[SV-Treffen 2018] Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen


Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2022
Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#121

Beitrag von svfritze64 » 29.06.2018 16:38

Triple7 hat geschrieben:Wenn Wolli wieda kommt, mussa sich Zeit für mich nehmen.

+1
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
SV.MK
Orga-Team
Beiträge: 5000
Registriert: 11.07.2006 22:17
Wohnort: Iserlohn

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#122

Beitrag von SV.MK » 02.07.2018 23:01

Black-Rider hat geschrieben:Da das mein erstes Treffen wird, mal die Frage ob sich jemand dort auskennt und nette Touren zusammenstellen kann? Ist evtl. ein Suzuki Händler vertreten mit Merchendising/Probefahrten?
Der Wirt hat im ersten Stock (TV-Zimmer einen PC für den jedermann-Zugang eingerichtet. Dort sind Strecken drauf, die man direkt auf sein Navi laden kann.
Für die Nicht-Digitalen: das Hotel hat Karten mit markierten Touren der Gegend drucken lassen. Davon habe ich bereits Diverse ausprobiert :ACK:
svfritze64 hat geschrieben:Gibt es wieder irgendwelche Schrauberaktivitäten (Mopped abstimmen, Dirkes Gabelservice) etc?
[*]Duffy LED-Instrumente- negativ, der ist mit der GTT unterwegs und fährt Punkte ein
[*]Dirk Gabelservice - negativ, diesmal steht Fahren im Vordergrund. Eine rudimentäre Fahrwerkseinstellung bekommen wir beim Einlaufbier hin(keine Panik- das Einlaufbier wird getrunken :wink: )
[*]Wolli - ich habe im Hinterkopf, das Wolli auf einer Rennstrecke unterwegs ist, evtl kann einer der anderen Orgas das Bestätigen oder Entkräften :oops:
[*]Abstimmen - muss ich Rücksprache halten. Feedback folgt
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#123

Beitrag von svfritze64 » 03.07.2018 21:41

@Dirke:Danke für die Info :top:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Benutzeravatar
SV-GT
SV-Rider
Beiträge: 11471
Registriert: 28.07.2008 10:03
Wohnort: Verl

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#124

Beitrag von SV-GT » 07.07.2018 11:51

Moin :D
Habe mal 3 Touren für das Treffen geplant nach der Tourenkarte vom Sassor :twisted:
Treffen Route 1/ 251 km
Treffen Route 3 / 336 km
Treffen Route 13 / 247 km
Nicht an der Nummerierung stören :mrgreen: Habe Ich von der Karte so übernommen :!:
Gruß :Udo
Neue Bilder in der Ownerliste
Wohin 2019
DOODLE

Karhedron
SV-Rider
Beiträge: 60
Registriert: 24.09.2015 19:28
Wohnort: Marburg

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#125

Beitrag von Karhedron » 07.07.2018 23:22

Na das ist ja nett, bei Runde 1 und 13 ist jeweils ein Stück meiner Hausrunde integriert
...und sie führen beide fast an der Haustür vorbei

Benutzeravatar
RP9
SV-Rider
Beiträge: 863
Registriert: 20.04.2011 11:35
Wohnort: Oberfranken

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#126

Beitrag von RP9 » 09.07.2018 10:19

So liebe Freunde des Sommers und des gepflegten Zweiradfahrens,

hier ein paar Infos, was auf dem Treffen los sein wird.
Black-Rider hat geschrieben:Da das mein erstes Treffen wird, mal die Frage ob sich jemand dort auskennt und nette Touren zusammenstellen kann? Ist evtl. ein Suzuki Händler vertreten mit Merchendising/Probefahrten?
Es ist zwar kein Händlerbesuch auf dem Treffen geplant, jedoch ist Suzuki Deutschland, vertreten durch den JaJa-Uma Club, mit Merchandising und Probefahrten vor Ort!
svfritze64 hat geschrieben:Gibt es wieder irgendwelche Schrauberaktivitäten (Mopped abstimmen, Dirkes Gabelservice) etc?

Es wird wieder eine Schrauberecke geben:
  • LED-Instrumente: Wie SV.MK schon schrieb, ist Duffy dieses Jahr leider nicht vor Ort und kann somit auch keine Tachos löten.
  • Prüfstand: Wolli ist am Samstag mit seinem Prüfstand vor Ort und kann mittels Yoshi-Box auch Abstimmen.
  • Gabelservice: guzzistoni hat sich bereit erklärt, mit mir zusammen die eine oder andere Gabel zu revidieren.
  • Sonstige Aktivitäten: Wir haben wie immer Werkzeug vor Ort um nötige Reparaturen und auch die eine oder andere Wartungsarbeit durchzuführen.
  • Synchronisieren/TPS einstellen: Nachdem Ati seinen genialen Synchro-Tester mittlerweile in Kleinserie aufgelegt hat, können wir auf dem Treffen auch Synchronisieren und Jürgen muss nicht dauernd selbst ran! :mrgreen:
  • Was wir nicht machen werden: Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Kühlwasserwechsel etc. (um Umweltschäden zu vermeiden).
  • Was wir auch nicht machen werden: Sicherheitsrelevante Arbeiten (z. B. an den Bremsen).
Wie wird das vonstatten gehen:
Hiermit ist jeder, der auf dem Treffen gerne unsere Unterstützung hätte, aufgefordert, mir vorab eine PN zu senden. Es wurden bereits einige Aktivitäten angefragt, deshalb bitte schnellstmöglich melden. Teile (z. B. Gabelöl, Simmeringe) müssen selbst besorgt und mitgebracht werden (hier beraten wir jedoch auch gerne). Gabelservice und Schrauberaktivitäten sind für euch zwar kostenfrei, jedoch mit einer Spende ans Forum verknüpft. Wolli rechnet die Prüfstandsläufe wie immer selbst ab, hier bitte also direkt auf ihn zugehen.

Wenn ich was vergessen habe, bitte gerne ergänzen!

Viele Grüße
Olli

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#127

Beitrag von Arminator650 » 10.07.2018 7:57

Danke für die Info Oli ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#128

Beitrag von grosSVater » 10.07.2018 22:29

SV-GT hat geschrieben:Moin :D
Habe mal 3 Touren für das Treffen geplant nach der Tourenkarte vom Sassor :twisted:
Treffen Route 1/ 251 km
Treffen Route 3 / 336 km
Treffen Route 13 / 247 km
Nicht an der Nummerierung stören :mrgreen: Habe Ich von der Karte so übernommen :!:
1 und 13 hab ich mal für mich gespeichert.
Danke Udo ;) bier
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6805
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#129

Beitrag von Arminator650 » 11.07.2018 11:16

Hab mich auch mal daran versucht zwei Touren zu planen.
Komme nicht aus der Gegend, wurde alles nur rein von der Karte geplant.

Vielleicht kann jemand "Einheimisches" was dazu sagen, ob das so fahrbar ist ;) :D

240 km Tour
187 km Tour
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#130

Beitrag von Triple7 » 11.07.2018 12:39

Hallo Leute,
Weils ja ums Treffen geht und was alles so an Aktivitäten geplant sind.
Hat jemand von euch einen Zentralständer für die Kilo und kann den aufs Treffen mitnehmen?
Grund ist der, dass ich am Treffen gerne unter Anleitung meinen Krümmer tauschen möchte.
Zuhause hab ich keinerlei Möglichkeit das zu tun.
Entweder direkt hier oder per PN an mich wenn sich jemand findet der mir da aushelfen kann.
Danke
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#131

Beitrag von 2blue » 11.07.2018 12:52

Hallo,
da bist Du ja ganz schön mutig, davon würde ich Dir abraten.
Vordere Krümmerschrauben reißen gern mal ab und das macht auf dem Treffen gar keinen Spass.
Wenn dann Zuhause die Schrauben schön einweichen(über mehrere Tage) und lösen. Danach Keramikpaste drauf und wieder anziehen und zum Treffen fahren.


Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#132

Beitrag von Triple7 » 11.07.2018 13:11

Das Einweichen ist schon seit 3 Tagen Programm.
Fleißig warmlaufen lassen, WD40 drauf, klopfen und nochmal WD40. Wurde mir so empfohlen und wird auch so gemacht.
Bei den hinteren kann ich leider nicht Klopfen weil ich nicht hinkomm aba auch die genießen eine Kriechölrusche.

Sollen wirs nicht aufbekommen muss ichs dann irgendwie Zuhause probieren.
Und wenn sie Abreißen, wird sie in den Transporter geschoben und es darf sich eine Werkstatt drum kümmern.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
Ati
SV-Rider
Beiträge: 3920
Registriert: 29.06.2008 15:16
Wohnort: siehe Webseite
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#133

Beitrag von Ati » 11.07.2018 17:35

Verwechsel die 1000er nicht mit der Knubbel oder 650er Kante. Die Schrauben sind da etwas anders. Mir ist noch keine 1000er mit abgerissener Krümmerschraube untergekommen. Aber wer weiß.... :-)


Ati
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#134

Beitrag von 2blue » 11.07.2018 17:58

Ati hat geschrieben:Verwechsel die 1000er nicht mit der Knubbel oder 650er Kante. Die Schrauben sind da etwas anders. Mir ist noch keine 1000er mit abgerissener Krümmerschraube untergekommen. Aber wer weiß.... :-)
Hat aber auch das Problem, ich sag nur elektrochemische Spannungsreihe. Die Kilo hat mit ihren Bolt On Töpfen den Vorteil, dass zum Wechsel der Töpfe die Krümmeranlage nicht demontiert werden muß. Dadurch werden dort die Schrauben Im Vergleich zur 650er kaum gelöst, außer bei Putzteufeln und die die sich einen Lotharkrümmer dranschrauben wollen. :mrgreen:

@Bernd
Dann machst Du ja alles Richtig. Ich hab dich schon mit hängendem Kopf in der Ecke sitzen sehen mit abgerissen Schrauben. :wink:
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Unwichtiges Geblubber rund um das nächste Treffen

#135

Beitrag von Triple7 » 11.07.2018 18:20

Haha, bin vorbereitet :P
Nichta desto trotz hängt alles daran ob sich eon Zentralständer findet.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Gesperrt