120/70-17; KFZ-Briefkopie gesucht


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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schnepf


120/70-17; KFZ-Briefkopie gesucht

#1

Beitrag von schnepf » 25.04.2005 22:11

Mein TÜV Mann würde mir einen 70er Vorderradreifen eintragen, wenn ihm ein Musterbrief vorgelegt wird, bei dem diese Reifengröße bereits eingetragen ist. SV 650 , 2001.
Am besten Metzeler M1, Z6; Michelin Pilot.... etc.
Wer kann helfen?

KuNiRider


#2

Beitrag von KuNiRider » 26.04.2005 8:18

Gib mal e-mail,
kann dir allerdings nur 120/70 ohne Reifenbindung (Paarungen eines Herstellers) bieten :cocktail:

Dodger


#3

Beitrag von Dodger » 29.04.2005 10:22

Darf ich mal ganz blöd fragen, welche Vorteile der 70er Querschnitt bringt, außer größere "Eigendämpfung"?

KuNiRider


#4

Beitrag von KuNiRider » 29.04.2005 12:32

Dodger hat geschrieben:Darf ich mal ganz blöd fragen, welche Vorteile der 70er Querschnitt bringt, außer größere "Eigendämpfung"?
Was wwillst du mehr?

Dodger


#5

Beitrag von Dodger » 29.04.2005 13:52

KuNiRider hat geschrieben:
Dodger hat geschrieben:Darf ich mal ganz blöd fragen, welche Vorteile der 70er Querschnitt bringt, außer größere "Eigendämpfung"?
Was wwillst du mehr?
Nich so hysterisch, der Herr... :wink:

Muss ja nicht mehr sein, wäre ja möglich gewesen, daß es noch mehr Gründe gibt.

Macht das denn soviel aus? Ich mein, auch im "richtigen" Fahrbetrieb oder nur bei Bordsteinen/"tiefergelegten" Gullideckeln usw.?

SanDee


#6

Beitrag von SanDee » 29.04.2005 14:25

ich hab bei mir Pilot-Power, Supercorsa und Sportec eingetragen. Kannst mir ja ne PN schreiben, falls Du den noch brauchst

KuNiRider


#7

Beitrag von KuNiRider » 29.04.2005 14:56

Hi Dodger,

war nicht böse oder gar hysterisch gemeint 8O

Aber das eigentliche Problem das die wilbersgefederte, 10W15-ölgedämpfte und teflonbehandelte Gabel hat ist das etwas schlechte Ansprechen. Und da bringt der dickere Reifen quasi kostenlos Linderung :D
Und ich weis nicht wie es in deiner Gegend ist, aber hier werden die Straßen täglich schlechter :cry: so dass man jedes bischen Federung und Dämpfung bitter notwendig hat :idea:

Dodger


#8

Beitrag von Dodger » 29.04.2005 16:47

KuNiRider hat geschrieben:Hi Dodger,

war nicht böse oder gar hysterisch gemeint 8O
Mach Dir keinen Kopp, ich glaub Du hast den da übersehen -> ":wink:" :lol:
KuNiRider hat geschrieben: Aber das eigentliche Problem das die wilbersgefederte, 10W15-ölgedämpfte und teflonbehandelte Gabel hat ist das etwas schlechte Ansprechen. Und da bringt der dickere Reifen quasi kostenlos Linderung :D
Und ich weis nicht wie es in deiner Gegend ist, aber hier werden die Straßen täglich schlechter :cry: so dass man jedes bischen Federung und Dämpfung bitter notwendig hat :idea:
Bei mir gehts eigentlich mit den Straßen, oder ich bin sehr Leidensfähig, keine Ahnung.. . :wink:

x


#9

Beitrag von x » 29.04.2005 18:17

also verändert sich nicht auch die kontur des reifens etwas ( ja ned die welt aber eben ein stück :oops: ), weil doch nun die "auswölbung" von der felge bis zur lauffläche über eine längere strecke geführt wird :?: :?:

also das ist zumindestens so eine theoretische idee vom kaputti, und ob die beim fahren bemerkbar ist : :roll: nix-wissi 8)

Status


#10

Beitrag von Status » 20.06.2007 10:56

Auch wenn der schon ein bischen alt ist :D :D


So eine Kopie für eine Kante und Roadtec Z6 wäre klasse ! :oops:

FelixSV


#11

Beitrag von FelixSV » 26.06.2007 20:16

Für mich auch bitte... :happa:

Nemesis


#12

Beitrag von Nemesis » 28.06.2007 12:11

brauche sowas auch, am besten ohne Reifenbindung

vorstopper


#13

Beitrag von vorstopper » 18.07.2007 18:31

Das hätte ich aber auch gerne :wink:, wer hat bitte schicken!!

Danke!

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Anaconda
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SVrider:

#14

Beitrag von Anaconda » 19.07.2007 8:38

Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
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