Aufkleber entfernen?!
Aufkleber entfernen?!
Tach auch!
Ich hab' 'ne simple Frage: Wie kriege ich diesen "Don't try this-at-home-kids"-Aufkleber von meinem Tank 'runter, ohne den Lack zu ruinieren?
Ich wisst schon: Dieser "Suzuki will dass sie immer blaundblubb"-Aufkleber. Leider ist der an meinem Moped schon seit '99 dran, mit einfach abziehen ist also nix!
Natürlich sollten keine Klebespuren zurückbleiben, Frage also: Mit welhem Lösungsmittel kriege ich den Siff restlos weg, ohne dass dar Lack gleich mit abgeht?
Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen etc.?
Gruss, der Morpheus
Ich hab' 'ne simple Frage: Wie kriege ich diesen "Don't try this-at-home-kids"-Aufkleber von meinem Tank 'runter, ohne den Lack zu ruinieren?
Ich wisst schon: Dieser "Suzuki will dass sie immer blaundblubb"-Aufkleber. Leider ist der an meinem Moped schon seit '99 dran, mit einfach abziehen ist also nix!
Natürlich sollten keine Klebespuren zurückbleiben, Frage also: Mit welhem Lösungsmittel kriege ich den Siff restlos weg, ohne dass dar Lack gleich mit abgeht?
Irgendwelche Vorschläge, Erfahrungen etc.?
Gruss, der Morpheus
Hab das auch erst letztlich gemacht, habe wie Fatty beschrieben hat mit nem Föhn warm gemacht und gepiddelt was das Zeug hielt....
Wichtig ist noch, das du nit nur die obere Folie abziehst sondern direkt den ganzen Aufkleber, sonst hast zehnmal so viel Arbeit.
Der eine auf der Verkleidung vorn hat sich von dieser Folie getrennt und für den hab ich dann ca. 10Min. gebraucht abzubekommen, die anderen im zehntel der Zeit
MfG
Wichtig ist noch, das du nit nur die obere Folie abziehst sondern direkt den ganzen Aufkleber, sonst hast zehnmal so viel Arbeit.
Der eine auf der Verkleidung vorn hat sich von dieser Folie getrennt und für den hab ich dann ca. 10Min. gebraucht abzubekommen, die anderen im zehntel der Zeit

MfG
Folks,
hey, danke für die guten Tipps........... der mit dem heissen Wasser und Gefreibeitel ist echt klasse! Kaum zu glauben, aber ich besitze tatsächlich keinen Föhn - auch keine Heissluft-Pistole.
Bis zum Sommer will ich echt nicht warten! Auch der Tipp mit dem Klebeband ist klasse.........
Und um der Frage vorzubeugen
:
NÖ, ich bin KEIN Schmuddel-Peter, ich hab' nur 'ne Glatze und deshalb sehr kurz rasierte Haare:
Dauerwelle und Haare-Färben habe sowie Föhn-Locke haben sich somit erledigt
.
Gruss, der Morpheus
hey, danke für die guten Tipps........... der mit dem heissen Wasser und Gefreibeitel ist echt klasse! Kaum zu glauben, aber ich besitze tatsächlich keinen Föhn - auch keine Heissluft-Pistole.

Bis zum Sommer will ich echt nicht warten! Auch der Tipp mit dem Klebeband ist klasse.........
Und um der Frage vorzubeugen

NÖ, ich bin KEIN Schmuddel-Peter, ich hab' nur 'ne Glatze und deshalb sehr kurz rasierte Haare:
Dauerwelle und Haare-Färben habe sowie Föhn-Locke haben sich somit erledigt

Gruss, der Morpheus
@Gäbba-SV:
HÄ?! Etikettenlöser zum draufpinseln?! Nie gehört........
Löst das den Lack gleich mit ab, oder was?! Hört sich jedenfalls interessant an.......
gibt's das einfach im Büro-Fachhandel?
Spezielle Frage an Dich: Hast Du das Zeugs schon erfoilgreich hetestet & für "gut" befunden?
Gruss, der Morpheus
HÄ?! Etikettenlöser zum draufpinseln?! Nie gehört........

gibt's das einfach im Büro-Fachhandel?
Spezielle Frage an Dich: Hast Du das Zeugs schon erfoilgreich hetestet & für "gut" befunden?
Gruss, der Morpheus
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
hi, also ich hab mal alte aufkleber mit zitronensäure entfernt. gibts recht günstig bei aldi
hat echt gut geklappt bei mir, probiers mal aus...
P.S.: Hat auch bei der "Sendung mit der Maus geklappt"

P.S.: Hat auch bei der "Sendung mit der Maus geklappt"

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.