Kennzeichenhalter SV 650 Bj: 99

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
*roadrunner*

Kennzeichenhalter SV 650 Bj: 99

Beitrag von *roadrunner* » 02.10.2005 22:06

Hi Leute ich möchte an meiner SV nen schönen Kennzeichehalter aus V2A anbauen ,ohne dass ich die originale HuV großartig zersägen muss.
Könnt ihr mir da einen empfehlen?
Hab mich schon durch die Suche gewühlt, aber nix passendes gefunden.

Pinky

Beitrag von Pinky » 02.10.2005 22:24

geht nich... du musst wenigstens das ende von der hiv abschneiden und ersetzen (hier geistert ne schablone für diy im forum rum)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 02.10.2005 22:56

Schau mal in diesen Thread. Ein paar Beiträge weiter unten gibts auch Schalone und KZH als dxf-Download :)
viewtopic.php?p=164192#164192

Weitere Anleitung gibts auf der Homepage:
http://www.svrider.de/index.php?seite=t ... details=15

*roadrunner*

Beitrag von *roadrunner* » 03.10.2005 12:45

erstmal danke für die links. Aber so ein Metallblech da unten dran find ich nicht so toll. Gibt es nicht einen KZH den man an die seitlichen Befestigungspunkte der Hiv anschrauben kann?

robert1411
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von robert1411 » 05.10.2005 20:05

...mal Werbung in eigener Sache :lol: 8) :wink:...
http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... ngebot=269

Den Kennzeichenhalter habe ich aber leider nicht...

gruß

Ro
4 Zylinder sind zweie zu viel!!!!!
------------------------------------

*roadrunner*

Beitrag von *roadrunner* » 06.10.2005 18:31

Danke für die Werbung :lol:

Aber so ein Blech kommt nicht in Frage. Ich werd am WE mal zu nem Suzihändler bei uns in der Nähe. Bei dem hab ich solche Kennzeichenhalter gesehen.

V-Twin

KZH

Beitrag von V-Twin » 07.10.2005 12:18

Hi!
Ich kann auf jeden Fall den KZH von Zietech empfehlen. Ist echt super und der Typ macht auch gute Preise. Würde aber auch kein Metall unters Heck klatschen. Heb bei mir ne Plastikplatte aus dem Baumarkt genommen. Kannst du mit einem Heißluftfön wunderbar dem Heck anpassen. Und es fällt kaum auf, da schwarz. Weiterer Vorteil: Super billig.
Falls du die Schablone aus dem Forum brauchst, mail einfach.

Gruß V-Twin

Macavity_7

Re: KZH

Beitrag von Macavity_7 » 07.10.2005 14:39

V-Twin hat geschrieben:Hi!
Ich kann auf jeden Fall den KZH von Zietech empfehlen. Ist echt super und der Typ macht auch gute Preise. Würde aber auch kein Metall unters Heck klatschen. Heb bei mir ne Plastikplatte aus dem Baumarkt genommen. Kannst du mit einem Heißluftfön wunderbar dem Heck anpassen. Und es fällt kaum auf, da schwarz. Weiterer Vorteil: Super billig.
Falls du die Schablone aus dem Forum brauchst, mail einfach.

Gruß V-Twin

Och, würd mich mal interessieren wie das aussieht und wie du das befestigt hast! Könntest Du vielleicht ein zwei Fotos reinstellen oder mir zusenden?
Grüsse,
Mac

*roadrunner*

Beitrag von *roadrunner* » 07.10.2005 21:00

ja an PVC oder so hab ich auch schon gedacht. Kann ich aus der Firma umsonst bekommen. Ne Schablone wäre toll.

V-Twin

Fotos vom Heck

Beitrag von V-Twin » 09.10.2005 13:33

Ok Leute.Bin da noch nicht so fit mit den Fotos und reinstellen. Werde mal welche knipsen und mein Glück versuchen. Ich werde alles geben.

Gruß V-Twin

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 09.10.2005 20:15

Erde an Roadrunner... bitte kommen!

Also du kannst davon ausgehen, dass die Leute (Robert) sich was
dabei gedacht haben eine Metallplatte zu verwenden.
Der KZH kann da nämlich am besten positioniert und wirklich
festgeschraubt werden. Dazu kommt noch die Montage der Kennzeichenbeleuchtung. Gerade am Heck hat man schöne Vibrationen.

Klar geht das auch mit einer entsprechend haltbaren PVC-Platte.

Bild

V-Twin

Kzh

Beitrag von V-Twin » 09.10.2005 22:00

Deutsche fragewort mit 2 Buchstaben??? HÄ?????

Wie denn Erde an roadrunner???
Dei Vibrationen werden von weicherem Kunststoff wohl eher gedämpft als von so ner Metallplatte!!! Auserdem gibt es doch sowas wie Gummiunterlegscheiben, die für noch mehr Dämpfung sorgen. Ein weiteres Minus ist, dass das Metall nunmal nicht schwarz ist und nicht so schön zu ner schwarzen Suzi passt, aber das ist natürlich nur mein Geschmack.
Übrigens habe ich das Kunststoff Zeug nun schon lange dran und da geht weder was kaputt, noch lößt sich irgendwas.

mfg

V-Twin

Jannik

Beitrag von Jannik » 16.11.2005 14:44

So, ich habe mir gestern endlich eine Platte besorgt, die ich jetzt zuschneiden muss. Ich habe mich trotz gegenteiliger Empfehlungen für 1,5mm Aluminium entschieden, weil ich PVC nicht bekam und mich damit nicht genügend auskenne (da gibt es ja gewisse Unterschiede) und weil ich denke, dass eine gut gedämpfte Aluplatte durch die vielen Fixpunkte (Schrauben) die Vibrationen verträgt.
Was ich jetzt aber noch nicht weiß ist, wie ich die Schablone jetzt am genauesten ausgeschnitten kriege!? Mit einer Blechschere wohl eher nicht?!
Mit einer Handmetallsäge, oder ist eine Stichsäge besser?
Und wovon sind die Bohrlöcher abhängig? hat die SV Schrauben im Heck, die ich dafür verwenden muss, oder muss ich das von meinem Kennzeichenhalter abhängig machen und die Punkte selbst finden?

Achja, die kleine Schraube unter der linken Heckverkleidung ist bei mir ausgebrochen, wahrscheinlich als mir meine SV letzten Winter vom Ständer fiel... :cry:
Kann ich diese Halterung umgehen oder wäre ich darauf angewiesen?
Danke schonmal

V-Twin

KZH

Beitrag von V-Twin » 16.11.2005 16:28

Hi Jannik,
mann, das ist mal ne lange Aktion bei dir... nur Spass!
Nimm eine gute Stichsäge mit nem feinen Metallsägeblatt. Das müsste passen.
Zu den Schrauben und Löchern:
Du musst dir die besten Stellen am Heck aussuchen und neue Löcher in die Original HIV bohren. Am besten Schrauben mit ner Kontermutter und Unterlegscheiben verwenden. Ich habe 8 Schrauben gut verteilt genommen.

Viel Glück dann mal.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 17.11.2005 13:49

Hm nimmste normal 2mm Blech und ne Flex und gut is :lol:
Ich hab den von KEDO dran und der ist einfach genial in Verarbeitung und passform.
Und naja von "plastik" am heck würd ich dir abraten wiel das irgendwann garantiert ausreißt. Und vorallem kann man Alu lackieren lassen dann siehst du da auch keinen Unterschied. Außerdem ist Alu Burnout beständiger als "Plastik". Meine Aluplatte is grad beim Lacker ich kann ja mal posten wenns fertig is.

greetz :twisted:

Antworten