Sicherheitstraining in Rheinberg


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Antworten
charon82


Sicherheitstraining in Rheinberg

#1

Beitrag von charon82 » 27.04.2005 21:24

Hi,
ich wollte jetzt nach dem meine erste Saison rum ist und die neue bereits begonnen hat ein Sicherheitstraining in Rheinberg machen.
Gibts noch mehr Interessenten?

x


#2

Beitrag von x » 27.04.2005 21:33

wenn du noch mehr infos hast könnte kaputti sich vieleicht dafür begeistern, nach dem das mit dem rlbc-training ja wohl hinfällig ist :roll:

also wann, wie teuro, wie groß sollen die gruppen sein , weist du wie der ruf über die quali da ist (event. was wird genau geboten), usw. halt alles was du so an infos bekommen kanst :wink:

SVDani


#3

Beitrag von SVDani » 27.04.2005 21:59

Wir haben da letztes Jahr ein Sicherheitstraining gemacht. War sehr gut, aber auch nicht günstig.

Guckst Du hier: http://www.verkehrswacht-duesseldorf.de/sht/start2.htm

charon82


#4

Beitrag von charon82 » 27.04.2005 22:02

Da war die Dani schneller :D
Zuletzt geändert von charon82 am 27.04.2005 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

SVDani


#5

Beitrag von SVDani » 27.04.2005 22:03

charon82 hat geschrieben:Da war der Dani schneller :D
Wenn schon, dann bitte DIE Dani :hammer: :hammer: :hammer: :mecker:

:wink:

charon82


#6

Beitrag von charon82 » 27.04.2005 22:12

steht doch da :roll:

SVDani


#7

Beitrag von SVDani » 27.04.2005 22:14

:nawarte:

charon82


#8

Beitrag von charon82 » 27.04.2005 22:19

Asche auf mein Haupt :ergeben:

Spaß beiseite hier ein paar Fakten:
Trainingsangebot

Der Motorrad - Grundkurs (eintägig)
Im Mittelpunkt stehen Geschicklichkeitsübungen und Slalomkurs sowie Brems-, Ausweich- und Kurventechniken.

Der Motorrad - Aufbaukurs (eintägig)
Vertiefung des im Grundkurs Erlernten, sowie weitere wichtige Übungen für den Motorradfahrer.

Der Motorrad - Intensiv-Kurs (zweitägig)
Neben der Vertiefung des im Grundkurs Erlernten bilden Not - und Gefahrenbremsung in Kurven, sowie eine mehrstündige Ausfahrt im öffentlichen Straßenverkehr die Schwerpunkte.

Firmenkurse, Incentives und Events
Für Betriebsausflüge sowie Kunden- , Händler- oder Pressepräsentationen bietet das FahrsicherheitsCentrum Rheinberg nicht nur einen attraktiven Rahmen, wir organisieren auch Catering, Unterbringung und vieles mehr.

Frauenkurs
Auf Wunsch kann ein spezieller Frauenkurs durchgeführt werden.

Preise: (alle inklusive Mehrwertssteuer)

Kursart Wochentag Rheinberg
Grund- und Aufbaukurs
Einzelteilnehmer Freitag-Sonntag € 98,-
Montag-Donnerstag* € 82,-
Grund- und Aufbaukurs
(Firmen-)Gruppe bis 16 TN Freitag-Sonntag € 1.470,-
Montag-Donnerstag* € 1.230,-

x


#9

Beitrag von x » 28.04.2005 0:29

also der aufbau kurs wäre interessant gewessen, aber bei den preisen muß sich der kaputti das wohl z.z. verkneifen :roll: :?

SVDani


#10

Beitrag von SVDani » 28.04.2005 7:08

Man kann aber erst ein Aufbaukurs machen, wenn man vorher einen Grundkurs gemacht hat.

Fragt mal bei Eurer Berufsgenossenschaft nach, die zahlen oft was dazu. Bei meinem Mann hat die BG 75,00 € dazu gezahlt.

Was für mich damals wichtig war, bei dem Training seit Ihr über den Veranstalter Vollkasko versichert

Fahrt doch einfach mal hin und schaut Euch das an, ist wirklich interessant!

x


#11

Beitrag von x » 28.04.2005 13:42

ja-nun der kaputti macht ja schon das sicherheits-training in OB :idea: und so dachte er das es als einsteiger-training genügt :roll: um dann das aufbau-training zu machen :wink: , aber wie schon gesagt bei dem preis 8O ( der eigentlich bestimmt nicht zu hoch ist) muß kaputti passen :oops: :?

Ruh-Fi


#12

Beitrag von Ruh-Fi » 28.04.2005 15:41

kaputti hat geschrieben:ja-nun der kaputti macht ja schon das sicherheits-training in OB :idea: und so dachte er das es als einsteiger-training genügt :roll: um dann das aufbau-training zu machen :wink: , aber wie schon gesagt bei dem preis 8O ( der eigentlich bestimmt nicht zu hoch ist) muß kaputti passen :oops: :?
der Preis ist oK !! man ist ja auch voll versichert....
in OB ist man es nicht!!!!


RF

charon82


#13

Beitrag von charon82 » 29.04.2005 20:37

Scheint ja leider kein großes Interesse da zu sein ...

Antworten