Paar fragen zur Höherlegung!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kenny #10

Paar fragen zur Höherlegung!

Beitrag von Kenny #10 » 30.07.2005 21:26

Ja habe mich etwas duchgelesen zur Höherleugung.

So wo bekomme ich sie?

Ganz wichtig was kostet sie?

Und stimmt dies?:

Aber zum Fahrverhalten:

Positiv:
- SV wird noch agiler und klappt noch spielender in die Kurve, fast schon kippelig aber man gewöhnt sich schnell daran (das ist auch der Haupteffekt der Höherlegung, was anderes soll die gar nicht machen)
- etwas größere Schräglagenfreiheit
- Federbein fühlt sich durch die geänderte Umlenkung härter an
- das leicht angehobene Heck ist ein optischer Leckerbissen, ohne dabei zum hässlichen Fighter zu werden

Negativ:
- nicht langstreckentauglich, fährt sich auf Dauer etwas anstrengernder
- man rutscht immer wieder Richtung Tank und quetscht sich wertvolle Körperteile
- Sitzposition ist noch Vorderrad orientierter, wenn du deine Sitztechnik nicht anpasst tun dir ganz schnell die Handgelenke weh

?????????

Weite frege volgen eventuel..

mfg

w8rabbit

Re: Paar fragen zur Höherlegung!

Beitrag von w8rabbit » 30.07.2005 21:54

Kenny #10 hat geschrieben:Ja habe mich etwas duchgelesen zur Höherleugung.

So wo bekomme ich sie?
Ganz wichtig was kostet sie?
z.B. bei Louis für 69,95 Euro
oder Polo für 66,00 Euro
Kenny #10 hat geschrieben: Positiv:
- SV wird noch agiler und klappt noch spielender in die Kurve, fast schon kippelig aber man gewöhnt sich schnell daran (das ist auch der Haupteffekt der Höherlegung, was anderes soll die gar nicht machen)
- etwas größere Schräglagenfreiheit
- Federbein fühlt sich durch die geänderte Umlenkung härter an
- das leicht angehobene Heck ist ein optischer Leckerbissen, ohne dabei zum hässlichen Fighter zu werden
Stimmt soweit.
Kenny #10 hat geschrieben: Negativ:
- nicht langstreckentauglich, fährt sich auf Dauer etwas anstrengernder
- man rutscht immer wieder Richtung Tank und quetscht sich wertvolle Körperteile
- Sitzposition ist noch Vorderrad orientierter, wenn du deine Sitztechnik nicht anpasst tun dir ganz schnell die Handgelenke weh
Kann ich eigentlich nicht sagen.

Dodger

Beitrag von Dodger » 31.07.2005 10:39

Kann mich w8rabbit nur anschließen... was sich jedoch ergänzend sagen lässt: Die Original Umlenkhebel sind sowas von pervers fest verschraubt, daß wir die Schrauben zu zweit lösen mussten... und dabei hatten wir das Mopped schon mit einem Kran über unsere Köpfe gehoben, damit man besser rankommt...

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 31.07.2005 11:53

Dodger hat geschrieben:Kann mich w8rabbit nur anschließen... was sich jedoch ergänzend sagen lässt: Die Original Umlenkhebel sind sowas von pervers fest verschraubt, daß wir die Schrauben zu zweit lösen mussten... und dabei hatten wir das Mopped schon mit einem Kran über unsere Köpfe gehoben, damit man besser rankommt...
Mein Schwager ist Schlosser der hat das dann in die Hand genommen,
mit dem entsprechenden Werkzeug. Zum Glück hat er auch einen
Führerschein, für einen Gabelstapler, um das Motorrad anzuheben. :wink:

Was ich noch schreiben wollte, Kenny. Du solltest Dir bei diesem
Umbau auch noch Gedanken darüber machen ob Du nicht gleich-
zeitig die Gabelfedern wechselst.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 31.07.2005 13:57

Ich wollte zuerst auch eine Höherlegung kaufen, hab mich so denke ich jetzt für ein GSX-R federbein entschieden dank der Hilfe von darkman :lol:
Für eine SV Baujahr bis `02 kannst entweder ein GSX 750 R federbein von 96-99 oder ein GSX 600R Federbein von 97 einbauen.
Sind einfach bessere Federelemente als die der SV und legen dein Heck auch ein ganzes Stück höher, wahrscheinlich mehr als eine 3cm Höherlegung.
Preis liegt so um die 50 €uronen.
Beim Einbau muss jedoch der Batteriekasten etwas modifiziert werden, aber anscheinend für alle die auch ihr Heck modifiziert haben ein Kinderspiel.
Und wegen den Handgelnken: Die tun dir auch ohne Heckhöherlegung auf längeren Fahrten weh aber da gewöhnt man sich dran!
so far

greetz :twisted:

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 31.07.2005 18:29

Ja cool.

Mein dad meinte nämlich auch eventuel einfach ein anderes Federbein einbauen!

Dann würd ich mir nämlich nen Gixxer Federbein einbauen.

Und dan Gabelfedern von Wilbers...

Sacht mir aber gerde nochmal welche Federn es genau sein müssen mit welchem Öl....

Ich wiege um die 100kg in wiefern wird das fahrverhalten besser?

Jetzt habe ich nömlich probleme mit aufsetzen...

Die ollen Stiffte in den Fusrasten snd nämlich schon fast wech und der Hinterreifen würde noch nen paar mm zulassen!

Deswegen kamm ich auf die Höherlegung.

Ja und vorn habe ich ehh die Probleme das sie mir viel zu weich ist!

Pinky

Beitrag von Pinky » 31.07.2005 20:03

mit 100kg bist du zu schwer für das gixxerbein... das is zu weich - optimal für dich ist wilbers

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 31.07.2005 20:08

Könnt ihr mir den auch den preis für das Wilbers sagen und wo ich es günstig beziehen kann?

Und wie es heisst also welche beschreibung?

mfg

*Kann das sein das Die für günstige Federbeine bei Wilbers 400 Schleifen haben wollen?*

Schwantz #34

Beitrag von Schwantz #34 » 31.07.2005 20:39

Da wirst du wohl doch noch ein paar Euro investieren müssen!
Und das die bei Wilbers soviel Geld nehmen, liegt daran, dass wir bei Wilbers sind ;)
Dafür haste dann aber auch was vom Feinsten!

Aber du musst dringend was machen. Es macht ja schon fast keinen Spaß mehr hinter dir zu fahren. Die schleift ja schon fast, wenn du vom Hof fährst.... :lol:

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 31.07.2005 21:07

Da hört ihrs....

So kanns nicht weiter gehen!

mfg

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 01.08.2005 15:19

Wie dein Kollega schon gesagt hat sind die von Wilbers etwas teurer....
Die progressiven Gabelfedern für vorne gibts für 99€ bein Polo o.ä. + 13€ Gabelöl.
Das Federbein hinten, das man auf sein gewicht eintsellen lassen kann was ich bei deinem Gewicht empfehlen würde(nicht bös gemeint), kommt so auf die 450€. Daür haste dann auch echt was gutes mit tollem Ausgleichsbehälter :lol:
so far

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 01.08.2005 15:44

sind denn die wilbers beinchen ohne den ominösen ausgleichsbehälter nix wert? oder sind die schlechter als die mit dem dingen?

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 02.08.2005 14:39

Also Federbeine ohne Ausgleichsbehälter haben natürlich einen Wert und können trotzdem gut sein. Bitte denk nicht, dass die dann soviel federn wie ne Stahlstange. Mit Ausgleichsbehälter ist natürlich noch ne Nummer besser. Aber wenn du ein "normales" Gewicht hast und diene Kleine nicht richtig knechten willst brauchst du auch kein federbein mit Ausgleichsbehälter. Also um deine Fragen kurz zu beantworten:
Fedrebeine ohne Ausgleichsbehälter haben eine Wert, sind aber nicht so gut wie die mit Ausgleichbehältern.
so far

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 02.08.2005 17:22

gibb3n hat geschrieben:Aber wenn du ein "normales" Gewicht hast
danke für antwort!
hmm is ca 110kg noch normal? :roll: da muss ich wohl oder übel nen beinchen mit ausgleichsbehälter holn oder? hab eben nen angebot für eins ohne behälter..

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 02.08.2005 19:31

Ich glaube nicht oder mhh...
Jaja kenne ich zu gut.

Andere sache...

Vorne Gabelfedern is klar die kommen rein!

Da ich nen sehr armer Lehrling bin der seine SV abbezahlt...

Kann ich mir nicht die Höherlegung kaufen und dazu einfach noch eine Bessere (härte) Wilbers Austauschfeder?

wieveil kommt die duch Wilbersgebelfedern höher?Nicht viel oder?

danke schonmal mfg

Antworten