Aus Für den Nürburgring!


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Benutzeravatar
bikerbob
SV-Rider
Beiträge: 364
Registriert: 29.06.2009 14:59
Wohnort: Kretz

SVrider:

Aus Für den Nürburgring!

#1

Beitrag von bikerbob » 18.07.2012 17:10

Das aus für den Nürburgring, das kann und darf nicht sein! :( hell

Aus diesem Grund DAS hier:
:) devil PETITION ZUR RETTUNG DES NÜRBURGRINGS :) devil
http://www.openpetition.de/petition/onl ... rburgrings

Bitte um viele Unterzeichner, denn es ist auch euer Spielplatz wenn auch nicht der RING direkt, aber die Infrastruktur drum herum betrifft uns alle. Tanken Treffen, Essen und ausruhen wollen wir doch alle beim Spielen in der Eifel.

Die linke zum Gruß
Ralf

Benutzeravatar
Black Jack
SV-Rider
Beiträge: 8729
Registriert: 24.06.2008 19:11
Wohnort: Dormagen

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#2

Beitrag von Black Jack » 18.07.2012 19:11

Und direkt schon Unterzeichnet!!!
Gruß Jürgen

sucram


Re: Aus Für den Nürburgring!

#3

Beitrag von sucram » 18.07.2012 19:35

/auch unterschrieben

Wat die in den letzten jahren mit dem ring getrieben haben ist einfach nur traurig. verfolge das thema schon länger und relativ intensiv.
hier noch 2 links: http://savethering.org http://20832.com/

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#4

Beitrag von Munky » 18.07.2012 20:55

werd nächstes we das erste und somit auch letzte mal drüber brettern

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9160
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#5

Beitrag von heikchen007 » 18.07.2012 21:20

Munky hat geschrieben:werd nächstes we das erste und somit auch letzte mal drüber brettern
Wieso? Die Rennstrecke ist doch vorerst gar nicht von der Insolvenz betroffen. So habe ich es jedenfalls in den Medien gelesen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#6

Beitrag von Munky » 18.07.2012 21:23

ka hab nur gehört nürburgring zu :oops:
drüberfahren werd ich trozdem :mrgreen:

Kerberos


Re: Aus Für den Nürburgring!

#7

Beitrag von Kerberos » 18.07.2012 21:29

ich hab mir mal son paar Videos angesehen und ich muss sagen was die Veranstalter dort zulassen ist gemeingefährlich.

Da fahren Motorradfahrer mit den Autos zusammen... wer wen zusammenschiebt muss ich nicht sagen...
Auf der Strecke herrscht null Disziplin, Zuschauer rennen auf die Strecke, Flaggenkunde, bzw. Flaggen bei Unfällen hab ich nicht gesehen und wie einige fahren... sieht nicht so aus als wenn die je Streckenkunde bekommen haben...

Allein aus diesem Grund zieht es mich da nie hin, meine Knochen sind mir dafür zu lieb^^

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26177
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#8

Beitrag von IMSword » 19.07.2012 1:10

räusper ... 8)
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Peter GE
Techpro
Beiträge: 1382
Registriert: 16.04.2002 10:18

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#9

Beitrag von Peter GE » 19.07.2012 11:34

Also ich hab ja öfter eine konträre Meinung, so auch hier.

Das Projekt Nürburgring war angekündigt als eine GebietsFörderung und als
NachwuchsFörderung.
Aber auch garnix ist daraus geworden, nur öffentliche Gelder sind vernichtet worden.
Wenige Leute haben sich bereichert und die verantwortlichen Geldverteiler haben
weder der Gebietsförderung noch der Sportförderung gut getan
und für die Sicherheit auf auf den Strassen wurde nix getan.

Die alte Nürburgringschleife gehört aus Sicherheitsgründen in die Tonne geschmissen.

Es fehlen für die Normalos ( also uns alle ) Übungsstrecken über ganz Deutschland verteilt.
Dafür, und nur dafür dürfen und sollen öffentliche Gelder eingesetzt werden.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4127
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#10

Beitrag von Trobiker64 » 25.07.2012 14:16

Peter GE hat geschrieben:Die alte Nürburgringschleife gehört aus Sicherheitsgründen in die Tonne geschmissen.
Na, auf die Diskussion bin aber mal gespannt. 8O Gerade die alte Nordschleife zieht sehr viele Besucher an. :twisted: 8O Das die Strecke gefählicher ist als moderne Rennstrecken ist schon klar. :roll: Aber besser über die Nordschleife bügeln, als über öffentliche Straßen. :D Zudem fahren auch genug Besucher vernünftig drüber. Aber eins ist schon richtig erwähnt worden, man sollte Motorräder und Autos getrennt drüber schicken. ;) bier

heizer-opi


Re: Aus Für den Nürburgring!

#11

Beitrag von heizer-opi » 28.07.2012 20:21

Ich habe von einen Kolegen gehört,das auf den Nürburgring 3Motorradfahrer von einen Auto überrollt worden sind.Als ich das gehört habe,da habe ich nur gedacht,genauso gefährich,wie auf der Straße.Ich für meinen Teil werde da niemals darüber fahren.Tradition hin,oder her,ist mir zu gefährlich.Noch nicht mal mit nen Auto.Da braucht nur ein Biker zu stürzen,und auf der Strecke zu liegen.Da kannste nicht mehr bremsen,und ausweichen auch nicht mehr.

Gruß Siggi

cba


Re: Aus Für den Nürburgring!

#12

Beitrag von cba » 30.07.2012 11:15

Peter GE hat geschrieben: Die alte Nürburgringschleife gehört aus Sicherheitsgründen in die Tonne geschmissen.
Nanana, nicht gleich übertreiben. Man muss das ganze schon etwas diferenzierter sehen.

Für jemanden, der dort einfach mal entspannt ne zügige Runde auf einer Straße ohne Gegenverkehr fahren will, find ich das eigentlich ganz ok. Die Nordschleife ist nunmal keine moderne Rennstrecke mit riesen Sturzzonen - auf die Suche nach dem Grenzbereich würd ich da auch nicht gehen.
Die 2-3 male die ich bisher über die Nordschleife gefahren bin, haben jedenfalls Spaß gemacht. Es ist und bleibt ein Mythos um diese Strecke - und sie selbst zu befahren hat schon was. Die anderen Fahrer auf der Strecke haben sich da auch durchweg gut benommen. Die langsameren haben wunderbar Platz zum überholen gelassen und die paar schnelleren an unkritischen Stellen überholt. Man darf da auch nicht vergessen, dass für die Ticket-Fahrten die StVO gilt.
Motorrad-Rennen auf der Nordschleife gibts ja sowieso nicht mehr, Rundenrekorde mit dem Motorrad werden offiziell auch nicht mehr gewertet/anerkannt. Ich persönlich würd auf dieser Strecke kein Rennen fahren wollen. Würde ich aber auch nicht bei der Isle of Men oder in Macau - und trotzdem wird dort gefahren. Da müssen sich aber die Fahrer gedanken drüber machen ob sie das wollen oder nicht - ist doch deren Sache, oder?

heizer-opi hat geschrieben:Da braucht nur ein Biker zu stürzen,und auf der Strecke zu liegen.Da kannste nicht mehr bremsen,und ausweichen auch nicht mehr.
Das finde ich wo anders deutlich schlechter. Die Nordschleife ist lang und nicht überfüllt - da hat jeder Teilnehmer zumindest noch die Möglichkeit auf Sicht zu fahren und Abstände einzuhalten die ihm Zeit zum Reagieren geben. HIER mal ein Foto der Touristen-Fahrten am HHR. Find ich deutlich gefährlicher was die dort treiben.

Benutzeravatar
fabse911
SV-Rider
Beiträge: 520
Registriert: 21.03.2010 18:23
Wohnort: Calden

SVrider:

Re: Aus Für den Nürburgring!

#13

Beitrag von fabse911 » 01.08.2012 21:47

_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html

Kerberos


Re: Aus Für den Nürburgring!

#14

Beitrag von Kerberos » 02.08.2012 21:32

cba hat geschrieben: Das finde ich wo anders deutlich schlechter. Die Nordschleife ist lang und nicht überfüllt - da hat jeder Teilnehmer zumindest noch die Möglichkeit auf Sicht zu fahren und Abstände einzuhalten die ihm Zeit zum Reagieren geben. HIER mal ein Foto der Touristen-Fahrten am HHR. Find ich deutlich gefährlicher was die dort treiben.
Motorrad und Auto dürften überhaupt nicht zusammen auf die Strecke, das ist der Knackpunkt, kann mir ja auch nen Fahrschultonner leihen und mal eben Autos schieben^^
Es sollten immer nur die selben Fahrzeugklassen unterwegs sein.

Benutzeravatar
Eckibert
SV-Rider
Beiträge: 489
Registriert: 03.07.2007 9:21


Re: Aus Für den Nürburgring!

#15

Beitrag von Eckibert » 04.08.2012 14:23

cba hat geschrieben: HIER mal ein Foto der Touristen-Fahrten am HHR. Find ich deutlich gefährlicher was die dort treiben.
Das ist doch Witz, Besichtigungsrunde oder Corso für irgendwas, selbst Terroristenfahrten sehen nicht so aus, wo auch immer.
_______________________________________________________

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

Antworten