SV Tuning auf 90 PS !!


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Raptor


SV Tuning auf 90 PS !!

#1

Beitrag von Raptor » 29.04.2003 22:38

Wegen einem anderen Thread bin ich auf die Seite von Schäfer Motorsport gestoßen. guckt da mal unter Modelle --> Motortuning --> Seite 3.

Da kann man seine SV für 1920 Euronen auf 90 PS tunen lassen! :twisted: 8O 8) :twisted: :roll:

Wie heftig, was haltet ihr davon?? Hält der Motor das aus? Da is nix mit Big Bore..der Hubraum bleibt.
Zuletzt geändert von Raptor am 29.04.2003 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

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SVblue
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#2

Beitrag von SVblue » 29.04.2003 22:47

Bild

4-Zylinder in Reihe :?:

18 PS mehr für den Preis + 2 PS vom Auspuff + div. Umbauten --> da könnte ich mir gleich 'ne 1000er kaufen.

Die Lebensdauer des Motors wird sich sicher dadurch nicht erhöhen. :wink: Wer's braucht... :roll:
So denn...
MfG Stefan
---------
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Raptor


#3

Beitrag von Raptor » 29.04.2003 22:52

Och Blue, jetzt nimm das Bild mal nicht so ernst, is ja nur ein Symbolfoto :wink:

Aber ich finde 18 PS schon ziemlich viel und dafür den Preis auch nicht zu hoch.

bandit


#4

Beitrag von bandit » 29.04.2003 22:53

bei diesem guten mann habe ich meine lehre zum zweiradmechaniker gemacht.
der motor mit über 90ps läuft immer noch nach nun knapp 1,5 jahren.

Zwerg


#5

Beitrag von Zwerg » 29.04.2003 22:55

Wat soll ick denn bitte mit 90 PS wenn ich doch nur 34 PS fahren darf :cry:

Raptor


#6

Beitrag von Raptor » 29.04.2003 22:58

bandit hat geschrieben:bei diesem guten mann habe ich meine lehre zum zweiradmechaniker gemacht.
der motor mit über 90ps läuft immer noch nach nun knapp 1,5 jahren.
Weißt du, obs von dem Teil auch ne Leistungskurve im Netz gibt? Wird da am Fahrwerk was geändert wegen der Mehrleistung? Längere Übersetzung z.B.?

Shiver Blitz


#7

Beitrag von Shiver Blitz » 29.04.2003 22:59

Für die großen PS-Zahlen hat unsere Kleine doch jetzt eine große Schwester bekommen. Da bekommt man für 3000.-€ gleich 50 PS mehr :lol:

bandit


#8

Beitrag von bandit » 30.04.2003 9:14

es wurde noch ein öhlins-dämfer eingebaut und die gabel wurde überarbeitet.
leistungskurve ist keine im netz. nur im pc
@sv blitz
ein getunter 650 ccm motor von der fahrbarkeit her komplett anders als ein 1000er motor. würdest du direkt merken wenn du vor einer kurve zwei gänge runterschaltest.(wegen dem hubraum)

SpeedDonkey


#9

Beitrag von SpeedDonkey » 30.04.2003 12:37

SV für 1920 Euronen auf 90 PS tunen lassen
Wofür soll das gut sein? Leg noch 3.000 € drauf und kauf Dir die GSXR-1000, dann hast Du 120 PS mehr sogar mit passendem Fahrwerk und bist versichert...

Raptor


#10

Beitrag von Raptor » 30.04.2003 13:07

Naja, die SV ist 6000 € billiger als die GSX-R 1000 und hat nicht 120 PS weniger! Sie hat ziemlich genau 90 PS weniger, aber darum gehts doch nicht. Es ging mir in dem thread einfach darum aufzuzeigen, welches Potential im motor unserer SVs steckt. Bei ner GSX-R erwartet man ja schon so ne Kraft, aber ne 650er SV mit 90 PS wäre schon cool. Aber ich würde ja immernoch am liebsten nen Turbo in die SV verbauen. DANN hätte die garantiert über 100 PS, ich schätze 120 wären ohne weiteres drin. Weil ne Hayabusa kann man ja auch von 175 auf 330 PS aufladen ohne den Motor zu plätten. 8O

Archimedes


#11

Beitrag von Archimedes » 30.04.2003 16:57

Wolf im Schafspelz rulz
(ohne Kommentar)

Idefix


#12

Beitrag von Idefix » 30.04.2003 17:08

ich bin zwar kein PS freak, aber die nörgler bei sonem angebot kann ich auch nicht verstehen. ne SV 650 mit 90PS hat was, "wolf im schafspelz" einerseits und andererseits bleibt das gewicht und die handlichkeit gleich, die bremsen sind eh gut und wenn man das fahrwerk bissi aufmotzt reicht's doch wohl auch für 90PS.
und ne längere übersetzung wäre doch wieder doof, oder? außer man will unbedingt besonders schnell fahren, die meisten fahren aber doch SV wegen der beschleunigung und nicht wegen der endgeschwindigkeit. also ne kurze übersetzung mit viel power, da muß man sich dann auch nicht so viel sorgen um die bremsen machen, weil man eh nicht schneller fährt als vorher, nur eben schneller schnell.

außerdem isses einfach interessant, daß es machbar ist. 90 PS auf 650ccm ist bei nem V2 schon ziemlich außergewöhnlich, oder?

PS: blos die flash-only page ist ein echtes manko.

Idefix

Pinky


#13

Beitrag von Pinky » 30.04.2003 17:21

wieso geht die sv-modellreihe bei dem nur bis 00????? :?:

hab ich was verpasst?
03 is mir ja egal aber 02 :evil:

es sei denn die site ist von 2000 - dann sind das wahrscheinlich alles dm-preise *lol - dann sieht das alles ganz anders aus... so für 900,-eur 90ps 8O :D

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#14

Beitrag von charly » 30.04.2003 18:08

:lol: hallo , hatte mal ne getunte hawk , von 750 auf 836 ccm (siehe kurven)-----http://members.aon.at/scharly/hawk_836.jpg
bei den ps hat sich nicht viel geändert ( von 60 hr ps auf 69 hr ps ),aber der drehmomentzuwachs is schon enorm spürbar gewesen :twisted:
hatte hinterher schon wesentlich mehr spass mit dem teil. :wink: :wink:
r6, gsxr,zxr usw.ärgern auf unseren kurvenreichen strassen.ne gute adresse für das tuning wäre die.. http://www.thiel-motoren.de/
Bild
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Raptor


#15

Beitrag von Raptor » 30.04.2003 20:56

Pinky hat geschrieben:wieso geht die sv-modellreihe bei dem nur bis 00????? :?:

hab ich was verpasst?
03 is mir ja egal aber 02 :evil:

es sei denn die site ist von 2000 - dann sind das wahrscheinlich alles dm-preise *lol - dann sieht das alles ganz anders aus... so für 900,-eur 90ps 8O :D

Wenn das echt DM-Preise wären, dann könnte man sich das glatt überlegen....aber erstmal muss die 34 PS-Zeit vorbei sein :wink:

He, Bandit, du müsstest doch wissen, wie teuer sowas de facto kommt. sinds DM oder Euro?

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