Gebrauchtkauf

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Femi

Gebrauchtkauf

Beitrag von Femi » 07.08.2006 17:54

Hallo,
ich bin der neue und halte mich hier evtl. bald häufiger auf!
Habe eine SV 650 N von 2000 im Auge. Nämlich diese hier: http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... boizridiri
Bin am Wochenende probegefahren und hab die Angaben auf Wahrheit geprüft. Steht tatsächlich fast da wie neu, die SV. Für 3.000EUR könnte ich sie haben. Mehr will der Verkäufer nicht runter. Für 5.000EUR bekommt man ja bereits eine Ladenneue... Von daher finde ich für eine 6 Jahre alte SV 3.000EUR schon etwas viel. Aber was meint ihr, ist es die SV noch wert?
Reifen fast neu, Superbikelenker, diverser Carbonoptikkram etc... ist außerdem dran.
Gibt es zwischen dem 2000er Modell und dem 2003er eigentlich großartig Unterschiede, sprich Modellpflege oder sind die tupfengleich?
Gruß, Felix

Elektroaxel

Beitrag von Elektroaxel » 07.08.2006 18:41

Hab letzte Woche die hier gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

War zwar anscheinend ein Schäppchen, aber wenn ich die direkt vergleiche scheinen mir Deine 3000€ heftig.

Gruß

Axel

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 07.08.2006 18:50

hmm wenn du die 2000 noch über hast wäre es kleverer eine neue zu Kaufen

aber sonst ist der Preis ganz ok

die veränderungen kannst du in der Knowledgebase nach lesen (rechts oben der 3 Knopf)

Femi

Beitrag von Femi » 07.08.2006 18:51

Ja gut, dass war so ein ebay billigheimer Schnäppchen. Das muss ja auch nicht sein. Allerdings hatte die auch schon 2 Vorbesitzer, ist schon mal umgefallen etc... Das weiß man nie so ganz genau was alles gewesen ist. Da finde ich mein Angebot schon attraktiver.
Mir geht es aber ja auch nicht um ein wahnsinns Schnäppchen. Ich bin schon bereit zu zahlen was das Motorrad wert ist. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob bei meinem Angebot Preis und Leistung stimmen!
Gruß, Felix

Nemesis

Beitrag von Nemesis » 07.08.2006 18:57

habe eben mal bei DAT nachgesehen das Mopet ist doch ganz schön teuer
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.374,00 EUR

also solten für eine Privat Person schon 2700-2800 drin sein

hier:
http://www.dat.de/gebraucht.html

Femi

Beitrag von Femi » 07.08.2006 19:02

+ Zubehör. Na vielleicht lässt sich doch noch etwas verhandeln.
Gruß, Felix

Elektroaxel

Gebrauchtkauf

Beitrag von Elektroaxel » 07.08.2006 19:14

O.k. hab mal nachgeschaut! Preis ist o.k.!

Gugst du hier: http://www.volles-programm.de/markt/gebrauchtpreise.htm

Ürigens: Mein e-bay billigmeier ist top in Schuß. Die ist für meinen Sohn und der muß als Lehrling mit jedem € rechnen, denn Auto fahren muß er auch noch! Die Vorbesitzer jucken mich wenig. Zustand ist mir wichtiger. Die bekommt die nächsten Jahre nämlich keinen zusätzlichen Besitzer. Und in 6-10 Jahren hat sie dann auch nicht mehr als andere.

Meine VFR fahre ich jetzt seit 8 Jahren und es werden mindestens noch mal 8 (wenn ich sie nicht wegschmeiße):lol:

Gruß

Axel

AndyR

Beitrag von AndyR » 07.08.2006 19:21

Finde das für ne 2000er N auch etwas heftig- wenn er halt nicht weiter runter will soll er doch schauen dass er nen anderen Interessent findet der Ihm den Haufen Kohle bezahlt...dem würde ich dankend absagen- und viel Glück beim Verkauf wünschen.

Die Leutz vergessen scheinbar dass das Bike immerhin 6 Jahre auf dem Buckel hat- und man ne nagelneue für um die 5000 EUR bekommt- wohlgemerkt 2006er Modell.

Ne ne, da würde ich lieber weitersuchen- gibt haufenweise Angebote- und zum Ende der Saison hin werden die Preise eh noch runter gehen.

Gruss

Andreas

Femi

Beitrag von Femi » 07.08.2006 19:59

Na da sind die Meinungen anscheinend weit auseinander. Ich hab leider festgestellt, dass die SV´s hier im Süden (um Stuttgart) wesentlich teurer angeboten werden als im Norden Deutschlands. Im Norden gibt es auch ein großeres Angebot an Gebrauchten. Angebot und Nachfrage bestimmen eben den Preis. Da ich wenig Lust habe über 150km zu fahren um ein Mopped anzuschauen, kann ja dann auch eine Gurke sein, muss ich mich dem wohl beugen. Außerdem kostet das ja auch ne Menge. Mal schauen.
Gruß und Dank, Felix

AndyR

Beitrag von AndyR » 07.08.2006 20:10

Ich kann verstehen dass man sein Bike zum bestmöglichen Preis verkaufen will- klar!

Nur, wenn halt keiner bereit ist die gewünschte Kohle auf den Tisch zu blättern, bleibt das Mopped halt stehen- irgendwann wird er günstiger- oder er muss es halt behalten- und nen weiteren Wertverfall in Kauf nehmen.

Was manche für Ihr bike haben wollen- und was die Käufer letztendlich bereit sind zu zahlen- da liegen Welten dazwischen.

Mit nem hohen verkaufspreis kann ich mein Mopped natürlich anbieten- aber was nützt es wenn sich dann keiner darauf meldet- weil der preis zu hoch angesetzt ist? :roll:

Aber ist ja deine Entscheidung und auch deine Kohle.

Gruss

Andreas

Femi

Beitrag von Femi » 07.08.2006 20:20

Ganz richtig! :D

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2006 0:02

Habe am Wochenende diese hier gekauft, nur mal so zum Vergleich für Dich.

viewtopic.php?t=33329&start=0&postdays= ... highlight=

für 3050 Euronen.

Drücke Dir die Daumen dass auch Du eine passende SV findest. Ich habe auch vier Monate gesucht!

Femi

Beitrag von Femi » 08.08.2006 12:16

Und, woher war die SV?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.08.2006 12:34

Femi hat geschrieben:Und, woher war die SV?
Warum ist das von Bedeutung? :denk:

Standort war in der Nähe der Niederländischen Grenze. Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Ein gutes Angebot gibt es immer und überall!!

Nur suchen mußt schon selber :)

Femi

Beitrag von Femi » 08.08.2006 12:45

Nein, das bestätigt nur meine These, dass es im Norden im Schnitt einfach etwas günstiger ist eine SV zu kaufen!
Gruß, Felix

Antworten