Blauer Tacho Sv bj 2000

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Adrian:op

Blauer Tacho Sv bj 2000

Beitrag von Adrian:op » 27.06.2004 19:09

Hallöchen
Und es geht doch mit dem blauen Tacho in der SV
Helle blaue Leds mit vorwiederstand direkt an die ursrüngliche Spannungsversorgung der kleinen Birnen angeschlossen. Man muss jedoch die Abstrahlrichtung der Leds beachten!

Es ist zwar ein bischen Bastellei aber so schauts aus

http://mitglied.lycos.de/adrianrot/SV/T ... CF0434.JPG
http://mitglied.lycos.de/adrianrot/SV/T ... CF0436.JPG

Adrian

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 27.06.2004 22:35

Sehr gute Idee....ich werd das mal mit roten LED´s versuchen. Man merkt du bist ein Macher!!! :wink:

Beitrag von Adrian:op » 27.06.2004 22:50

Musst aber auf jeden fall sehr helle rote Leds verwenden. Meines wissens sind rote Leds generell nicht so stark in der Lichtleistung; musst dann eventuell mehrere verbauen. Ich habe bei mir 12 Leds drin :twisted:

:lol: 12 ja richtig :lol: da wird eng mit dem Platz :lol:

Adrian

Dodger

Beitrag von Dodger » 27.06.2004 22:53

Wenn ich mehr Ahnung von Elektronik als Blinker anschließen, hätte würd' ich das auch machen... :)

Die Originalbeleuchtung is ja mehr schlecht als recht...

obi

Beitrag von obi » 27.06.2004 22:59

das thema wurde hier schon öfters besprochen (viewtopic.php?t=10232), du bist allerdings der erste, der das ganze in die tat umsetzt.

drum meine bitte:

schreib doch ein wenig genauer, was du gemacht hast, da gibts (außer mir) sicher noch ein paar, die das gerne nachbauen würden!!!

Casi

Beitrag von Casi » 28.06.2004 9:36

Hallo, hab die neue K3. Habe bei Ebay die Led´s für meinen Tacho gefunden, gibts mit Anbauanleitung in sämtlichen farben. Einbau ist auch möglich. Da ich nicht weit weg von denen wohne, bin ich mit meiner Familie in Herne ins Spassbad gegangen, dort haben die Jungs vom "LED-Team" meinen Tacho abgeholt. Und nach 4 Stunden schwimmen wieder zum Schwimmbad gebracht. Alles super gelaufen, sieht klasse aus. Und da ich die Portokosten gespart hab habe ich für LED´s mit Einbau und allem grad mal 30 Euro bezahlt! :lol:

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 28.06.2004 9:50

Casi hat geschrieben:Hallo, hab die neue K3. Habe bei Ebay die Led´s für meinen Tacho gefunden, gibts mit Anbauanleitung in sämtlichen farben. Einbau ist auch möglich. Da ich nicht weit weg von denen wohne, bin ich mit meiner Familie in Herne ins Spassbad gegangen, dort haben die Jungs vom "LED-Team" meinen Tacho abgeholt. Und nach 4 Stunden schwimmen wieder zum Schwimmbad gebracht. Alles super gelaufen, sieht klasse aus. Und da ich die Portokosten gespart hab habe ich für LED´s mit Einbau und allem grad mal 30 Euro bezahlt! :lol:
Hast du vieleicht ein Link fuer den Ebay Anbieter? 8O

Casi

Beitrag von Casi » 28.06.2004 10:02

Geh mal hier drauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7902874718
und dann auf andere Artikel des Anbieters. :wink:

7@n3r

Beitrag von 7@n3r » 28.06.2004 11:06

Casi hat geschrieben:Geh mal hier drauf: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7902874718
und dann auf andere Artikel des Anbieters. :wink:
Leider nix dabei fuer die "echte" SV (Bj99)... :evil:
Hab die aber trotzdem mal angeschrieben. Vieleicht koennnen die es ja doch machen... :roll:

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 28.06.2004 11:31

Sieht echt gelungen aus bei der einzig wahren SV :!: :) grins

Ich habe den Ebay-Fritzen auch mal angeschrieben, vielleicht macht er das ja wirklich wenn wir genug Interesse bekunden...
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Pinky

Beitrag von Pinky » 28.06.2004 11:59

bei der alten sv ist auch wichtig welche dies genau ist... soweit ich weis ist bei einigen das cockpit verklebt... dann ists essig mit aufmachen und leds einbauen denke ich :?

Beitrag von Adrian:op » 28.06.2004 17:27

Wenn ich den Tacho wieder auseinander nehme, mach ich da mal Bilder wie ich die Leds verbaut habe. Muß ich eh noch machen weil jetzt zeigt der Tacho ziemlich genau 10 km/h zu viel an. ist mit den Nadeln wieder einbauen nicht so einfach.

Adrian

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 29.06.2004 15:40

Wenn man die Tachonadeln abzieht sollte man vorher schon die Haltestifte abziehen abziehen die den Zeiger halten. Weil die Nullstellung der Zeiger etwas unterhalb dieser Position liegen würde. Dann musst du nur noch vor dem abziehen anzeichnen und beim zusamenbau wieder so zusammenstecken dannn passt das.

Beitrag von Adrian:op » 29.06.2004 16:12

Danke für den Tip wusste gar nicht das man die Haltenadeln abziehen kann :) Ist echt einfacher dann :)

Adrian

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 29.06.2004 16:16

Ja kann man, aber bitte mit viel Gefühl und ohne Gewalt. Für den Fall das sie danach nicht mehr 100%ig halten, was eher selten ist, mit Silikon oder so einkleben. Sekundenkleber etc. ist nicht zu empfehlen da sie sonst beim nächsten Umbau nicht mehr raus wollen ;)

Antworten