Seite 1 von 15

[SV-Treffen 2018] Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

Verfasst: 13.08.2017 16:08
von Ivo
So Ihr lieben
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen deshalb sind wir auch schon wieder dabei das 19.SV Treffen zu organisieren.
Wir suchen noch einige alternativen :arrow:
1.Locations welche aktuell in betrieb sein muessen diese sollten sich im umkreis von ca.150km um Kassel befinden
2.Spiele /Aktivitaeten um das Treffen kurzweiliger zu gestalten
3.Wenn Ihr wuensche habt wie technik, schrauben, fahren, sicherheitstraining, ........ teile es uns bitte mit
Eure Orga-Team

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 7:15
von Aldo
ich wäre ja mal für eine Wiederholung von 2003 am Edersee! Da ja kaum über 100 Leute zu erwarten sind sollte das dort kein Problem darstellen.
Unterkünfte gibt es in der nahen Umgebung ausreichend.

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 8:52
von Dieter
Ich fand es beim Bikerwirt jetzt gut und günstig. Denke alle satt geworden, humane Getränkepreise, Zimmer nicht luxuriös aber zweckmäßig.

Steht er denn für 2018 nochmal zur Debatte?

Was mir dort nicht gefallen hat war nur das (wo ihr nix für könnt):
Viele haben ihre Moppeds vor die Hütten geparkt. Benzingespräche und Fachgesimpel beim Bier passierten auf den bisherigen Treffen immer um die Moppeds rum. Diese waren dieses Jahr auf dem gesamten Gelände verstreut, das fand ich aus besagtem Grund etwas schade.


@ topic:
Ansonsten hab ich keine Vorschläge.

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 9:14
von Roughneck-Alpha
Dieter hat geschrieben:Was mir dort nicht gefallen hat war nur das (wo ihr nix für könnt):
Viele haben ihre Moppeds vor die Hütten geparkt. Benzingespräche und Fachgesimpel beim Bier passierten auf den bisherigen Treffen immer um die Moppeds rum. Diese waren dieses Jahr auf dem gesamten Gelände verstreut, das fand ich aus besagtem Grund etwas schade.
Da gab es eine relativ große Flaeche, kann mich erinnern da eine einsame
W geparkt gesehen zu haben. Vielleicht sollte man die als Parkplatz fuer
alle ausweisen.

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 9:37
von RP9
Aldo hat geschrieben:ich wäre ja mal für eine Wiederholung von 2003 am Edersee! Da ja kaum über 100 Leute zu erwarten sind sollte das dort kein Problem darstellen.
Unterkünfte gibt es in der nahen Umgebung ausreichend.
Hmm.. Eigentlich erwarten wir seit 2016 wieder mehr als 100 Leute. Das mit den Unterkünften in "naher Umgebung" wollten wir eigentlich soweit möglich auch vermeiden. Trotzdem danke für den Vorschlag, er kommt in die Ideenkiste.
;) bier
Dieter hat geschrieben:Steht er denn für 2018 nochmal zur Debatte?
Klar, Termin ist bereits geblockt. Trotzdem suchen wir gute (bessere?) Alternativen. :mrgreen:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da gab es eine relativ große Flaeche, kann mich erinnern da eine einsame W geparkt gesehen zu haben. Vielleicht sollte man die als Parkplatz fuer alle ausweisen.
Machst du den "Einweiser" während des gesamten Treffens? ;-)

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 9:44
von Kolbenrückholfeder
@RuFi: Diese Fläche ist jedoch sehr schlecht zu erreichen, erst um die Ecke auf dem Fußweg, dann wieder um die Ecke und nun über den Rasen.

Eigentlich müsste sich der Bikerwirt etwas überlegen, denn wir werden nicht die Einzigen sein die einen zentralen Abstellplatz vermissen. Fläche wäre ja genügend vorhanden, muss eben nur befestigt werden und darf nicht so weit weg von der Getränkeausgabe sein.
Das sollte er aber alles selbst wissen.

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 9:51
von +Martin650+
Meinen Segen für ein weiteres mal Bikerwirt habt ihr. Ich fands gut dort und bin nächstes Jahr auf jeden Fall mit der Buell dort.

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 9:53
von Black Jack
Da ich dieses Jahr verhindert war, hoffe ich auf nächstes Jahr beim Bikerwirt.
Soll ja toll da sein...

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 9:56
von Triple7
Ich kenne bis jetzt ja nur den Bikerwirten und, von letztem Jahr, den Ziegelhof.
Bin mit beiden Location sehr zufrieden gewesen.
Kleiner Vorteil fürn Bikerwirt: Die All-In Getränkeflatrate, hat sich schon bezahlt gemacht :D

Egal wo es kommendes Jahr stattfindet, Österreich is sicher wieda mit mindestens einem Mann vertreten :mrgreen:

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 10:06
von Kolbenrückholfeder
Im Großen und Ganzen war die Örtlichkeit absolut ok.
Einen großen Vorteil sehe bei den Sitzmöglichkeiten vor und im Lokal und auch die rechte enge räumliche Bindung zu den Suzuki-Leuten .....

@Triple7: Der Ziegelhof hat das Gastro-Konzept komplett auf den Kopf gestellt.

Eisenberg 2014 war auch gut von der Örtlichkeit her.
-> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.p ... 6#p9969576
-> http://svrider.de/Forum/viewtopic.php?p ... 6#p9969746

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 10:17
von RP9
Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Eisenberg 2014 war auch gut von der Örtlichkeit her.
Fand ich auch. Leider ist dort seit drei Jahren niemand mehr anzutreffen.

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 12:24
von guzzistoni
Also der Dieter hat mir aus der Seele gesprochen, ich sehe das genauso.

Von mir aus gerne wieder im Harz.
So ein Lokation wir am Eisenberg wäre auch sehr gut.
Jedenfalls sollte Unterkunft für die Teilnehmer vorhanden sein, das finde ich besser.

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 12:30
von Roughneck-Alpha
RP9 hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Da gab es eine relativ große Flaeche, kann mich erinnern da eine einsame W geparkt gesehen zu haben.
Vielleicht sollte man die als Parkplatz fuer alle ausweisen.
Machst du den "Einweiser" während des gesamten Treffens? ;-)
Hab ich wenigstens ein Alibi den ganzen Tag 'ne Warnweste zu tragen :mrgreen:

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 12:34
von Triple7
Bin auch dafür, dass ich nicht mit dem Zelt anreisen muss :P
Harz geht von mir aus auch gerne wieder klar, wo ich dann 700km Bahn hinglühe is mir sowas von schnuppe :mrgreen:

Re: Das naechste Treffen

Verfasst: 14.08.2017 14:34
von Dieter
Roughneck-Alpha hat geschrieben: Hab ich wenigstens ein Alibi den ganzen Tag 'ne Warnweste zu tragen :mrgreen:
Ich spendier noch ein Rundum-Licht für den Helm, die Farbe "blau" kommt ganz vonn allein wenn das der Job ist den ganzen Tag in der Nähe der aufmerksamen Thekenbedienung zu sein