Auspuffkauf

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Till G.

Auspuffkauf

Beitrag von Till G. » 28.01.2003 12:36

Ich habe jetzt ernsthaft vor mir einen Auspuff zu Kaufen. Da habe ich aber noch ein paar Fragen!
Auf jeden Fall sollte es eine EG ABE, hochgelegte Alu Anlage sein. Dabei sollte sie recht parallel zum Heck sein und auch keine Komplikationen mit der Soziusfußraste und den Blinkern machen. Jetzt habe ich mich umgehend informiert und das simpelste wäre dann wohl ne Nikko. hat jemand Erfahrungen mit dem Topf, und natürlich auch mit anderen wie zum Besispiel BSM Remus BOS ( leider ein bisschen zu teuer) devil, Scorpion etc.
Also welche bietet den besten Sound, die beste Qualität ( nicht das das Ding dauern abvibriert, undicht ist, wegrostet, laut wie die Hölle wird, etc )!
immerhin säge ich dann wohl oder übel meine orginale ab. Aber vielleicht ja nicht, denn es gibt immer noch die Komplette Orginale bei ebay. Also nicht mehr bieten!!!!! :wink:

Und der die BOS am Samsatg per Sofortkauf gekauft hat, sollte möglichst schnell das Ding mir wieder verkaufen. :twisted:

hat jemand irgendwann Erfahrungen mir ner remus gemacht, denn die scheint am günstigsten zu sein, habe aber kein Photo, sodern nur von einer TL 1000 und da ist sie nicht wirklich hoch gezogen.

Ach ja und eh ich es vergesse: Kann man zum Beispiel das Nikko Verbindungsrohr einzeln kaufen und dann mit nem Remus, Sebring oder so kombinieren.... Bitte Viel Antworten

Gruss Till

Christian

.

Beitrag von Christian » 28.01.2003 12:49

guggst du hier:
http://www.l-mehl.de/6-101test-auspuff.htm
hilf zumindest so ein wenig
oder hier:
http://faq.sv650s.info/exhaust/exhausts.html
und für so drumherum:
http://www.l-mehl.de/6-000-teststart.htm
wohl hier

Till G.

Beitrag von Till G. » 28.01.2003 14:52

Habe leider keine Soundkarte bei der Arbeit, werde aber das bei nem kumpel alles Runterladen, Vielen Dank für den Link.

Hat denn sonst noch jemand real life Erfahrungen mit den Modellen? Also ich kann mir nicht vorstellen das hier niemand jemals kein Problem mit seinem Topp hatte
Gruss Till

Gentleman

Auspuff

Beitrag von Gentleman » 28.01.2003 15:17

Tach,

kann leider nur für den Nikko sprechen, aber vielleicht hilft´s Dir trotzdem:
Verarbeitung: absolut einwandfrei;
Sound: ist zwar Geschmackssache, aber ich find ihn ziemlich klasse (und die anderen Nikko-Fahrer wohl auch); sehr dumpf und weit entfernt von "blechern"; nach "nur" 650ccm hört sich die SV mit diesem Topf jedenfalls nicht mehr an :wink:
Aber das trifft wohl auch auf viele andere Töpfe zu.

Gruß
SVSRookie

Sledge

Beitrag von Sledge » 28.01.2003 15:25

Hab die Shark High Up Anlage mit Street Endschalldämpfer (Alu Optik ähnlich serie) allerdings in der "lass dich nicht erwischen" Version
Passt wunderbar ran, geht knapp unter den Blinkern vorbei, die werdenauch nicht zu heiss von den Abgasen, und der ist auch nicht zu weit nach hinten raus sieht seeehr gut aus :)
ne andere Endtopfhalterung ist aber, wie bei anderen hochgelegten Töpfen notwendig.
Für Soziusbetrieb must du extra die Halterung mit Fussrasten nehmen

hier noch nen link für ein Pic: klick dich durch bis zur Suzi
http://www.ambi-bike.de/

KralleHRO

Beitrag von KralleHRO » 28.01.2003 17:59

@Till

angebaut siehst du meine hier :wink:

Bild

PS: die fussrasten können auch dranbleiben. Sie sind nicht im weg.

Speedbiker

Beitrag von Speedbiker » 28.01.2003 19:22

Und hier siehst du die Shark Track High Up in Carbonausführung:

Bild

Und hier noch der Sound dazu:Auspuffsound

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 28.01.2003 21:16

YAo die Shark Track High Up kann ich auch nur empfehlen.... Die hat mein Fahrlehrer dran an seiner neuen (der fuhr mal meine Probe und war hin und weg und kaufte sich gleich ne neue)
Hört sich echt mal derb genial an das TEil!!
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

maxi

Beitrag von maxi » 28.01.2003 21:21

Gibts was wie diese Shark Trak highup, das vergleichbar damit ist, auch von Shark, gleicher Sound, nur 1 Endtopf??? Der is mit ABE oder? Was macht der fürn Leistungsdiagramm?

R1af

Beitrag von R1af » 28.01.2003 22:02

Moin, Moin!

Hat denn niemand ein Bild für eine Remus-Anlage, aber besten in der hohen Variante, oder bin ich nur zu blind? :oops:

Gruß aus Bielefeld
Randolph

Till G.

Beitrag von Till G. » 29.01.2003 15:09

@ R1af ja ich würde auch mal die Remus höher gelegt sehen. ich war gestern beim Importeur/ Händler Phoenix aber die hatten auch keines. Allerdings gefällt mir der Dämper remus Innovation sehr gut. Rund Alu und sehr klein und filligran. Ausserdem hat remus jetzt nen neuen mit ABE und db killer. Muss ich mich unbedingt erkundigen. Also wer hat ne Remus höher mit Bild?????

Rohr 89€
Schalldämpfer 279€
Mit Schelle um Orginal wieder dran zu machen, Mit Kit um Fussrasten nach aussen zu legen
Ist das ein guter Preis, oder kann da noch jemand was dran machen?

Gruss Till

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 29.01.2003 20:25

Hi Till

..guckst du hier :

Bild

Gruß

MO

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 29.01.2003 22:00

Hi
Du kannst meine SV mit Nikko mal anschauen(halbhoch ).
Ich finde der Sound echt gut, die Verarbeitung ist auch ganz gut.
Allerdings würde ich den bei Metisse holen ,die haben eine spezielle Schelle zum befestigen .
Gruss 8)
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Pezzy

Beitrag von Pezzy » 30.01.2003 9:58

Was haltet Ihr von dem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 25180&rd=1

AUSPUFF VIPER ALU RUND POLIERT MIT EDEDELSTAHLZWISCHENROHR KEIN SCHROTT!!!! RACE SUPER LEISTUNG SUPER SOUND NICHT HAMMERLAUT FÜR SV 650 ALLE MODELL ZUSTAND NEU PASST AUCH AN ANDERE MODELLE FRAGEN thomas.broering@t-online.de 0444273316
130,- Euro

Hab ich bei e-bay gefunden versteigerung geht in 2,5 Stunden zu ende!

Steht aber nichts von ABE oder so. Werde wohl nicht bieten da ich nicht weis ob der ABE hat und wie der montiert wird, schaut euch mal das Bild bei e-bay an!

Petzi

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 30.01.2003 12:21

RACE deutet darauf hin, daß keine ABE vorliegt...

Antworten