Das war letztes Jahr in Assen bei der Rookie Wertung. Da durften auch die Rookies mit Schaumgetränken rumspritzenRoughneck-Alpha hat geschrieben:Wieso ist Duffy da in der Mitte bei der Sektdusche?
GERMAN TWIN TROPHY ehemals Minitwin Racing
- Duffy
- Webmaster
- Beiträge: 4396
- Registriert: 28.12.2004 14:01
- Wohnort: Waldalgesheim
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: MINITWIN RACING
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: MINITWIN RACING
Wer hat das Video gemacht ?
Auf der Bremse fast gleichwertig aber da fehlt ein wenig Leistung zu der vorrausfahrenden. Beim rausbeschleunigen und geradeaus trotz Windschatten war die schneller.
Sieht gut aus ... weiter so.
Wie sieht das aus, dürfen andere Nocken verbaut werden oder nur Serie ?
Auf der Bremse fast gleichwertig aber da fehlt ein wenig Leistung zu der vorrausfahrenden. Beim rausbeschleunigen und geradeaus trotz Windschatten war die schneller.
Sieht gut aus ... weiter so.
Wie sieht das aus, dürfen andere Nocken verbaut werden oder nur Serie ?
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Re: MINITWIN RACING
Am Motor kannst du fast alles machen solange du nicht den Hubraum erhöhst, in der Klasse 4 steht im Reglement beim Motor nur: Der Motor inkl. Ansaugbereich darf bis einschließlich Homologationsjahr 2006 modifiziert werden. link zum Reglement
Re: MINITWIN RACING
Also keine anderen Nocken, Gehören ja zur Motorsteuerung und somit zum Motor. Es fällt in dem Video auf dass er eine doch recht viel Überschuß produziert. Eventuell liegts an der Endübersetzung ....
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Drifter76
- SV-Rider
- Beiträge: 5069
- Registriert: 21.01.2005 9:46
- Wohnort: FT/MA
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: MINITWIN RACING
Genau lesen, loki! Es darf modifiziert werden!Stefan2389 hat geschrieben:Am Motor kannst du fast alles machen solange du nicht den Hubraum erhöhst, in der Klasse 4 steht im Reglement beim Motor nur: Der Motor inkl. Ansaugbereich darf bis einschließlich Homologationsjahr 2006 modifiziert werden. link zum Reglement
Der am Anfang Vorausfahrende dürfte Jens alias Duffy sein.
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=77276
Die Leistung:
http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 0#p9688536
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
Re: MINITWIN RACING
Ja loki, da gebe ich dir Recht, die geht schon verdammt gut.
Allerdings hatt sich das gesamte Feld zum Vorjahr enorm gesteigert, ich selber auch um ca. 3 ec. je Runde. (2012 = 1:47:xx 2013= 1:44:xx)
Leistung ist jedoch nicht alles, wie ich wieder feststellen musste,ist Kondition ebenfalls sehr wichtig.
Leider ist das Video vom 2ten Lauf nichts geworden, da hätte man ein schönen Pulk von 5-7 Fahrern inkl. Duffy sehen können mit schönen Überholmanövern.
Weiter hätte man sehen können wie mir im letzten Drittel die Kondition ausgeht und ich immer weiter zurück falle;schliesslich nur noch ca. 1:50 Zeiten fahre und in der letzten Runde noch einen Platz verliere.
Einige schnelle Runden reichen leider nicht, mann muss die Zeiten bis zum Schluss durchhalten.
Grüße
Robert #413
Bis zum ersten Mai, neues Rennen neues Glück oder so!
Allerdings hatt sich das gesamte Feld zum Vorjahr enorm gesteigert, ich selber auch um ca. 3 ec. je Runde. (2012 = 1:47:xx 2013= 1:44:xx)
Leistung ist jedoch nicht alles, wie ich wieder feststellen musste,ist Kondition ebenfalls sehr wichtig.
Leider ist das Video vom 2ten Lauf nichts geworden, da hätte man ein schönen Pulk von 5-7 Fahrern inkl. Duffy sehen können mit schönen Überholmanövern.
Weiter hätte man sehen können wie mir im letzten Drittel die Kondition ausgeht und ich immer weiter zurück falle;schliesslich nur noch ca. 1:50 Zeiten fahre und in der letzten Runde noch einen Platz verliere.
Einige schnelle Runden reichen leider nicht, mann muss die Zeiten bis zum Schluss durchhalten.
Grüße
Robert #413
Bis zum ersten Mai, neues Rennen neues Glück oder so!
Alter schütz vor Vollgas nicht!
Re: MINITWIN RACING
Jup ... da haste recht, wenn Duffi aber da 69Kw, also fast 94 Ps hat ist dass ein Wort und da geht die auch wie Sau. Da fehlt Dir eben immer ein wenig und Du musst dass auf der Bremse holen, dass machste auch aber so brauchste viel mehr Kraft da Du immer hart ran musst, er kann da mal die eine oder andere Kurve versauen oder locker machen und holt dass auf der Geraden wieder. Aber er ist auch fahrerisch aus der Kamerasicht echt gut drauf !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13537
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: MINITWIN RACING
Jens, ich glaub du brauchst so langsam eine Brille !! 59kW nicht 69kW!!!!loki_0815 hat geschrieben:Jup ... da haste recht, wenn Duffi aber da 69Kw, also fast 94 Ps hat ist dass ein Wort und da geht die auch wie Sau.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: MINITWIN RACING
Oha .... ja danke für die Feststellung dass ich alt werde .... hoffentlich sehe ich in Zukunft auch die Kurvenradien !
EDIT !
Ha .. ich brauch garkeine Brille .... oder zumindest keine neue !
59KW Hinterrad sind dass .... 66Kw an der Kurbelwelle. Juchuh .... bin garnet so blind wie Römerchen behauptet !
EDIT !
Ha .. ich brauch garkeine Brille .... oder zumindest keine neue !
59KW Hinterrad sind dass .... 66Kw an der Kurbelwelle. Juchuh .... bin garnet so blind wie Römerchen behauptet !
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: MINITWIN RACING
Gruß Chris
MINITWIN RACING
Wir haben euch gesehen
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Re: MINITWIN RACING
Servus, ein Kurzbericht, bin kein Schriftstelle.
Mittwoch morgen, 6°C und leicht feuchter Boden. Der erste Moment an dem ich wieder darüber nachdenke wieso ich mir das überhaupt antue.
Dirk Schnieders und Thomas Pfisterer zeigen jedoch das ihnen das völlig egal ist, muss also doch an mir liegen.
Hatte meine Gabel nach Oschersleben umgebaut, war leider nicht so der Erfolg also teilweise wieder in die alte Richtung und fürs Gemüt und das Gewissen neue Reifen.
11:00 zweites Training, Wahnsinn, wir haben schon fast 10°C. Läuft jetzt auch schon besser, nur meine Bremse macht immer noch schlapp.
Zwischen 11:30 und 12:15 Bremsanlage zerlegt und aus geliehenen Teilen wieder montiert und entlüftet. Fühlt sich Scheiße an.
Mittlerweile ist meine Frau angekommen, sie ist der Meinung ich sollte so nicht fahren, ich sage ihr das Nichtfahren keine Option ist.
Hm, das Weiblich schein leicht erregt, keine Ahnung woran das liegt.
Startplatz 12, ergibt sich aus den zuvor erreichten Punkten. Recht guter Start und komme in den nächsten Runden bis auf ca. Platz 8 oder 9, bis mir der be... ver... arschge.... Bugspoiler genau vor da Hinterrad rutsch und ich in den Notaus fahren muss.
Schnell das blöde Teil von seiner Resthalterung abgetreten und weiter gehts. Nix da, Schalthebel völlig krumm.
13:00 - 14:00 Fussrastenanlage getauscht, da die alte nicht mehr zu retten war, nochmals versucht die Bremse zu verbessern.
15:05 zweiter lauf, Startplatz ca. 33 von 38, da Ausfall im ersten Rennen.
Recht passabler Start, kann in den ersten 4 - 5 Runden einige Plätze gut machen, sehe aber das nach vorne nichts mehr geht und versuche mich hinter einem Kolegen zu entspannen.
Leider verliert ein 250 Aprilia, die uns kurz zuvor überholt hat, nach Start und Ziel Kühlflüssigkeit. Ist ein blödes Gefühl wenn du genau in dem Moment in dem du versucht die Spitzkehre nach Start/Ziel an zu bremsen das Visier voller Wasser hast.
Also erstmal ein Stück weiter gerade aus, wir haben ja Platz und Zeit, scheiss Aprilia.
Visier sauber gewischt und weiter geht es.
Der Sack schenkt uns noch ein ganze weitere Runde etwas von seinem Kühlwasser bis sein Motor verreckt, hehe.
So, nun noch Holger überholt und sich wieder gemütlich hinter Christian setzten und auf die letzte Runde warten. Leider hat mit Holger meinen Plan etwas versaut, so das ich Christian in der letzten Runden nicht mehr überholen konnte.
So viel Stress/Spaß für einen 17 Platz. Dafür hatten Holger und ich unseren Spaß.
Naja, meine Rundezeiten habe ich um ca. 3 sec. wieder verbessern können
Bringt nur nichts wenn die Jungs da vorne fahren als wenn es keine Morgen gebe.
Bis dahin
Robert #413
Mittwoch morgen, 6°C und leicht feuchter Boden. Der erste Moment an dem ich wieder darüber nachdenke wieso ich mir das überhaupt antue.
Dirk Schnieders und Thomas Pfisterer zeigen jedoch das ihnen das völlig egal ist, muss also doch an mir liegen.
Hatte meine Gabel nach Oschersleben umgebaut, war leider nicht so der Erfolg also teilweise wieder in die alte Richtung und fürs Gemüt und das Gewissen neue Reifen.
11:00 zweites Training, Wahnsinn, wir haben schon fast 10°C. Läuft jetzt auch schon besser, nur meine Bremse macht immer noch schlapp.
Zwischen 11:30 und 12:15 Bremsanlage zerlegt und aus geliehenen Teilen wieder montiert und entlüftet. Fühlt sich Scheiße an.
Mittlerweile ist meine Frau angekommen, sie ist der Meinung ich sollte so nicht fahren, ich sage ihr das Nichtfahren keine Option ist.
Hm, das Weiblich schein leicht erregt, keine Ahnung woran das liegt.
Startplatz 12, ergibt sich aus den zuvor erreichten Punkten. Recht guter Start und komme in den nächsten Runden bis auf ca. Platz 8 oder 9, bis mir der be... ver... arschge.... Bugspoiler genau vor da Hinterrad rutsch und ich in den Notaus fahren muss.
Schnell das blöde Teil von seiner Resthalterung abgetreten und weiter gehts. Nix da, Schalthebel völlig krumm.
13:00 - 14:00 Fussrastenanlage getauscht, da die alte nicht mehr zu retten war, nochmals versucht die Bremse zu verbessern.
15:05 zweiter lauf, Startplatz ca. 33 von 38, da Ausfall im ersten Rennen.
Recht passabler Start, kann in den ersten 4 - 5 Runden einige Plätze gut machen, sehe aber das nach vorne nichts mehr geht und versuche mich hinter einem Kolegen zu entspannen.
Leider verliert ein 250 Aprilia, die uns kurz zuvor überholt hat, nach Start und Ziel Kühlflüssigkeit. Ist ein blödes Gefühl wenn du genau in dem Moment in dem du versucht die Spitzkehre nach Start/Ziel an zu bremsen das Visier voller Wasser hast.
Also erstmal ein Stück weiter gerade aus, wir haben ja Platz und Zeit, scheiss Aprilia.
Visier sauber gewischt und weiter geht es.
Der Sack schenkt uns noch ein ganze weitere Runde etwas von seinem Kühlwasser bis sein Motor verreckt, hehe.
So, nun noch Holger überholt und sich wieder gemütlich hinter Christian setzten und auf die letzte Runde warten. Leider hat mit Holger meinen Plan etwas versaut, so das ich Christian in der letzten Runden nicht mehr überholen konnte.
So viel Stress/Spaß für einen 17 Platz. Dafür hatten Holger und ich unseren Spaß.
Naja, meine Rundezeiten habe ich um ca. 3 sec. wieder verbessern können
Bringt nur nichts wenn die Jungs da vorne fahren als wenn es keine Morgen gebe.
Bis dahin
Robert #413
Alter schütz vor Vollgas nicht!
- Christian #69
- SV-Rider
- Beiträge: 862
- Registriert: 26.10.2008 8:42
Re: MINITWIN RACING
Gruß Chris