Leute kennst, die eine Box gemietet haben kann man auch da drin übernachten. Mir ist dort allerdings zu viel Unruhe wenn da mehrere Leute pennen.
Hotel ist aber auch gleich um die Ecke - aber da bin ich als Camping-Fan zu geizig für ;)

Warst Du schon mal da? Wenn nicht lies doch mal hier:

http://www.lacroix-online.de/Artikel/Os ... eben1.html

http://www.lacroix-online.de/Artikel/Os ... eben2.html

http://www.bma-magazin.de/Rubriken/Arch ... ining.html

Viele Grüße,
Marcus

SanDee


#5

Beitrag von SanDee » 20.03.2005 8:03

Viel Spaß wünsche ich Euch!
Q996 hat geschrieben: Bin mit Honda-Schreiber aus Zeven da und fahre in der Gruppe ohne Instruktoren (aber nicht die ganz schnelle).
Ich kenne Deine Zeiten in OSL nicht, aber warum fährst Du nicht in der schnellen Gruppe? Ich habe letztes Jahr bei KM die Erfahrung gemacht, daß das wesentlich besser passt....

Schubser


#6

Beitrag von Schubser » 20.03.2005 11:06

Ich auch :D
Grüße nach Kölle

SanDee


#7

Beitrag von SanDee » 20.03.2005 12:21

suzischubser hat geschrieben:Grüße nach Kölle
Liebe Grüße zurück!

Wann sehe ich Dich mal wieder auf der Strecke???? Meine Termine findest Du immer auf meiner HP, also wenn Du mal weider Lust hast, würde mich das freuen!!!!

Schubser


#8

Beitrag von Schubser » 20.03.2005 17:17

Ich bin mit meiner Terminplanung noch nicht wirklich weit.... :cry:
Anfang Juni geht es definitiv erstmal 3 Tage nach Poznan und ich bin im Moment nach der Suche nach Terminen in Oschersleben.
Ich hoffe, dass ich es schaffe zum Seriensporttermin nach Oschersleben zu kommen um Euch wenigstens mal zu besuchen.
Bis denne

Q996


#9

Beitrag von Q996 » 20.03.2005 19:18

SanDee hat geschrieben:Ich kenne Deine Zeiten in OSL nicht, aber warum fährst Du nicht in der schnellen Gruppe? Ich habe letztes Jahr bei KM die Erfahrung gemacht, daß das wesentlich besser passt....
Hey SanDee

Ich kenne meine Zeiten auch nicht (hab' keinen Timer) und bin bisher auch immer in der zweitschnellsten Gruppe gefahren. Mal sehen wie's läuft - evt. hast Du recht.

bye, Marcus

Cuxländer


#10

Beitrag von Cuxländer » 21.03.2005 19:32

Hallo Q996,
bin das erste mal dabei und bin Rennstrecken- Neuling. Wede wohl in einem billigem Hotel oder so übernachten. Meine Frau kommt als passiver Teilnehmer mit. Sie kann die Videocam und so weiter bedienen. Ich fahre SV 650 S in blau, mit Cuxhavener Kennzeichen. Fährst Du auch schon am Sonntag nach Oschersleben? Ich freue mich schon riesig.

Mfg.
Cuxländer

Q996


#11

Beitrag von Q996 » 21.03.2005 22:13

Hey Cuxländer

Klar fahre ich auch Sonntag schon hin.
Abends ist immer ganz nett Grillen. Gibt Wurst und Salat und'n Bier und man kann etwas Schnacken. Denk' an Besteck/Teller/Tasse - musste man immer selbst mitbringen.
Wenn das Wetter mitspielt wird es ein SUPER-Tag. Oschersleben ist Klasse, weil die Strecke gaaaaaanz lange Kurven hat. Der pure Genuß und besser als 1000km auf der Landstraße :D

bye,Marcus

Schubser


#12

Beitrag von Schubser » 22.03.2005 18:42

Wede wohl in einem billigem Hotel oder so übernachten
Da kann ich Dir nur die Pension an der Rennstrecke empfehlen.... Tel: 039494640 (wunder Dich nicht wenn ein Taxiunternehmen dran ist.... denen gehört beides).
Bis denne

Antworten