Blinkerrelais (verzweifelt gesucht)

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Suppe14

Blinkerrelais (verzweifelt gesucht)

Beitrag von Suppe14 » 12.05.2007 9:59

Ersteimal hallo zusammen,

ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer SV 650S K7 und werde langsam beklopp :(
Habe diese Frittentheke von Originalem Kennzeichenhalter durch einen Formschönen ersetzt und in diesem Rahmen alle Blinker durch kleine LED Blinker ersetzt.
Natürlich hatte ich schon erwartet das die jetzt zu schnell blinken und mir direkt ein Lastunabhängiges Blinkerrelais gekauft :roll:.
Das anklemmen des Relais wäre ja kein Problem, wenn ich das Original Relais finden würde.
Alle Pläne/Einbauanleitungen die ich nach ewiger Internetdurchforsterei finden konnte sind nicht für das K7 Modell nutzbar. Da wo dieses Kombirelais Seitenständer/Blinker bei den vorgängermodellen sitzt, ist nun das ABS gedöns. Ich habe einfach mal alles ausgesteckt was nach Relais aussah ..... Blinkt immer noch :evil:
Kann mir irgendwer helfen :?:

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 12.05.2007 10:52

Klassische Methode, ohne Gewähr dass es Dir weiterhilft:

Ein normales Relais ist oft an einer leichten, knackenden Geräuschentwicklung zu erkennen.
Blinker in ner Ruhigen Umgebung einschalten, und mit dem Gehör auf die Suche machen.

Viel Erfolg, und bitte den Relaisumbau mit Bildern dokumentieren, und hier Posten.

Edit: Willkommen bei den SVridern, und viel Spaß mit Forum und Möppi. :)
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.05.2007 11:39

Du darfst auch nicht nach einem einfachen Blinkerrelais suchen - sondern nach einem Kombi-Relais:

Bild

Eine komplette Umbauanleitung gibt es in der Knowledgebase
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 12.05.2007 13:41

@heikchen: An der Stelle sitzt bei der K7 das ABS, darum sucht er ja das Blinkrelais.

Suppe14

Beitrag von Suppe14 » 12.05.2007 13:42

Hallo Dragol,

ich hatte auch schon gehofft etwas zu hören, leider ohne Erfolg.
Aber da hast du mich auf ne Idee gebracht :idea: vielleicht höre ich was wenn ich die alten Blinker wieder anschließe und das Relais mal unter Last schaltet ....
Vielen dank werde das mal ausprobieren

Danke fürs EDIT

Wie auf dem Bild von heikchen007 sieht das bei mir nicht mehr aus wg. ABS und so, trotzdem danke

Sollte ich Erfolg haben, werde ich da mal ne Foto love story draus machen und hier Posten.

Das beste wäre natürlich ein Schaltplan, kann ich aber nirgendwo für die K7 finden

neodrei

Beitrag von neodrei » 12.05.2007 13:44

hast du deinen händler schon angerufen? vieleicht weiß der es ja? so nen anruf kostet ja nicht die welt ;)

Suppe14

Beitrag von Suppe14 » 12.05.2007 13:57

@neodrei

Die blöße hab ich mir schon gegeben, der war aber auch überfragt und sagte ich solle mal vorbei kommen.

Diese Schande :koppnuss: laß ich erst über mich ergehen wenn ich alles andere ausprobiert habe

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 12.05.2007 14:37

Mad Marc hat geschrieben:@heikchen: An der Stelle sitzt bei der K7 das ABS, darum sucht er ja das Blinkrelais.
Ich glaube nicht, daß Suzuki bei der K7 aus dem Kombi-Relais ein Blinkrelais gemacht hat.

Das Bild war daher zur Veranschaulichung, wonach er ungefähr suchen muß...
Soviele Möglichkeiten, das Kombi-Relais unterzubringen, gibt es ja nun auch nicht.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Mutti vom Schilfgras

sko

Beitrag von sko » 12.05.2007 15:12

Wenn du das Relais gefunden hast benutz mal lieber diese Anleitung: http://www.essvau-ig.de/blinker.php#blinkrelais

das Kombirelais wird ja sicherlich das selbe sein denk ich..

die anleitung aus der knowledgebase find ich net so prall von wegen kabel verzweigen

Suppe14

Beitrag von Suppe14 » 12.05.2007 16:12

@heikchen007
Genau danach hab ich gesucht... ich habe das koplette Heck zerlegt und den Tank aufgestellt und nix was auch nur entfernt nach nem Kombirelais oder einzelnem Relais aussieht gefunden.
Wer weiß was sich die Suzi Schrauber da neues ausgedacht haben :mmh:

@sko
stimmt die andere Anleitung ist besser, wie gesagt habe so fast alles was im Internet ist schon durgesehen. Ich mach morgen mal ein Foto wie das bei mir aussieht.

Ansonsten bleibt mir wirklich nur noch die Werkstatt :ergeben:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.05.2007 16:16

sko hat geschrieben:die anleitung aus der knowledgebase find ich net so prall von wegen kabel verzweigen
Dann schreib sie um oder eine Neue ;)

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 13.05.2007 0:42

svbomber hat geschrieben:
sko hat geschrieben:die anleitung aus der knowledgebase find ich net so prall von wegen kabel verzweigen
Dann schreib sie um oder eine Neue ;)
Das werde ich nächste Woche machen!
Habe extra 3 Tage Urlaub deswegen :cocktail:

Suppe14

Beitrag von Suppe14 » 13.05.2007 13:12

So habe mal ein Foto gemacht ...
Das kleine schwarze kästchen links oben ist es laut Suzuki Händler nicht :?

habe auch mal nen "normalen" Blinker angeschlossen wegen Last und so, aber totenstille :( idiot
Dateianhänge
Bild 141-klein.jpg
Bild 141-klein.jpg (39.87 KiB) 3198 mal betrachtet

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 13.05.2007 14:41

Was ist denn das Gedöns in der Plastikhülle vor der Batterie (also auf dem Bild unten) ?

Da führen doch lauter bunte Kabel hin. Die sehen ähnlich aus, wie beim Kombi-Relais bei meiner K3.

Mutti vom Schilfgras

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 13.05.2007 20:40

heikchen007 hat geschrieben:Was ist denn das Gedöns in der Plastikhülle vor der Batterie (also auf dem Bild unten) ?

Da führen doch lauter bunte Kabel hin. Die sehen ähnlich aus, wie beim Kombi-Relais bei meiner K3.
Das ist doch die Motorsteuerung (ECM)?!

Antworten