Brauche Infos für Auspuffanlagen
Brauche Infos für Auspuffanlagen
Hallo,
ich fahre eine SV1000s (Bj 03) und möchte mal für etwas besseren Sound sorgen. Da ich mir nicht sicher bin was ich kaufen kann, wende ich mich mal an die Spiziaisten aus dem Forum.
In erster Linie soll die Anlage legal sein. D.h. ich will kein Palawer mit den Grünen haben. In meiner näheren Auswahl steht eine Anlage von Bos in Titan. (ca. 700 Oiros)
Die andere Variante ist eine Anlage von Leo Vince. Habe aber keine Ahnung ob sie zu laut ist und ob ich sie einfach durch schrauberei austauschen kann oder ob ich da irgend etwas abschneiden muss.
Die nächste Frage wäre die nach der Qualität!?!?!?!?!
Soll ich direkt die teuren von Bos nehmen oder sind die "Leos" Qualitativ auch in Ordnung???
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.................
Gruß -Derek-
ich fahre eine SV1000s (Bj 03) und möchte mal für etwas besseren Sound sorgen. Da ich mir nicht sicher bin was ich kaufen kann, wende ich mich mal an die Spiziaisten aus dem Forum.
In erster Linie soll die Anlage legal sein. D.h. ich will kein Palawer mit den Grünen haben. In meiner näheren Auswahl steht eine Anlage von Bos in Titan. (ca. 700 Oiros)
Die andere Variante ist eine Anlage von Leo Vince. Habe aber keine Ahnung ob sie zu laut ist und ob ich sie einfach durch schrauberei austauschen kann oder ob ich da irgend etwas abschneiden muss.
Die nächste Frage wäre die nach der Qualität!?!?!?!?!
Soll ich direkt die teuren von Bos nehmen oder sind die "Leos" Qualitativ auch in Ordnung???
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.................
Gruß -Derek-
die qualität der leos ist absolut top...da gibts es nix dran auszusetzen.
bos sind, da hast du recht, nicht die lautesten. der leo dürfte lauter sein.
da du eine bolt-on anlage auf deinem bike hast, kannst du jeden endtopf einfach draufschrauben...geht ganz easy. nix sägen oder so.
bei MO (forums-mitglied) gibts die leos zu einem sehr guten preis, so um die 370€ glaub ich...also die hälfte von bos und der sound passt, da kannst du ganz beruhigt sein.
weiß nur nicht, ob die bos eine komplettanlage ist. dann wären die 700€ nicht so schlimm.
beste grüße,
philipp
bos sind, da hast du recht, nicht die lautesten. der leo dürfte lauter sein.
da du eine bolt-on anlage auf deinem bike hast, kannst du jeden endtopf einfach draufschrauben...geht ganz easy. nix sägen oder so.
bei MO (forums-mitglied) gibts die leos zu einem sehr guten preis, so um die 370€ glaub ich...also die hälfte von bos und der sound passt, da kannst du ganz beruhigt sein.
weiß nur nicht, ob die bos eine komplettanlage ist. dann wären die 700€ nicht so schlimm.
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
die leos sind bestimmt keine schlechte wahl und das die eben lauter sind nehmen die meisten hier gerne in kauf weil eben besserer sound!
das problem ist aber bauart bedingt die absorbtions dämpfer werden nach jeder betriebsstunde immer lauter d.h. die wolle in den dämpfern verbrennt langsam und muß ab und zu gewechselt werden. wenn du zum tüv mußt baust du eben die orginalen töpfe dran ,ist ja schnell gemacht; und die rennleitung
wenn du immer schön nett bist lassen sies vielleicht gut sein.
Gruß Dirk
das problem ist aber bauart bedingt die absorbtions dämpfer werden nach jeder betriebsstunde immer lauter d.h. die wolle in den dämpfern verbrennt langsam und muß ab und zu gewechselt werden. wenn du zum tüv mußt baust du eben die orginalen töpfe dran ,ist ja schnell gemacht; und die rennleitung

wenn du immer schön nett bist lassen sies vielleicht gut sein.
Gruß Dirk
Kannst bei dem Preis natürlich auch Sebrig oder Remus ins Auge fassen. Kommt halt immer drauf an auf was für eine Art Oberfläche man steht.
Auch Hurric ist preislich - verarbeitungstechnisch und soundmäßig ne`Alternative.
Auch Hurric ist preislich - verarbeitungstechnisch und soundmäßig ne`Alternative.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Hallo habe mir gerade die Leos gekauft bei http://www.auspufflager.de/
Kosteten mit Versand 385.00 Euro, also beide! Allerdings in Alu in Titan kosten die da 525.00 mit Versand.
Man kann die wohl auch noch ein bischen günstiger bei ebay kriegen allerdings habe ich sie da bis jezt nur in Alu gesehen. Langt aber finde ich ,Titan muss nicht sein. Höchstens noch Karbon wenn man die Optik mag. Die kosten dann das selbe wie die Titan.
Sind alle bold on, also ohne probleme gegen die orginale auszuwechseln.
Anbei noch mal ne Zeichnung. [EDIT MOD: gelöscht wegen © - wenn nötig, dann bitte Link posten]
[ Attachment gelöscht am 07 Feb 2007 8:41 von Wörsty ]
Kosteten mit Versand 385.00 Euro, also beide! Allerdings in Alu in Titan kosten die da 525.00 mit Versand.
Man kann die wohl auch noch ein bischen günstiger bei ebay kriegen allerdings habe ich sie da bis jezt nur in Alu gesehen. Langt aber finde ich ,Titan muss nicht sein. Höchstens noch Karbon wenn man die Optik mag. Die kosten dann das selbe wie die Titan.
Sind alle bold on, also ohne probleme gegen die orginale auszuwechseln.
Anbei noch mal ne Zeichnung. [EDIT MOD: gelöscht wegen © - wenn nötig, dann bitte Link posten]
[ Attachment gelöscht am 07 Feb 2007 8:41 von Wörsty ]
Wenn man sich mit der fetten Optik anfreunden kann, dann sind auch die SR-Racing eine Überlegung wert:
viewtopic.php?t=28353
Mir persönlich gefallen vom aussehen her die Akrapovic am besten. Allerdings sind die schweineteuer...
mfG
Bernd
viewtopic.php?t=28353
Mir persönlich gefallen vom aussehen her die Akrapovic am besten. Allerdings sind die schweineteuer...
mfG
Bernd
wieso?? Hab die BOS-Töppe drauf.The Spoktor hat geschrieben:also wenn du für sound sorgen möchtest,
dann mach einen gaaaanz grossen bogen um die BOS rum
da machen die originaltüten mehr sound.....
Sind zwar nicht die lautesten, aber bollern trotzdem gut.
Und 700Euronen muss man auch nicht dafür hinlegen. Wenn man ein bisserl schaut kriegt man die auch für knapp über 500.
Grad erst letzte Woche selbst gelöhnt und bin zufrieden mit dem Sound.
Wie gesagt laut ist relativ. Aber der durchdringende Bass ist geil

- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich konnte mich auch nicht entscheiden welche ich draufmache, ich schwankte zwischen den Leo`s oder Sebring !
Habe mich dann für die Sebring-Twister (Alu) "mit Kat" entschieden und bin sehr zufrieden damit !
Die sehen nicht nur gut aus, die bollern auch noch wie sau...
Die Leo`s sind auch nicht zu verachten...
Habe mich dann für die Sebring-Twister (Alu) "mit Kat" entschieden und bin sehr zufrieden damit !
Die sehen nicht nur gut aus, die bollern auch noch wie sau...

Die Leo`s sind auch nicht zu verachten...

Gruß Steffen.
Ich habe auch lange hin und her gesucht, auch weil ich die Töpfe später mal höher legen will. Bei dem ganzen Herumgefrage bin ich dann bei uns am Niederrhein, Kr. Kleve, auf einen genialen Bastler gestoßen. Der bastelt Krümmer, Schalldämpfer auch selber, vor allen Dingen erschwinglich.
Mit ihm abgesprochen, habe ich dann am Mittwoch bei ebay "Leos" evo II aus Alu für 366,- € erstanden. Die waren gestern, Samstag, schon da.
Habe dann alles andere fallen lassen und die Töpfe drangeschraubt.
Interessant klang es ganz ohne, aber die Leos ohne DB Killer haben mich total begeistert. Ich bin nicht sehr begabt, aber die Töpfe ließen sich einwandrei montieren.
Die ersten Kilometer hatte ich eine Gänsehaut von dem Sound.
Hatte nur leider vergessen das ich noch zum TÜV muss, mal sehen was die bei der AU sagen, oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen ??
Wenn ich meine "Rote" ein bischen nett gemacht habe, stell ich mal ein Foto ein.
Tausender
Mit ihm abgesprochen, habe ich dann am Mittwoch bei ebay "Leos" evo II aus Alu für 366,- € erstanden. Die waren gestern, Samstag, schon da.
Habe dann alles andere fallen lassen und die Töpfe drangeschraubt.
Interessant klang es ganz ohne, aber die Leos ohne DB Killer haben mich total begeistert. Ich bin nicht sehr begabt, aber die Töpfe ließen sich einwandrei montieren.
Die ersten Kilometer hatte ich eine Gänsehaut von dem Sound.

Hatte nur leider vergessen das ich noch zum TÜV muss, mal sehen was die bei der AU sagen, oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen ??
Wenn ich meine "Rote" ein bischen nett gemacht habe, stell ich mal ein Foto ein.
Tausender
Die Bos haben nur einen Vorteil im Vergleich zu den anderen hier genannten Töpfen (ausser Hurric/Shark), sie haben keine Halteschellen, ansonsten gibst Du 700 € für Töpfe aus, die nen roten BOS Schriftzug haben aber sonst sich nicht von den originalen Unterscheiden. Ich hab jetzt 2 Bikes mit BOS an der SV 1000 gehört.. vergess esderrek hat geschrieben:Das es die Bos für 500 Latschos gibt ist klar.
Aber mir gefallen die Alus nicht. Daher würde ich
mir die in Titan holen. Die kosten dann 700.

Tschüss aus Essen,
Dieter