Heckumbau: Fragen, Fragen, Fragen...

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
blue-faze

Heckumbau: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von blue-faze » 13.08.2005 17:56

Jetzt hab ich es geschafft: Meine K3 hat einen neuen Kennzeichenhalter. Nämlich so einen:

EBAY Kennzeichenhalter SV650SP

Sieht schon verschärft aus, aber bei drei Sachen brauch ich noch Euren Rat oder Tipps:

1. Nach Entfernen des Original-Hecks und Montage des neuen KZH sind zwei hässliche Spalten längs am Radlauf entstanden. Was tun?

2. Für die Kabel der hinteren Blinker gibt es keine sinnvolle Befestigungsmöglichkeit oder Kabelführung. Wie kann man die Blinkerkabel elegant verlegen?

3. Die Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nun nicht mehr "von oben" auf das Kennzeichen, sondern steht in einem Winkel von ca. 25 Grad parallel zum Kennzeichen. Das sieht von hinten doof aus, weil die SV nun einen zusätzlichen Scheinwerfer nach hinten hat. Dabei fahr ich doch so selten rückwärts. Gibt es Lösungsmöglichkeiten oder Beleuchtungsalternativen?

Weiß jemand Rat? :?:

Falls übrigens jemand eine bebilderte, saubere Dokumentation des Umbau benötigt, kann ich ihm diese gerne mailen. Ist eine Alternative zu der guten Anleitung von svbomber hier im Forum.

Grüße an Euch alle - ich geh jetzt noch ne Runde angasen :grien:

silver650

Re: Heckumbau: Fragen, Fragen, Fragen...

Beitrag von silver650 » 13.08.2005 18:06

blue-faze hat geschrieben: 2. Für die Kabel der hinteren Blinker gibt es keine sinnvolle Befestigungsmöglichkeit oder Kabelführung. Wie kann man die Blinkerkabel elegant verlegen?

Kabel kannste ganz elegant, hinterm Kennzeichen mit am Kennzeichenhalter (Kabel sollten aber schon wasserdicht dort ) befestigt werden u. schon sind sie nicht mehr zu sehen.

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 15.08.2005 13:23

@silver650: Danke für Deinen Tipp. Werd ich gleich mal versuchen.

Hmm, sonst kann mir niemand weiterhelfen? Schade... :?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.08.2005 14:23

>Spalten am Radlauf
Foto?

>Blinkerkabel
siehe silver650. Hab meine mit Kabelbinder am Halter befestigt und hochgeführt.

>Kennzeichenleuchte
Hat der ZTV-Halter minimal auch. Hilft nur Nachbiegen des KZH oder anbringen einer Blende an der KZL.

>Umbauanleitung
Stell sie doch einfach unter Anleitung & Tips ein. Alternativ können wir die auch gerne zusammenfassen?

SV Snake

Beitrag von SV Snake » 19.08.2005 23:15

Wenn es die spalten sind die ich meine schau mal bei zietech auf die seite nach einer Heckunterverkleidung kostet um die 99 euronen ca 10-20 euronen wenn man sie lacken lässt. (bei uns)

Wenn nicht stell mal ein bild rein. Gruss

SV Snake

Beitrag von SV Snake » 19.08.2005 23:17

Schau mal unten den link habe auch eine dran

gruss

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 24.08.2005 11:07

Ich hab jetzt endlich Bilder in der Ownerliste. :oops: Ich hoffe, Ihr erkennt was...

Heckumbau - Radlauf:

http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... 190&sv=650

calpas

Beitrag von calpas » 24.08.2005 18:13

Hallo,

sieht gut aus ich sehe da keine spalten??

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 25.08.2005 9:50

Hab es jetzt mal bei dem Bild in der Ownerliste markiert in rot :!:

calpas

Beitrag von calpas » 25.08.2005 12:54

ahja

ich habe zwar mein Heck noch nicht umgebaut, aber besteht nicht die Möglichkeit den Original KZH so auseinanderzuschnippseln dass man die Löcher damit stopfen könnte??

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.08.2005 14:06

calpas hat geschrieben:ahja

ich habe zwar mein Heck noch nicht umgebaut, aber besteht nicht die Möglichkeit den Original KZH so auseinanderzuschnippseln dass man die Löcher damit stopfen könnte??
Nein, das funktioniert nicht.

http://www.svbomber.de/forum/album_pic.php?pic_id=2199

ZTV: http://www.svbomber.de/forum/album_pic.php?pic_id=2312

Elin

Beitrag von Elin » 28.08.2005 23:02

das gleiche problem wie blue-faze habe ich jetzt auch, das mit dem spalt.
hat da nun jemand schon eine lösung?

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 30.08.2005 14:37

Nachdem es mir am Wochenende meinen rechten Miniblinker hinten zerstört hat (abvibriert / Gewinde ausgebrochen) baue ich das Original-Heck wieder dran...

Das ismir nämlich zu doof mit Spalt & Vibrationen :cry:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 30.08.2005 14:51

Nicht umsonst haben ZTV und Rattel ihre Ausgangsversionen nachgearbeitet und verstärkt.
Immer wieder mein Hauptgrund, warum ich die meisten eBay Angebote Richtung KZH nicht weiterempfehlen würde.

blue-faze

Beitrag von blue-faze » 30.08.2005 16:48

@ svbomber

UND DAS SAGST DU MIR ERST JETZT :?: :?: :?: :?: :?: :!: :wink:

O.k., hatte ja auch nicht danach gefragt...

Wenn man das Heck im Leerlauf beobachtet, wundert es mich nicht, dass da der Blinker kaputt geht. Das wackelt echt heftig herum... 8O

Dann muss ich mir doch einen ZTV zulegen. Hilft ja nix. Danke für Deinen Tipp!

Antworten