Meine SV stottert bei 5000 Umdrehungen


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Mc Fly


Meine SV stottert bei 5000 Umdrehungen

#1

Beitrag von Mc Fly » 27.07.2007 13:32

Hallo,

Ich hab da ein Problem mit meiner SV650S Bj. 99.

Eines morgens bin ich zur Arbeit gefahren, alles war in Ordnung

- sofort angesprungen
- keit Stottern

alles super.

Nach der Arbeit, habe ich die Maschine kaum anbekommen und wenn, ging Sie sofort aus, sobald ich den Gashahn berührt habe.

Im Forum haben schon einige dieses Problem gehabt.Lag meistens am verdreckten Vergaser oder Wasser im Sprit.

Als erstes habe ich dann den Sprit abgepumpt und Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.

---Hat nichts gebracht--- :cry:

Als zweites habe ich die Vergaser ausgebaut und Düsen und Schwimmerkammern gereinigt (sehr dreckig gewesen) und Batterie aufgeladen.

---Sofort angesprungen und super angehört--- :P

Seitdem, hat Sie, in jedem Gang, bei ca. 5000U/Min kein Anzug mehr und ab 8000U/Min kommt Sie langsam wieder. Im Leerlauf ist alles OK.
Höchstgeschwindigkeit im sechsen Gang ist ca. 110 Km/h bei max. 6000U/Min.

Ich hoffe, ihr habt ideen, woran es liegen könnte.

Gruß Mc Fly

RAINOSATOR


#2

Beitrag von RAINOSATOR » 27.07.2007 16:55

mal auss´m alten Fred Kopier :
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Auf dem folgendem Bild sieht man den sog. "Choke-kolben" .
Davon gibs in jedem Vergaser einen und wenn man am Chokehebel zieht bewegt sich dieses ding und sorgt für eine Gemischanreicherung die ein kalter Motor meistens braucht um anzuspringen beziehungsweise ordentlich zu laufen.

Durch eine fehlerhafte abdichtung kann Schmutz/feuchtigkeit eindringen und dieses Bauteil in der funktion beeinträchtigen.
Schlechtes Anspringen/Schlechter Kaltlauf/läuft nur auf einem Zylinder
können dann die Folge sein.



http://www.bildercache.de/bild/20060413-215918-30.jpg



Das nächste Bild zeigt das Loch in welchem der Chokekolben sitzt.
Wie man sieht , `ne ganze menge Dreck drinn.
Und wer ganz genau hinschaut erkennt auch die miese Gussqualität des vergasers.


http://www.bildercache.de/bild/20060413-221606-4.jpg
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desweiteren wäre eine leicht Fehlerhafte montage der Schiebermembranen denkbar , gleiches gilt für die abdichtung/sicheren sitz Vergaser>-<Ansaugstutzen>-<Lufi
und wie immer bei aussetzern oder ähnlichem: >DasKabelbaumhinterderlinkensitzbankbefestigungsschraubenproblem<
Wackler am Ständerschalter&/Kupplungshebelschalter

Als allererstes
->diekleinensteckeraufdenzündspulenauffestensitzkontrollieren

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